Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ey, was haben wir hier bitte neuerdings für eine beschissene IT im Unternehmen? Ein Kollege von mir, der jetzt in den Ruhestand geht, wahr...

  1. #8141 Ranger Kevin, 31.03.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ey, was haben wir hier bitte neuerdings für eine beschissene IT im Unternehmen?
    Ein Kollege von mir, der jetzt in den Ruhestand geht, wahr langzeitkrank, und muss nun noch mal an seinen PC, um da klar Schiff zu machen.
    Leider geht seine Anmeldung nicht mehr.
    Da die IT das remote nicht beheben kann, haben die jetzt gesagt, dass er seinen Desktop (!!!) bitte ein mal quer durchs Werk schleppen muss (ca. 1 km Fußweg) um das ding vor Ort begutachten zu lassen.
    Sehen wir mal davon ab, dass der Kollege 58 ist und schwere Bandscheibenprobleme hat, aber das wäre selbst für mich kaum zu schaffen.
    Und eine Möglichkeit, ein Fahrzeug im Werk zu nutzen, hat unsere Abteilung nicht.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es noch Techniker, die dann vorbeikamen und solche Probleme Vor Ort gelöst haben, aber die sind wohl zu Teuer geworden :mad:
     
  2. #8142 Augschburger, 31.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    So'n Flugticket Bombay - Wuppertal ist nicht ohne... :D
     
    alterschwede gefällt das.
  3. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich empfehle einen mittelschweren Hammer und 100er Nagel durch die FP.
     
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219

    das verstehe wer will, der 1km ist doch für den Techniker genauso weit wie für den Kollegen. Dann soll der der ITler rüberkommen.
    bei uns sind keine PC Fachleute mehr im Betrieb, wenn es da klemmt und es remote nicht zu lösen ist, dann spielen die remote ein leeres Image auf und ich fange wieder an mir den PC zurechtzuformen bis ich wieder arbeiten kann.
    Letztens ist mir ein interner Secure Card reader ausgefallen, der nicht einzeln zu ersetzen ist, Zum Glück war das neue Laptop baugleich mit dem alten, sodass wir um die Festplatte drumherum alles wechseln konnten. Und das nur wegen eines defekten Card Reader?
     
  5. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ist halt der Fachkräftemangel. Wenn das Angebot knapp wird, sinken die Preise. Weiß man doch. Oder war es umgekehrt? o_O
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Eine adäquate Reaktion wäre es gewesen ein Screenshot vom Desktop zu machen und auf dem USB-Stick in die IT zu bringen ;)

    Aber da wir im Frust-Fred sind:
    Sch**ß-Dr**ks- Pi** Wetter! Bin heute beim Weg zu und von der Arbeit auf dem Rad nicht nur rückwärts den Berg hoch gepustet worden und wurde von Regen und Hagel massiert, nein, ich wurde auch fast in den hässlichen Neckar unter dieser blöden, überbewerteten Ruine befördert und durfte torkelnden Kindern und außer Kontrolle geratenen Flugtieren ausweichen.
     
  7. #8147 Ranger Kevin, 31.03.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Naja, das wäre in dem Fall ein bisschen schlecht, weil er ja nur noch ein mal an den PC muss, um seine restlichen Daten da runterzuholen, die nicht auf dem Server liegen.
    Und ja, klar ist der weg für den Techniker genau so weit, aber 1. hatten die früher bei uns auch Fahrzeuge, mit denen die zu den Hallen fahren konnten und 2. finde ich es bei einem Standort mit über 2.000 Leuten einfach Witzlos, den lokalen Support so einzudampfen.
    Immerhin wird der Techniker ja bezahlt, damit wir schnell weiterarbeiten können. Wenn ich den halben Tag damit verbringe, meinen PC durch die Gegend zu schleppen, bezahlt mich das Unternehmen 1. dafür und zweitens dann noch mal für die Überstunden, die ich machen muss, um die durch die PC-Schlepperei verpasste Arbeit wieder nachzuholen. Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.
    Und vor allem: wer ist Schuld, wenn der Desktop auf dem Weg da runter kaputtgeht, runterfällt oder, bei so Wetterchen wie heute einfach mal absäuft? Bis dann mal ein neuer PC da ist dauert es bestimmt einige Wochen, wir kriegen ja zur Zeit nicht mal genug, um die alten auszutauschen.
    Naja, genug aufgeregt, wenn die Firma das so will...
     
  8. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    In dem geschildertem Fall sollte die IT zum PC gehen,oder eben das Ding fachgerecht und zertifiziert verschrotten.
    Ich bin ja ganz bei Dir,

    ich bin mit dem neuem remote aufgespieltem Image auch nicht zufrieden, aber eine andere Wahl habe ich leider nicht.
     
  9. #8149 Augschburger, 31.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Der Trick ist, dass das die Kostenstelle der IT entlastet und Deine belastet. ;)
     
  10. #8150 DieBärenmarke, 01.04.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Boaaa, jetzt muss ich aber auch mal, bin sowas von genervt.

    Aber der Reihe nach. Vor einiger Zeit wurden die Achsmanschetten an unserem Auto getauscht. Soweit so gut, aber nach einiger Zeit hab ich Fett auf der Innenseite der Felgen gefunden.

    Ok, kann ja mal passieren, ab in die Werkstatt und überprüfen lassen. Anruf kommt, alles gut, sie können ihr Auto Abholen.

    Heute Abend dann, zugegebenermaßen schon wieder einige Zeit später, kracht es ordentlich beim stärker einlenken beim Fahren. Es knirscht und kracht und tut. Und wo? Genau da an dem Reifen wo das Fett war. Die Vermutung liegt nahe das jetzt also das Achsgelenk im arsch ist.

    Eigentlich hätte ich damit keinen Stress, das Auto ist 9 Jahre alt. Und wenn was kaputt geht, dann ist es halt so. Wenn aber die Möglichkeit besteht, daß die Werkstatt dran schuld ist, und ich mich mit denen rum ärgern muss, dann geht mir das echt auf den Sack.
     
  11. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wenn die Manschetten getauscht wurden, kann der Schaden schon vorher entstanden sein. Andererseits sind Achsmanschetten nicht so einfach zu tauschen, da sie halt über das Gelenk gezogen werden müssen. Das ohne Beschädigung hinzubringen ist quasi eine Kunst.
    Nach meiner Einschätzung ein Rettungsversuch, der in die Hose ging. An neuen Gelenkwellen sind die Manscheten schon vormontiert und halten länger.

    Tröstet es Dich, wenn ich Dir weissage, dass das 2. Gelenk i.R. bald dem ersten nachfolgt? :-(


    Gruß

    Gerd
     
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    ... naja, es gibt manschetten aus neopren die mit einem spreizer einfach soweit aufgezogen werden das sie übers gelenk passen ohne dieses ausbauen zu müssen, das dauert nicht lange wenn die welle erstmal freigelegt ist ;)

    aber ich stimme dir sonst zu, meistens gibt es vorschäden am gelenk wenn das fett ausgetreten ist ... nur ist eben eine manschette+fett erstmal deutlich billiger als gleich ein neues gelenk ... hätte ja auch klappen können, und dann wärs im sinne vom kunden gewesen ;)


    Grüße
     
  13. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Hätte der Mechaniker einen Vorschaden erkennen müssen?
     
  14. #8154 Tschörgen, 02.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Das unterschreibe ich sofort! :) Mein alter Bayer hatte das Leiden auch ein paar mal. Nun isser weg!

    Tschö
     
  15. #8155 DieBärenmarke, 02.04.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Die Manschetten wurden getauscht bevor merkliche Mengen hätten austreten können. Aber sich kann man natürlich nicht sein.

    Was die zweite angeht, hoffe ich einfach mal das die so lange durchhält bis das neue Auto da ist.

    Was übrigens schon wieder n neuen Frust Beitrag wert wäre, denn da hab ich noch keinen Liefertermin.

    Aber das sind alles Luxus Probleme, eigentlich nicht wert darüber zu jammern. Gibt es sicher wichtigeres.
     
  16. #8156 Espresso-Bär, 02.04.2015
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Am Montag Espresso bestellt, der bis heute nicht da ist. So ein Mist, hab mich so gefreut, weil nun ein paar Tage frei sind. :( Man sollte wirklich nur dort bestellen, wo man bereits Erfahrung mit hat, aber ich möchte doch auch mal neue Röster ausprobieren :(:(
     
  17. #8157 Augschburger, 02.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Oder nicht bestellen, wenn die Post, DHL, Bahn, Lufthansa, ... streiken. ;)
     
  18. #8158 nenni, 02.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Heute der Schock seit langer Zeit :eek::confused::
    Hab ja seit August statt nem Holzofen ne Gasheizung. Damals hab ich mich erstmal um nen normalen fürn Niedrigenergiehaus kümmern müssen, hat auch geklappt. Mitte März war n Ableser dagewesen - aber ich nicht.
    Also gleich die Zählerstände zu der angegebenen Mail-Adresse geschickt.
    Heute kam die Endabrechnung - leider ist meine Zählermail bei denen untergegangen, also habn se ne Hochrechnung gemacht - statt der realen 544 kwh haben se 17 600 kwh eingesetzt :eek:, das heißt 645 Euro Nachzahlung und nen höheren Abschlag :mad:.
    Ihr glaub ja gar nicht, wie schnell ich heute telefoniert hab :), die Dame am Telefon war auch etwas erstaunt...
    Jetzt wollen se den Kram noch mal neu abrechnen.
    Puuuhhhh!
    Wie heißt der Spruch noch - ich bin zu alt für so'n Sch... :(!
     
  19. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Es heißt: "... für den Scheiß!" :D
     
    Kofeinator und nenni gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Hab's korrigiert :p:D.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred