Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute morgen, 6:30. Das Thermometer zeigt 13° bei uns 6°C; @manno02 ; dito!

  1. #9101 DeltaLima, 08.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    bei uns 6°C;
    @manno02 ; dito!
     
  2. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Wo bleibt der Altweibersommer?
     
  3. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    wann schneit es endlich ?
     
  4. #9104 Labormaus3, 08.09.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
  5. #9105 DieBärenmarke, 08.09.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ein ganz klarer Interessen Konflikt, mir geht es besser wenn es schön Warm ist.
     
  6. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Ich fands auch furchtbar - sobald die Außentemperatur über 25°C stieg wurde im Büro die Klimaanlage auf 20°C gestellt - immer von den selben klimaktierenden Damen, die bei der Sitzverteilung vor einem halben Jahr am lautesten nach einem Fensterplatz auf der Südseite geschrien haben (und ihn dann auch zur Schadensminimierung erhalten haben - wer quengelt hat recht).
    Ich hab' dann halt 'nen Pullover im Büro deponiert... *FRUST*

    Ciao, Martin
     
    Bohnenfreund und Augschburger gefällt das.
  7. #9107 DeltaLima, 08.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    der kommt schon noch, wenn die Spinnen ihre Luftschiffe fertig haben (ätsch...):D
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich bekomme morgen meine Winterreifen auf Alufelgen, der Schnee kann kommen :D
     
  9. #9109 Bohnenfreund, 08.09.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Schnee, nee, erst mal Uhren zurückstellen damit ich morgens nicht mehr so müde bin :cool:
     
  10. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Sieht so aus als würde mein Urlaub mangels Teilnehmern ausfallen. :(
     
  11. #9111 Augschburger, 09.09.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich hätt noch Zeit. :D
     
  12. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Einsteigerkurs Klettersteige und Klettern. Ich kann dir die Anmeldedaten zukommen lassen. ;)
     
  13. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Erst Wasserschaden im Gästebad, der immer größere Ausmaße annimmt, dann Waschmaschine kaputt... gleich noch nen neuen Trockner dazu...

    Aber was ich wirklich abgefahren finde:

    Wir.haben hier wohl den teuersten und unsinnigen Radler der Welt. Vor der Bank wird er permanent von Bankkunden und Besuchern der gegenüberliegenden Shisha Bar als Parkplatz genutzt. Ich wurde auch schon (auf dem Rad) weggehupt, dass ich den "Parkplatz"räume.... Weder die Gemeinde noch Polizisten fühlen sich verantwortlich dort einzigreifen. Auf direkte Ansprache meinte ein Mitglied des MC grün-weiss dass er nicht zuständig wäre.

    Der absolute Gipfel heute: Polizei parkt auf dem Radar, Kollegin ist am Geldautomat Kohle ziehen.

    Ach ja... in max. 20m Entfernung ist ein Parkplatz. ...
     
  14. zwicko

    zwicko Gast

    Radler? Radar? Ich versteh' überhaupt nix...
     
    Gandalph gefällt das.
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    @mcblubb war wohl zu lange in der Shisha-Bar ;-)
    *duckundweg*
    lg blu
     
    Gandalph und zwicko gefällt das.
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Warum die Schweizer zum Ferienende der Nachbarn nachts den Gotthardtunnel sperren (die Abfahrt vom Pass nach Wassen ist wegen aufwändiger Reparaturarbeiten streckenweise ohnehin nur einspurig d.h. mit Ampelschaltung befahrbar) kann man fast nur als böswillig auslegen. Es ist ungeheuer toll, hinter Wohnwagen den San Gottardo hochzufahren, aber hinter mir waren noch drei Lambo Aventador, wenigestens hatte ich eine schöne Geräuschkulisse :)

    Ach ja, am Grenzübergang Chiasso war auch noch Stau (bei leerer Autobahn nachts wohlgemerkt). Die AB in Basel war auch noch gesperrt, um Luzern rum einspurig, ebenfalls im 10 km langen Vierwaldstätter-See-Tunnel - kurz ein Großaufgebot an Schikanen.

    Ich bin lediglich neidisch geworden, wie viel nachts arbeitendes Personal man bereitstellen kann. Eine Woche später wäre halt rücksichtsvoll gewesen...
    LG blu
    ps bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich mag die Schweizer! (nur halt nicht im Straßenverkehr: Wenn ohnehin nur 80 erlaubt ist und dann der Vordermann bei leerer AB 60 fährt und man seit > 10 h unterwegs ist ...)
     
  17. #9117 Largomops, 10.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    mcblubb meinte nicht Radar sondern Radweg. Ich kenne die Situation dort. Der Radweg wird grossflächig als Parkplatz benutzt und keiner macht was. Ist wirklich assi.
     
  18. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das ist normal. Radwege werden von niemandem Ernst genommen. Nicht von Radfahrern, nicht von Autofahrern, nicht von Fußgängern, nicht von Verkehrsplanern, nicht von Leuten, die irgendwas irgendwo abstellen wollen, nicht von der Polizei, nicht vom Ordnungsamt und so weiter. Das ist einer der Gründe, warum ich von Radwegen nichts halte. Im Grunde genommen finde ich so eine Situation aber positiv. Man muss nicht lange argumentieren, warum der Radweg unbenutzbar ist und man die Fahrbahn nutzt.

    Gruß
    Peter
     
  19. #9119 DeltaLima, 10.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Aber jetzt muss ich mich mal melden - in unserer Gegend, wo es nur ziemlich schmale und unübersichtliche Straßen gibt, ist jeder dankbar über einen Radweg. Lässt sich nur leider immer schwer realisieren. Für Städte stimme ich Dir zu, da sind Verkehrsregeln häufig nur "Empfehlungen", wie ich auch aus eigener langjähriger Erfahrung weiß.
     
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Autokorrektur *grrr*
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred