Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Cetirizin , das hilft mir erstaunlich gut und schon seit über 15 Jahren. Von Juli bis Mitte August, täglich 1x am Nachmittag und selten bei...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Cetirizin , das hilft mir erstaunlich gut und schon seit über 15 Jahren. Von Juli bis Mitte August, täglich 1x am Nachmittag und selten bei Bedarf Morgens
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    komm in den norden;)

    sorry about your problem.
     
    pastajunkie gefällt das.
  3. #8543 pastajunkie, 25.05.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Danke für den Tipp, Xusal ist die Weiterentwicklung von Cetirizin, mit dem Wirkstoff Levocetirizin und wirkt beides nicht mehr...
    Ceterizin hatte bei mir nur mal kurz gewirkt, genau wie Lorano, das wars dann. Xusal hatte ich bestimmt 10 Jahre oder länger und darauf konnte ich mich immer gut verlassen. Die letzten beiden Jahre hat die Wirkung aber nach ca. 10 Tagen nachgelassen und dann habe ich die Fenistil 24h genommen. Bei mir dauert die extreme Phase ca. 2-3 Wochen und fängt um den 20. Mai herum an und da bin ich jetzt mittendrin.

    War gerade in der Notapotheke und die Dame hat mir Tavegil empfohlen, die machen zwar müde, sollen aber gut helfen. Bin mal gespannt!
    Bei Augentropfen nehme ich die Vividrin akut mit dem Wirkstoff Azelastinhydrochlorid, die wirken immer gleichmäßig gut, wofür ich echt dankbar bin.

    Danke für das Angebot in den Norden zu kommen um den Regen zu genießen, habe nur keinen Urlaub ;)

    Gruß Peter
     
  4. #8544 pastajunkie, 25.05.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Nein, die kenne ich noch nicht. Sind verschreibungspflichtig, werde ich mir mal merken, wenn die Tavegil nicht helfen...
    Danke für den Tipp!
     
  5. #8545 Largomops, 25.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Mir helfen Aerius sehr gut
     
  6. #8546 pastajunkie, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Die hatte ich auch mal, die haben, wie viele andere, kurz geholfen und das wars!
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.241
    Doppelfrust:

    Vor vier Wochen (über den 1. Mai) wollte ich mit meiner bessern Hälfte und meinem Wagen in den Harz. Mittwoch geplant etwas früher von der Arbeit los zu kommen (hat schon nicht geklappt), schnell nach Hause (hat halbwegs geklappt), Auto beladen (hat geklappt) und los - hat nicht geklappt. Es machte nur "Klack, Klack, Klack". Dachte zuerst an die Batterie, aber die war gerade mal ein jahr drin. Egal, zum Glück haben wir zwei Autos, also schnell umgeladen und dann los. Auf der Autobahn dann einen befreundeten Mechaniker angerufen, der sich schon seit einigen Jahren um mein Auto kümmert und gefragt wann er Zeit hätte. Da ich vom Harz direkt auf Dienstreise bin, kam das Treffen erst zwei Wochen Später zustande. Ich hatte mich kurz vor dem Treffen noch mal in mein Auto gesetzt, aber er sprang nicht an. Mein Bekannter kam, setzt sich rein, dreht den Schlüssel und was soll ich sagen: er sprang sofort an. Das ganze 15x wiederholt, mein Fehler liess sich nicht reproduzieren. Sicherheitshalber noch mal die Batterie druchgemessen, 630A sollte sie haben, 570A zeigte das Messgerät an - passt also.
    Er hatte danach den Anlasser im Verdacht, da der Wagen aber ansprang sollte ich erst mal mit Fahren und wenn es wieder auftreten sollte, dann sehen wir weiter. Am nächsten Tag, ich wollte mit dem Auto fahren und was soll ich sagen: Klack, Klack, Klack... Also angerufen, Anlasserwechsel geordert, den Wagen irgendwann doch zum Laufen gebracht und gleich hingebracht. Anlasser wurde getauscht, ich war 220,- € leichter, Wagen fuhr wieder - alles schick also sollte man meinen. Gestern Abend, ich kam vom Arzt, setzte mich ins Auto: Klack, Klack, Klack... Ich also wieder angerufen, er kam auch gleich und diesmal sah er den Fehler endlich auch mal selbst (bei ihm sprang der Wagen immer an). Auf Verdacht einfach mal Starthilfe gegeben und sofort sprang der Wagen an. Starterbatterie abgeklemmt -> Wagen tot. Also doch die Batterie. Jetzt habe ich die teuerste Austauschbattier schlechthin :mad::(

    Leider ist das noch nicht alles. Heute Morgen kam ich in die Küche und finde eine 60 x 60 cm große Wasserpfütze unter meiner Mitica. Hatte ich jetzt lange nicht mehr. Also schnell mal Maschine aufgeschraubt, aber wie schon beim letzten Mal: Nichts! Innen ist alles trocken. Ich finde ums Verrecken nicht, woher das Wasser kommt. Im Tank ist die Wassermenge, die ich gestern Abend gecheckt habe, die Abtropfschale hatte ebenfalls die Wassermenge wie gestern Abend. Ich versteh es einfach nicht. Es gibt Innen ein Blech unter dem Kessel, wo vielleicht mal Wasser raufgetropft ist, aber selbst da war eine leichte Staubschicht. Also kann das Wasser auch nicht aus dem Kessel stammen. Einfach nur Frust :(
     
  8. #8548 pastajunkie, 29.05.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das mit der Batterie hatte ich auch mal... Die Batterie aus dem Zubehör war zwar gut, aber nicht gut genug! Dann kam ne Varta rein und gut is! Meine Batterie wurde auf Garantie getauscht, weil ein Wert beim messen zu niedrig war. Darüber gab es ein Protokoll und damit hat der Händler das Teil anstandslos getauscht. Vielleicht hast du ja Glück und das geht bei dir auch?

    Viel Glück!
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.241
    Danke. Ich denke mal auch, dass das mit der Batterie wird. Die hat ja der Mechaniker besorgt und verbaut und mittlerweile weiß ich auch, dass es mindestens noch eine weitere Person gibt, die mit dem gleichen Typ Batterie ein ähnliches Problem hatte. Ärgerlich ist nur, dass der Anlasser vermutlich gar nicht hätte ausgetauscht werden müssen.
     
  10. #8550 Espresso-Bär, 07.06.2015
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Bei einem super Konzert gewesen in der Waldbühne :cool:. Was mich nur massiv stört sind diese Raucher. Überall und alles riecht nach Rauch. Was ich mich frage: Wenn man offensichtlich schwerst Drogenabhängig ist, wieso muss dann der Konsum noch in der Öffentlichkeit stattfinden? Und insbesondere: wieso ist es legitm noch anderem Menschen mit dieser Droge zu verletzen? Habe brennen in den Bronchien und Auswurf. Bei dem Konzert selbst wurde mir schwindelig davon... Ich verstehe es nicht:(
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Wahrscheinlich so Jamaica-Reggae-Kiffergedudel? :D
     
  12. #8552 Espresso-Bär, 07.06.2015
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Ne, Rock von einem 66 jährigen, der 1,68 m groß ist. Gibt übrigens solche und solche 66 jährigen ;)
     
  13. #8553 nacktKULTUR, 07.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Huch.Der da? Was die Rauchbelästigung betrifft: Full ACK. Widerlich, auch im Freien.
     
  14. #8554 Espresso-Bär, 07.06.2015
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Ja, war echt super geil... war immer schon Fan von ihm, bin bisher nur nie zu den Konzerten geahren. Plötzlich dachte ich mir, worauf wartest du eigentlich. Morgen kann schon so viel anders sein und es geht vielleicht nicht mehr. Oh Mann, ich glaub ich kriege Schiss vor dem älter werden...
     
  15. #8555 silverhour, 08.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Bei mit hat heute jemand versucht, in die Wohung einzubrechen. Bei meiner Nachbarin auch. :(
    Immerhin hat die Tür standgehalten und keiner kam rein in die Bude. Gleich müssten die Jungenz von der Trachtentruppe kommen und sich das Ganze anschauen....
     
    Gandalph gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.145
    Das sollte ja dann rüber in den "Wenn einem also Gutes... - Fred".
    Am hellichten Tage ?! - das wird aber auch immer bunter mit den Klauern.... :(
     
  17. #8557 Bonsai-Brummi, 08.06.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Wann denn sonst...? Nachts, wenn jemand zu Hause ist, aufwacht und sich womöglich als wehrhaft erweist...? :cool:
     
  18. #8558 silverhour, 08.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Naja, eine ramponierter Wohnungstür ist kein Grund für den Freu-Fred....
    Und ja, am hellichten Tag (am Vormittag, wie meine Nachbarin eingrenzen kann - bei ihr wurde es auch versucht), denn wie Bonsai-Brummi schriebt: Nachts ist ja jemand daheim!

    Und das bei mir. Dabei wohne ich schon extra in einem ärmlich aussehenden Haus im obersten Stock.... Ich habe ja noch nicht mal Gardinen, nur damit alle denken "bei dem armen Schlucker ist eh nix zu holen".
     
  19. #8559 pastajunkie, 08.06.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Stell dir mal vor die hätten deine Perle verschleppt, Dreckspack!
     
  20. #8560 Largomops, 08.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Fachkräfte für Wohnungseinbrüche. (TWE um genau zu sein, die können das aber auch nachts, wenn alles schläft)
     
    silverhour gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred