Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wann denn sonst...? Nachts, wenn jemand zu Hause ist, aufwacht und sich womöglich als wehrhaft erweist...? :cool: Das muss ja dann wohl erst...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.402
    Zustimmungen:
    17.095
    Das muss ja dann wohl erst ausspioniert worden sein, denn es könnte ja auch die Hausfrau/Mann vom Einkauf zurückkommen, oder die Kinder zuhause sein etc. ?!

    Bei mir hat vor etlichen Jahren mal einer geklaut, während ich in der anderen Ecke vom Haus war. Es kommt aber meistens vor, dass ich dann mal in dieseen bewussten Teil des Hauses gehe, um mir ein Getränk etc. zu holen. Obwohl ich gearbeitet hatte, und etwas Radau machte, was der Räuber ja hören musste, hat der Typ in Ruhe alles ausgeräumt. Die Kripo meinte, als sie kamen, den Typ kennen wir, der ist jetzt wieder seit einigen Wochen auf freien Fuss, und das ist genau seine Handschrift - keine Fingerabdrücke, oder sonstige Hinweise :(
    Nach einigen Wochen bekam ich dann die Meldung, dass sie ihn erwischt hatten, er aber nur diesen einen Fall "in flagranti erwischt" zugibt, so wie mir die Kriminaler das bereits vorraussagten....
    - ein kleiner Delikt, ergibt nicht viel, auch wenn er wieder einsitzen musste. :(

    grüsse ...
     
  2. #8562 silverhour, 08.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @pastajunkie , mal den Teufel nicht an die Wand! Aber kein anstäniger Einbrecher schleppt 60kg aus dem 3. Stock runter.
    @Largomops , nach Aussage des Polizisten war das ehr eine Aushilfskraft für Wohnungseinbrüche. Aber mit dem Brecheisen hätte das auch Nachts Lärm gemacht... Zitat "Wenn die gewollt hätten, dann hätten die die Tür auch aufbekommen!"
     
  3. #8563 pastajunkie, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Das stimmt, nur so einer der genauso bekloppt ist wie einer der die 60 Kilo ins Dachgeschoss hoch schleppt! [emoji12]
     
  4. #8564 Augschburger, 19.06.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.582
    Ohne Kommentar...
     
  5. #8565 Tschörgen, 19.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Das erlebe ich auch zur Zeit!
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.200
    Es läuft hier ganz gut widererwartend, jedenfalls Pakete. Briefe nicht so sehr, da warte ich schon etwas länger.
     
  7. #8567 StefanW, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Meine neue Maschine sollte letzte Woche mit dhl Fracht geliefert werden. Das haben sie angeblich auch zweimal versucht, beim 1. Mal Annahme verweigert, beide Male ohne Zettel im Briefkasten. Besonders Annahme verweigert klingt extrem unglaubwürdig. Das könnte nur bei dem Versuch passiert sein, beim Nachbarn abzugeben. Eben solche Versuche und auf dem Hof Abstellen wollte ich aber durch die Bezahlung per Nachnahme verhindern. Welcher Nachbar legt schon über 2000 Euro aus.
    Ergebnis: Rücksendung, Neuzustellung auf meine Kosten. Laut Sendungsverfolgung steht die gute noch im Verteilzentrum München. Ich bin ja so gespannt......

    Edit: DHL Fracht Sendungen können übrigens nur auf https://activetracing.dhl.com/DatPublic/datSelection.do verfolgt werden. Diese Seite kannte ich bis Dato nicht. Ich bin natürlich etwas verärgert. Vermutlich würde mich eine Beschwerde nur weitere Nerven kosten und nicht die erhoffte Erstattung der Versandkosten erbringen.
     
  8. #8568 Schalck, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Da kann Mann einmal nicht bei der Hausarbeit helfen, wird Mann gleich als Macho beschimpft.
    Und das, obwohl mich erst am Freitag ein Automobilist so gekonnt vom Rad geholt hat, dass ich mein rechtes Ärmchen nur unter z. T. erheblichen Schmerzen bewegen kann.
    Und Oberfrust: mein fast 30 Jahre altes, von meinen ersten Lehrlingslöhnen abgesparte Rennradl ist Schrott – Unterrohr des Rahmens gestaucht und die vor zwei Monaten erst erneuerte Gabel mutet nach moderner Skulptur an.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Fühl dir mal von mich bedauert ;).
     
    Schalck gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Ach was, Hausarbeit geht auch mit einem Arm! Nimm Dir den schwarzen Ritter als Vorbild!



    :)

    Gruß und gute Genesung!
     
    Hafensänger, HHarlekin, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ja nee, is klar: Das bisschen Haushalt, das mache ich jetzt mit links!
    Und nur mit links.
     
  12. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Kaffee-Frust:
    Zeitweise war Heidelberg ein super Kaffeepflaster! Thomas vom Coffeenerd hat wild alle Röster durchprobiert und mach eine Perle aufgetan, Beans of Joy hatte mit beispielweise dem Brasilia eine Röstung die einfach und eingängig war und im La Fée konnte man auf Nachfrage Kaffee von den coffeeheros bekommen.

    Und nu?
    Thomas hat nurnoch JB (sorry, aber das ist mir zu einspurig; trotz all des Lobes), Markus hat das Cafe von Beans geschlossen und ist nurnoch zweimal die Woche beschieden zu erreichen und La Fee gibt keinen Kaffee mehr her...
     
  13. #8573 Tschörgen, 21.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Heute Mittag! kam der DHL und hat vier Päckchen geliefert! Ein Päckchen fehlt noch, übrigens das einzige das eine Tracking Nummer hatte. Bei Abfrage bekommt man als Antwort. Es liegt noch in NUE beim Hauptverteiler.
    Mit fünf Millionen anderen Päckchen. In jedem Paket sollen bitte Limburger und ungekühler "Frischfisch" drin sein!

    Schönen Sonntag noch.

    Tschörgen
     
    Kaffeeteufel gefällt das.
  14. #8574 Aeropress, 21.06.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    DHL liefeert bei euch SONNTAGS? Und Du beschwerst Dich auch noch, ansonsten schon was vom Poststreik mitbekommen?
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    OT im Frustthread :):
    Ich hatte am DO ein Handy gekauft und abends bezahlt. FR früh wurde es bei DHL abgegeben und SA mittags (!) bereits geliefert. Ich war wirklich baff, hatte ich mich doch aufgrund des Streiks auf eine längere Verzögerung eingestellt.
    lg blu
     
  16. #8576 Espressohexe, 21.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hab hier bei mir auch keinerlei Lieferschwierigkeiten mit Dhl, aber Dhl ist ja auch nich Post und teilweise auch durch priv. Subunternehmer betrieben.
     
    Tschörgen gefällt das.
  17. #8577 Espressohexe, 21.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Die liefern manchmal sonntags, wenn sie soviel im Wagen hatten und am Tag zuvor nicht alles ausliefern konnten.
     
  18. #8578 Aeropress, 21.06.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Noch mehr ein Grund die arme Sau die seinen Sonntag opfern muss zu bedauern statt drüber zu schimpfen. Bei solchen Arbeitsbedingunegn wäre wohl auch etwas Verständnis für den Streik angebracht statt nur an sich selber zu denken. Hier ist nie ein Kurier Sonntags unterwegs, aber aufm Land isses wohl etwas ruhiger, Gott sei Dank. Ja DHL ist ein eigenes Unternehmen aber die hängen schon auch noch teilweise zusammen und die Kuriere streiken auch teilweise zumindest die fest Angestellten. Kann mir da schon vorstellen, daß vor allem in den Paketzentren sich einiges anstaut, denn das läßt sich nicht per Subunternehmen und Tochtergesellschaften auslagern (was auch ein Grund für den Streik ist)
     
    blu gefällt das.
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich warte schon seit Tagen auf verschiedene Pakete, die eigentlich schon lange hier sein sollten.
     
  20. #8580 Tschörgen, 21.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Naja, man braucht halt wirklich etwas Glück und Geduld im Moment.
    Den Grund der Sonntagslieferung u.a. kannst du hier nachlesen. Gilt auch für andere Gebiete.

    http://t.haz.de/Hannover/Aus-der-St...he-Post-liefert-Pakete-in-Hannover-am-Sonntag

    Das sind sozusagen freiwillige Streikbrecher.

    Tschörgen
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred