Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sch... Stare :mad:!!! Daß bei mir unter den Dachziegeln jedes Jahr Stare nisten, kann ich ja noch ertragen - aber daß die dieses Jahr...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Sch... Stare :mad:!!!
    Daß bei mir unter den Dachziegeln jedes Jahr Stare nisten, kann ich ja noch ertragen - aber daß die dieses Jahr offenlichtlich Löcher in die Dachplatten unterhalb der Dachziegel reinzuhämmern versuchen, da hab ich entschieden was gegen!
    Jetzt muß ich erstmal n Dachdecker kriegen, der da was mit Draht abdichtet, damit sie nicht mehr unterschlüpfen können. Selbermachen geht nicht, da ich da oben aufm Dach schon ohne Getränk besoffen werde.
    Dabei hab ich denen dieses Jahr (und auch rechtzeitig) soo schöne "Starenkästen" genau passend nach Anleitung gebaut :oops:.
     
    Espressohexe und Gandalph gefällt das.
  2. #8102 nacktKULTUR, 19.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Solche? :D

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.147
    @nenni 2.0 - wahrscheinlich sind`s gar keine echten Stare, sondern "Sture" :D
     
    nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Soso - das gefällt dir also!!! :D:D:D
    Mit stur kannste recht haben, müßte man mal Ringe anne Füße machen, um zu kontrollieren, obs immer die gleichen sind ;).
     
  5. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Verkleidete Spechte?
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Hört sich fast so an :).
    Aber Meisen können genau so penetrant sein, jede Lücke in der Außenverschalung wird ausgenutzt, um dahinter Unheil anzurichten.
    Morgens wird man dann mit einem fröhlichen "Tocktocktock" geweckt :confused:.
    Deshalb sind Spatzen meine Lieblingsvögelei, die tschilpen nur rum :)!
    Meine Zaunkönige haben immer ein nettes Liedchen im Schnabel und Amseln verscheuchen sich gegenseitig. Die restlichen gefiederten Freunde verhalten sich alle sozial.
    Und die echten Spechte vergreifen sich nur an den Bäumen ringsum.
     
  7. #8107 StefanW, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Aus Angst vor Ungeziefer hätte ich so etwas schon früher unterbunden. Oder bestand bisher auch keine Gefahr das Wanzen, Flöhen, Milben und was sich sonst so in Vogelnestern aufhalten, kann ins Haus gelangt?
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Solange meine unter den Pfannen liegenden Dachplatten heile bleiben, haben se Zutrittsverbot und können es eigentlich auch nicht übertreten ;).
     
  9. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Meine Mitfahrgelegenheit stand heute unerwartet 20 Min früher vor der Tür, weil es noch was unerwartetes zu erledigen gab. So musste meine gerade frisch aufgebrühte AeroPress heute in die Thermoskanne gehen. Naja man geht ja Opfer ein für guten Kaffee. Besser als die Plörre aus dem Automaten auf dem Seminar hier ist er ohne Frage.
     
  10. #8110 Augschburger, 21.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Baristozopp, alterschwede und hawi gefällt das.
  11. hawi

    hawi Gast

    Passt ins Bild... :confused:
     
  12. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Angst ist leider im Moment ein gutes Geschäft für viele Akteure. Man darf einfach diesen Tendenzen nicht nachgeben.
     
  13. hawi

    hawi Gast

    Dabei erzeugen die überbesorgten Eltern viele der Gefahren erst selbst, vor denen sie ihre Kinder vermeintlich schützen müssen. Der Klassiker, auch hier im Ort: die Kinder dürfen nicht zu Fuß zur Schule gehen, weil sie sonst durch die vielen Autos gefährdet werden. Deshalb bringt man sie mit dem .... Ta-dah!!! :mad: Auto zur Schule. Und gefährdet damit die restlichen Kinder, die noch zu Fuß kommen, massiv. Die Straße vor der Grundschule ein paar Straßen weiter ist sehr eng und beim Nahkampf Rangieren wird irgendwann einmal ein Kind dran glauben müssen. Dessen bin ich mir sicher. Die Schulleitung der Grundschule und das Ordnungsamt kämpfen wie Sisyphos gegen diese Eltern, aber es hört nicht auf. Die sind absolut beratungs-, belehrungs- und auch ordnungswidrigkeitsresistent. :confused:
     
    infusione, mo_redcode, Belgarath und 3 anderen gefällt das.
  14. #8114 orangette, 22.03.2015
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Gut ist das zumindest Kindern die in Deutschland leben , solches Verhalten seitens der Eltern RICHTIG PEINLICH wird und das auch sagen... es gibt also Hoffnung ;)
    Heute bin ich abgenervt von einer anderen Sache. In der "- third wave Wichtel" Gruppe bei Facebook bin ich von einem Iraner gefragt worden ob wir Bohnen tauschen könnten. So weit ,so Gut. Also gerne und los ging´s. Da hab´ich frische Bohnen bestellt das dauert eben mal 2Tage (nicht lang wie ich finde) und schon kam die Frage ob die Bohnen schon auf dem Weg sind und welche. Nein, die Bohnen sind noch nicht auf dem Weg und welche bleibt Geheimnis . Dann kam kannst Du mir Schokolade mitschicken ? GERNE - hätte ich eh gemacht. Ja, die muß aber Halal sein. Also ohne Alkohol und tierische Produkte nicht "ordnungsgemäß" geschlachtet sind. okay man lernt immer noch was dazu. :) Es gibt ja mittlerweile auch vegane Schokolade. Zwischendurch kam immer mal die Frage mit welchen Anbieter ich verschicken würde. Freunde mich hat das schon genervt! So jetzt hatte ich alles zusammen und schnell zur Post und weg damit und das auch gleich gepostet. LEIDER habe ich vergessen ihm die Trackingnummer zu schreiben und den Postzettel auf Arbeit liegen lassen. Das habe ich auch brav geantwortet.Gestern kam dann eine Nachricht von ihm - nur ein Fragezeichen. Sorry, Leuts aber der muß doch einen Schaden haben ?! Oder bin ich empfindlich der modernen Postingkultur gegenüber ?

    Dann noch einen Nachtrag zu meinem Stadtwerke stalking. Einen Fehler habe ICH gemacht. Neue Wohnung neue Kundennummer. Das wußte ich nicht und so ging der Abschlag für die neue Wohnung auf´s alte Konto. Das erklärt die "hohe" Rückzahlung von 240 Euro. Jetzt haben die Stadtwerke umgebucht auf das neue Konto und der Rest ca.120 Euro wurde erstattet. Jetzt ist hoffentlich erstmal Ruhe.
     
    Belgarath, mag_espresso, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #8115 Kaffeesack, 22.03.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Inschallah ‏إن شاء الله
    :p
     
    orangette und mag_espresso gefällt das.
  16. #8116 mag_espresso, 22.03.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    You made my day.
     
    orangette gefällt das.
  17. #8117 Ralph649km, 22.03.2015
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Beim Markieren mit der Maus gehts von rechts nach links, logisch, wusste aber nicht das einfach so umschaltet!
    Danke dafür.
    Servus
    Ralph
     
  18. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... gestern mal geschaut was an meinem "neuen" alltags-auto faul ist (motorleistung fehlt, hört sich krank an)

    das kam zum vorschein :

    [​IMG]
    [​IMG]

    :eek::(

    ... motor ist fertig, das heißt die nächsten tage wohl nachtschicht um das ding wieder fit zu machen
     
  19. #8119 DieBärenmarke, 29.03.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Na glücklich der, der das selbst machen kann. Und dafür nicht in die Werkstatt muss, dass würde sicher teuer. Viel Erfolg beim schrauben!
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Ouhauaha - hoffentlich schaffstes ;).
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred