Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Man stelle sich vor, der bayrische Justizminister hätte mit ausdrücklicher Unterstützung durch den MP einen Generalstaatswanwalt auch nur...

  1. #8861 Versucher, 05.08.2015
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Dann wäre dies in Bayern ein völlig normaler Vorgang. Allerdings wären Menschen die dort etwas beizutragen hätten rechtzeitig in der Psychiatrie verschwunden. Frag mal bei Herrn Mollath nach.
     
  2. #8862 Bohnenfreund, 05.08.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich finde es genial von Range in die Offensive zu gehen und dadurch quasi eine solche Reaktion zu erzwingen, stand eh kurz vor der Pensionierung. Nun muss die Aktion öffentlichen aufgearbeitet werden, was sicherlich am allerwenigsten im interesse der politischen Protagonisten gewesen sein könnte.
    Range wird am Ende noch rehabilitiert werden weil er bis zu seiner Offensive nichts falsch gemacht hat; und wer politisch Konsequenzen ziehen muss werden wir noch sehen, hier ist schließlich nicht Bayern.
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Öha!? Eam schaug oh!
     
  4. #8864 Bohnenfreund, 05.08.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Persönliche Beleidigungen bitte immer in hochdeutsch posten. [emoji6]
     
  5. #8865 Bonsai-Brummi, 05.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Espresso-Bär gefällt das.
  6. #8866 Espresso-Bär, 05.08.2015
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Besonders folgender Satz beruhigt mich etwas nachdem ich bereits etwas schockiert über den gesamten Vorgang war:"Erfolgt eine Weisung rechtswidrig und zu dem Zweck, eine Bestrafung zu vereiteln, so macht sich der Anweisende wegen Strafvereitelung im Amt strafbar (§ 258 und § 258a des Strafgesetzbuchs)." Aus einer Erklärung der Bundesrichter. Man kann hoffen, dass es zurück in die richtigen Bahnen geht.
     
  7. #8867 S.Bresseau, 05.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Danke für die Korrekturen, Beides weiß ich ja - das nächste Mal formuliere ich nicht so schlampig. Versprochen :cool:
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  8. hawi

    hawi Gast

    Die Kanzlerin steht voll hinter Justizminister Maas. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit... :D
     
    dharbott, Kaffeesack, LaCrematore und 2 anderen gefällt das.
  9. #8869 Largomops, 07.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.637
  10. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Finde den Fehler :D:p
     
    andruscha und turriga gefällt das.
  11. #8871 Augschburger, 08.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    [​IMG]

    Hä? Ein deutscher Musiker lädt sein eigenes Video von seinem bestätigten Account zu YouTube (DE) hoch und die wollen es nicht anzeigen?
    Muss ein Hitzeproblem sein. Die Gehirne bei den Verantwortlichen sind wohl verdampft...
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    GEMA - Geheimpolizei-Einsatztruppe der Musik-Ar.. äh Anbieter ?
     
  13. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Wenn er seine Verwertungsrechte abgegeben hat, zum Beispiel an die GEMA, kann er darüber nicht mehr selber entscheiden. Ist eigentlich ganz normal.
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Jawoll! Das Haus am See ist wegen der Hitzewelle und der daraus resultierenden Wasserknappheit geschlossen! :)
     
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    17.078
    ...... - von einem Haus am See kann man jetzt nur noch träumen.
     
  16. #8876 Augschburger, 08.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ich werde es nie verstehen...
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Musst Du auch nicht. Der Peter Fox versteht es sicher, wenn er seinen GEMA-Kontoauszug bekommt und in seinem durch die GEMA finanzierten Haus am See sitzt. :)
     
  18. #8878 Augschburger, 08.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ja, deshalb wollte ich ja wenigstens das Liedlein hören... Ich hab's inzwischen auch geschafft. :-D
    Und anstatt in den See, bin ich in den Eiskanal gehupft. :cool:
     
  19. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Peter Fox sicher. Weniger bekannte Künstlier dürfen für die Benutzung der eigenen Stücke mitunter mehr an die GEMA blechen, als sie wieder rausbekommen. Das System GEMA krankt schon, nicht aber an der Stelle, dass man über Rechte die man anderen überträgt nicht mehr frei verfügen darf. Wenn du einen Mietwagen gemietet hast, dann darf der Vermieter auch nicht mehr damit hinfahren, wo er will. Er muss dir den Wagen zur Benutzung überlassen, weil das vertraglich so vereinbart ist. Selbst wenn er der Eigentümer ist. Wenn Peter Fox der GEMA das Recht überlassen hat zu entscheiden, wo seine Stücke gespielt werden, dann entscheidet das auch die GEMA und er kann da nicht mehr reinreden.

    Gruß
    Peter
     
  20. #8880 Largomops, 08.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.637
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred