Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ouhauaha - hoffentlich schaffstes ;). Bestimmt schafft er es, ansonsten gibt es ja Foren in denen man nach Hilfe Fragen kann ;)

  1. #8121 pastajunkie, 29.03.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Bestimmt schafft er es, ansonsten gibt es ja Foren in denen man nach Hilfe Fragen kann ;)
     
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... sicher ;)

    ansonsten geb ich meinen meisterbrief wieder zurück
     
    turriga, S.Bresseau und pastajunkie gefällt das.
  3. #8123 pastajunkie, 29.03.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das muß man ja erst mal wissen ;)
     
  4. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Das Geile am Meisterbrief ist: Einmal Meister, immer Meister und alles was man macht, ist Qualität von Meisterhand!
     
  5. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... ne, eher das alle denke man findet fehler durch handauflegen, kennt kennt alle probleme sämtlicher fabrikate von 1950 bis heute aus dem FF und kann vergammelte schrauben nur durch gedankenkraft lösen :rolleyes:;)

    Grüße
     
    turriga gefällt das.
  6. #8126 silverhour, 29.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das ist das Schöne im IT-Berreich: Die meisten Zertifikate verfallen nach 2 Jahren, sprich man muß die Prüfung wiederholen und so zeigen, daß man es immer noch kann :D
     
  7. #8127 mo_redcode, 29.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Und das bitte neben der Arbeit, Weiterbilden ja, Unterstützung nein. In keiner anderen Branche ist der Fortschritt und der Wandel blabla.....
    Einfach Schei** in der Branche ;) Ich hoffe, dass sich da die Mentalität ändert, gerade im Interesse der AN.
    Hat bei mir für genug Frust gesorgt für 2x Leben , daher Game Over and out :cool:
     
  8. #8128 silverhour, 29.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    In halbwegs anständigen IT-Buden ist Weiterbildung teils der "täglichen Arbeit" - passiert also während der Arbeitszeit und wird von der Firma bezahlt (was zum Teil auch die Mondpreise erklärt, die für einige Techniker verlangt werden).
    Wer da nicht mitmachen will, der muß sich eben einen anderen Job suchen ;)
     
  9. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    He, he, schönes Beispiel für Mythos und Wirklichkeit im Handwerk...
     
  10. #8130 Kaffeesack, 30.03.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    In der Wirklichkeit schreibt das Handwerk die Rechnung über den Mythos ...:D
     
  11. #8131 Kofeinator, 30.03.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Mein Autohändler ist außer Haus und ich weiß nicht ob ich zum Ende der Woche meinen Wagen in Empfang nehmen kann. Gibt es ein größeres Problem als meines??? - ich kann es mir nicht vorstellen.
     
  12. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Wer schreibt, der bleibt!
    Irgendwo muss der goldene Boden des Handwerks ja herkommen...
     
  13. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    also bei meinem Arbeitgeber lag das Budget für weiterbildung im Letzten Jahr bei knapp 10.000€ in einem 10 Mann Team, also 1.000€ pro Mitarbeiter.
    und dafür bekommt zumindest ich keine gescheite Schulung. Mal abwarten ob dieses Jahr mehr drin ist., bzw, das Budget das selbe bleibt und wir dann einfach weniger Mitarbeiter haben....
    das war vor Jahren bei meinem damaligen Arbeitgeber (obwohl ich jetzt in der nachfolgeorganisation arbeite) noch ganz anders.
     
  14. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... handwerk hat goldenen boden, mehr aber sicher nicht

    wenn ich sehe was die industrie zahlen kann, frage ich mich manchmal obs sinnvoll war einen meistertitel zu erwerben ... meine freundin hat als studentin bei vw am band (ungelernt) mehr verdient als ich :confused:
     
  15. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Na ja, der goldene Boden ist an einigen Stellen recht dünn.
    Bei Akademikers sieht es zum Teil auch nicht besser aus: Ein Freund von mir hat nach dem BWL-Studium (FH) weniger verdient als während des Studiums in der Autoindustrie als Ungelernter am Bande.
     
  16. #8136 silverhour, 30.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Dazu fällt mir dieses berühmte Gespräch zwischen Finanz-Chef und Operations-Chef ein....
    CFO: "Stellen Sie sich vor, wir bilden die Mitarbeiter für viel Geld weiter und dann gehen die einfach weg, was machen wir dann?"
    COO: "Stellen Sie sich vor, wir bilden die Mitarbeiter nicht weiter und die bleiben hier! Was machen wir denn dann?"

    :D
     
    Belgarath, Bonsai-Brummi, hawi und 9 anderen gefällt das.
  17. #8137 Belgarath, 30.03.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Der goldene Boden trügt - das ist nur Blattgold!
     
  18. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Waren mal wieder die Jungs vom Vergolderhandwerk am Werk...
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wenn ich die Handwerker sehe, die bei unserer Hausrenovierung tätig waren, denke ich schon, dass Handwerk immer noch einen "werthaltigen" Boden hat. Gold wäre vielleicht übertrieben.
    Ist halt immer auch die Frage, als was man arbeitet. Hätte ich ein Handwerk gelernt, hätte ich sicher irgendwann mal die Selbständigkeit angestrebt. Ewig als Geselle hätte ich auch nicht arbeiten wollen.
    Handwerk ist auch anspruchsvoll. Wenn ich sehe, was z.B. Heizungstechniker mittlerweile wissen und können müssen. Ist nicht ohne!
     
  20. #8140 Augschburger, 31.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Konjunktiv: "müssten". Die Paradigma bei meinen Eltern ist die letzten Tage garantiert wieder ständig ausgefallen, wegen dem Wind. Und der Heizungsbauer sitzt wieder wie bei allen anderen Störungen ziemlich planlos davor. Der Hersteller wälzt es auf den Heizungsbauer vor Ort ab. Kein Spaß für meine 85 Jahre alte Mutter.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred