Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann dir jetzt auch gute Besserung!

  1. #8981 pastajunkie, 26.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Dann dir jetzt auch gute Besserung!
     
  2. #8982 Gregorthom, 26.08.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Danke! Mache uns jetzt erst mal ne schöne Tomatencremesuppe.
     
  3. #8983 Kofeinator, 26.08.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Vielleicht liegt es daran, dass ich mit unter 90PS ziemlich untermotorisiert unterwegs bin. Aber nicht alle Fahrer eines weißen Oktavias sind so schlimm! Abgesehen davon ist der Kofferraum echt riesig!
     
  4. #8984 Largomops, 26.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    In Nachbars Garten wurde ebn soe etwas wie IS-Hinrichtung gespielt. Der 9-jähringe musste sich hinknien und der 12-jährige hat ihn erschossen. Der andere 12-jährige hats gefilmt. Es wir immer kranker.
     
  5. #8985 Bohnenfreund, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Das ist wohl der Zeitgeist, früher haben wir die Rothäute an Bäume gebunden. Im Gegenzug wurde uns dann die Kopfhaut vom Schädel abgetrennt.

    Wenn die Kids heute ständig mit den aktuellen Problemen konfrontiert werden, bleibt das Nachspielen leider nicht aus.
     
    Belgarath und Augschburger gefällt das.
  6. #8986 mag_espresso, 27.08.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Was soll man dazu sagen. Ich denke da würde so etwas wie Erklärung seitens der Eltern vielleicht sinnvoll sein. Aber das scheint ja immer mehr zu verschwinden.
     
  7. #8987 Bohnenfreund, 27.08.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hängt leider auch von Ideologie und/oder Bildungsgrad ab.

    Lässt sich gerade vornehmlich, aber nicht ausschließlich, im Osten der Republik beobachten.
     
  8. #8988 Largomops, 27.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Auf dem Land, in ganz normaler Nachbarschaft.
     
  9. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Auch wenn es jetzt vielleicht zynisch klingt, aber ich sehe das ähnlich wie Bohnenfreund eher als zeitgemäße Interpretation des "Cowboy und Indianer" oder "Soldaten"-Spiels früherer Generationen an. Und mit simulierten Tötungsakten gehen Kinder generell höchst unbefangen um, zumindest wenn ich mich an meine Kindheit erinnere. Da wurde auch mit "virtuellen" Waffen (der berühmten Fingergeste) oder Spielzeugwaffen aufeinander geschossen, und dazu gerufen "kopfschuss", oder "du bist tot", o.Ä. Nur war diese Generation eben tatsächlich eher durch Wildwest- oder Kriegsfilme inspiriert bzw. durch die entsprechenden Erzählungen der Eltern/Großeltern. Und ich für meinen Teil kam aus einer gut situierten Mittelstandsgegend mit durchweg höheren Bildungsabschlüssen und generell eher liberalen Weltbildern.
    Man kann das ganze natürlich als per se verwerflich oder nicht wünschenswert erachten, aber letztlich sehe ich in der beschriebenen "Hinrichtungsszene" lediglich eine moderne Variante dieses Phänomens und kann somit die Aufregung nur bedingt verstehen.
     
    mcblubb, Belgarath und Bonsai-Brummi gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    Antwort: "Streifschuss!" :cool:
     
    Belgarath, Bonsai-Brummi und parityB gefällt das.
  11. #8991 Holger Schmitz, 27.08.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Grmpf... habe mich noch gewundert seit wann auf einer der Hauptverkehrsadern in MG runde Schilder, rot umrandet mit einer "30" drin stehen und dann sah ich ganz ganz ganz kurz rot.
    20-30 € verblasen fürs "rasen".
    Demnächst sollten Städte komplett in Spielzonen mit Schrittgeschwindigkeit umgewandelt werden...
    Na ja selbst schuld
     
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das ist überhaupt nicht zynisch.

    Wir sind ja nun auch seit über 20 Jahren im "Kindererziehungsgeschäft" und haben da Erfahrungen in alle Richtungen gemacht.

    Wenn man seine Kinder nicht wegschließt oder sie aus ausgewähtlen Personengruppen zwanghaft raushält, wird es nicht zu verhindern sein, dass Kinder Ihre Umwelt und Ihr Umfeld mit allen Details erfassen. Besonders attraktiv sind die "verwerflichen" und "bösen" Dinge (das geht mir als Erwachsener gelegentlich immer noch so).

    Ich habe Situatebt, wie beispielsweise bei einem Schwimmbad besuch mit meinen damals 2 und 4 jährigen Söhnen. Einer hatte eine Wasserpistole in Form eines Delfins, der andere eine In Form eines Anemonenfisches. Damit haben sie sich gegenseitig naßgespritzt. Nach wenigen Minuten musste ich mir einen Vortrag über Kriegsspielzeug anhören.

    Heute, 16 Jahre später, haben meine Söhne Abitur gemacht, sind sozial engagiert, vertreten humanitäres Denken, sprich: sind eigentlich ziemlich gut geraten.

    Mein Fazit: Alles mit Maß und Ziel. Beim Fußball wird nun mal gerangelt und geschubst. Deshalb wird man nicht gleich zum Gewalttäter. Klar sollte man als Eltern ein Wort zu so einer Veranstaltung verlieren. Nur muss man Sie auch mitbekommen. Und die Kleinen sind zwar klein aber nicht doof. Wenn Die sowas verbotenes machen, achten sie drauf nicht gesehen zu werden....zumiondest nicht von den Eltern
     
    Bohnenfreund und silverhour gefällt das.
  13. #8993 Largomops, 28.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Das trifft es wohl auf den Punkt........
     
  14. #8994 Bohnenfreund, 28.08.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hehe, meine Eltern haben mir früher sogar das passende Zubehör zum nachspielen der "Säuberung des wilden Westen" besorgt.
    Heute unvorstellbar [emoji50]
     
  15. #8995 DieBärenmarke, 29.08.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich könnte mir gerade selbst sowas von in den Hintern beißen.

    Fahre ich mir doch in die Alufelge vom gerade mal 400 km alten Auto ne fette schramme rein. Ich bin für heute sowas von bedient.
     
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.093
    echt Schwein gehabt - he?!? Hätte auch der Schweller sein können :)
     
  17. #8997 DieBärenmarke, 30.08.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ach hör bloß auf, es geht mir net um die Kosten der Reparatur, wenn das möglich sein sollte, oder halt ne neue Felge. Meine eigene Blödheit ist das, was mich am meisten aufregt.
     
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.093
    Es ist nur eine Zeitfrage, aber dann hast du deine blöde Felge vergessen, und deine eigene Blödheit auch. Ärgere dich nicht, sondern sehe das Gute, und wenn`s nur das ist, dass es nicht den Schweller erwischt hat. Es gibt andere Dinge im Leben die es auch wert sind sich zu ärgern....
     
    nenni gefällt das.
  19. #8999 Bohnenfreund, 30.08.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Jep, das erste mal schmerzt am meisten, kenne ich gut, besonders wenn die Felge breiter ist als der Schlappen.
     
  20. #9000 Bonsai-Brummi, 30.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Shit happens [​IMG]

    Meine Autos sind Nutzfahrzeuge und tragen ihre Gebrauchsspuren mit Stolz - der neue hat auch schon den ersten Kratzer. Natürlich genau da, wo's zu erwarten war: Am lackierten Spiegelgehäuse [​IMG]
     
    Augschburger, Sebastiano, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred