Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oder Feuchtigkeit in der Steuerplatine. Heute morgen war Tau. Man das nervt. Ich frag mich gerade, wieso dann die Batterie leer wäre? Ich bin...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Ich frag mich gerade, wieso dann die Batterie leer wäre? Ich bin allerdings ein autotechnischer Analphabeth :(
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Konnte man sich denn 2002 schon in die Bordelektronik einhacken?
    Dann will dich vielleicht jemand ärgern ;).
    Gibt ja überall Watchers, die einen kontrollieren - mußte ich letztens hier ja auch feststellen ;).
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Wer sich nicht schlüssig ist, kann ja nochmals die Lektion 8 des Kursus abarbeiten .... :D
     
  4. #9324 Tschörgen, 13.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich bin ohne zu überbrücken heim gekommen.
    Aktueller Stand, alles scheint zu gehen nur die Tankanzeige nicht. Oder mein Auto fährt nun ohne Sprit. :)
    Ich schau morgen nochmal, heute habe ich keine Lust mehr.
    Meine Werkstatt hat gesagt, mir hat man wohl den kompletten Sprit geklaut und mit der Benzinpumpe gleichzeitig die Batterie leer gelutscht. :)
    Ich denke .... Vielleicht ist auch nur die Sonde im Eimer.
     
  5. #9325 Espressohexe, 15.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gestern Abend plötzlich Handy weg :eek:, fu**** evtl geklaut :confused: aus dem Auto, in einem unbeobachteten Moment als ich am Ausladen war, ne das kann doch nich wahr sein, angerufen - Mailbox :mad: Schei**** das ist doch jetzt nicht wirklich wahr, oh man muss die Karte sperren, was ein Albtraum :( Renne wie ein aufgescheuchtes Huhn zwischen Haus und Auto hin und her, wollt es einfach nicht glauben! Was seh ich da im Augenwinkel, da liegt was Blaues auf der Straße, Mensch was ein Glück, muss aus der Tasche gefallen sein beim Aussteigen, naja nicht so wirklich... :oops: Zwischenzeitlich war einer drüber gefahren :confused:
    Display gesplittert....
    [​IMG]
    Leicht gebogen...
    [​IMG]
    ... aber man kann viel über so nen Eierphone sagen, es lebt trotzdem noch :) gut damit telefonieren möchte ich nun nicht mehr, da sich ständig Splitter lösen, aber ehrlich, das war mir so dann doch noch lieber als geklaut & ich war ja eh schon scharf auf das Neue :cool:
     
  6. #9326 Augschburger, 15.11.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Kleb einen, zwei Streifen durchsichtiges Paketband über's Display, dann bleiben die Scherben dran. Der Touchscreen sollte trotzdem noch funktionieren. Ohne Gewähr. ;)
     
    nenni gefällt das.
  7. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Und es erhöht die street credibility ungemein ;)
     
  8. #9328 Espressohexe, 15.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Danke für den Tipp, probiere ich aus.
     
  9. #9329 Espressohexe, 15.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Echt, das ja cool :D macht mich 20 Jahre jünger YEAH :rolleyes:
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Oder breites klares Tesa, das ist etwas durchsichtiger als das Paketband, heißt glaub ich Tesa kristall.
     
  11. #9331 Holger Schmitz, 25.11.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Frust ist relativ...
    Gestern bei einem Nobelst-Küchenanbieter in Amsterdam Innenstadt gewesen und wie es so ist... je edler und nobler das Ambiente desto unaufmerksamer das Personal, zumindest im Umgang mit "Technikern". Dabei wäre ich einem Cappu aus der großen 3 gruppigen nicht abgeneigt gewesen.
    Wie auch immer der Montagefehler seitens des KS war in wenigen Minuten entdeckt, ab zum Auto welches in einer Seitenstrasse für 4€ pro Stunde stand, Werkzeug eingepackt, geh zur Fahrerseite und denke : Warum ist es so unordentlich im Auto ....
    Zweiter Blick : Seitenscheibe eingeschlagen... dritter Blick : Navi hängt noch, komisch...
    Alles sortiert, tausende von kleine Scherben, das kleine Seitenfenster mit Panzerband verklebt (unnötig zu sagen dass es in Strömen regnete), vorläufige Bilanz :
    Schokomüsliriegel geklaut
    Auf dem Weg ins abendliche Hotel im Stau die Hände in die Dachablage gehängt ... huch, da ist mehr Platz als üblich.... Das gute alte Samsung NC-10 auch weg.
    Heute beim Scheibenreste aufsaugen noch gesehen dass der Idiot beim ersten Mal nicht getroffen hat und nun noch ein Abdruck von so einem Scheibennothammer in der A-Säule ist.

    Obwohl ich ja kein Freund von körperlicher Gewalt bin habe ich mir überlegt ob der Schädel des Diebs auch als Scheibenhammer funktioniert hätte wenn ich ihn inflagranti ertappt hätte.

    Interessant : In Holland kommt für sowas die Polizei nicht raus, Anzeige erfolgt online... das werde ich gleich machen.
     
  12. #9332 Dieselweezel, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich ärgere mich über mich selbst, es muss einfach raus. Ich habe lange nach einer polierten Garderobenstange bzw. Kleiderstange aus Edelstahl in U-Form gesucht.
    Habe mir einen Wolf gegoogelt und habe bei dann zähneknirschend bei einem Anbieter eine Garderobenstange für 150 € (!) gekauft.
    Vor ein paar Tagen (nach der Rückgabefrist) ist mir klar geworden, dass die komplett gleichen Teile zusammen im Online-Handel knapp 40 Euro kosten. Die zusätzliche Marge ist einfach nur frech und ich bin anscheinend doof. Also: Wer eine polierte Edelstahl-Garderobenstange sucht, möge bitte einfach im Netz nach Steckfitting, Edelstahl und Boot suchen, die Teile sind nämlich einfach aus dem Schiffahrtsbereich.
    Danke Frust-Fred, jetzt geht es mir schon ein bisschen besser.

    Gruß

    Uli
     
    Gandalph und turriga gefällt das.
  13. dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Beklage Dich nicht, in Amsterdam werden auch mal gerne ganze Autos geklaut......
     
  14. #9334 Labormaus3, 25.11.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Au weia, Holger, Das ist so ätzend. Braucht niemand... Vor allem fährt es sich mit einer kaputten seitenscheibe blöd, Autobahn und so.

    Mein Frust seit ner Woche: Wir mussten Anfang September einen neuen Backofen kaufen, autark, da der alte ständig überhitzte. Geneigte User erinnern sich vielleicht an den Backofenlampen-teil hier im Thread.
    Es wurde ein asiatisches Modell einer Marke, die Hierzulande eher für Smatphones und co. Bekannt sind, mit teilbarem Garraum und so. Gekauft bei einer kleineren Elektronikkette hier vor Ort. Damit ich hier nen Ansprechpartner habe.
    Nun ja, ich hatte irgendwie die ganze Zeit den Verdacht, dass da die Temperaturen beim Backen nicht so hinhauen, irgendwie wurden die Dinge, die ich zubereitet habe, nicht wie gewohnt. Dann habe ich mal angefangen nachzumessen, was denn so im Ofen für Temperaturen sind, wie die zu den eingestellten Werten passen. Fazit: 40-50Grad drunter. Äh ja, da wundert mich nichts mehr. Ich weiß, Backofenthermometer sind nicht so genau. Aber so als Anhaltspunkt ist das durchaus zu gebrauchen...
    Also bin ich zum Händler. Der guckt mich an, zuckt die Schultern, ich soll mich an den Hersteller wenden, bitte, da die Hotline-Nummer. Das Gerät hat ja garantie. Äh, nein, ich bin jetzt hier, er ist in der Gewährleistung, ICH werde da gar niemanden kontaktieren. Daraufhin wurde der Mitarbeiter ausfallend und meinte, ich hätte keine Ahnung, garantie geht vor Gewährleistung. Da musste ich dann doch mal schlucken und bis drei zählen... Nun ja, ich hab ihn überzeugen können, das doch aufzunehmen und sich drum zu kümmern...
    Heute dann das Telefonat mit dem Hersteller, diese haben dann,kontakt mit mir aufgenommen... Ja, welchen Fehler das Gerät denn hätte. Äh, hatte ich dem Händler mitgeteilt? Egal, Temperatur stimmt nicht. Was ich denn schon gemacht habe, um den Fehler zu beheben. ICH? Äh, nix? Ich hab keine Ahnung,von dem Ding, in der Anleitung steht nichts dergleichen. Ob ich denn mal den Stecker gezogen hab... Kopf @ Tisch: Ist ein Einbaugerät, nein.
    Bitte, sagt mir, dass ich einfach Pech hab und es auch intelligente Menschen und der Branche gibt...
    Nun ja, mal sehen, wie es weiter geht, leider brauchen sie zur Bearbeitung des Reparaturauftrages die Seriennummer... Die hatte ich, da unterwegs, mittags halb eins gerade nicht zur Hand...
    Liebe Grüße!
     
  15. #9335 Holger Schmitz, 25.11.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Samsung ?
    Wer davon was kauft ist es selbst schuld. In Belangen Service die unterletzte Nummer, abgesehen davon dass sie ganze Geschäftsbereiche einstampfen mit all ihren Folgen.
    Unterstützung von Händlern im Schadensfall ??
    Fehlanzeige, das kenne ich noch aus eigenen Zeiten im Vertrieb.

    Mach es ganz schnell und schmerzlos :
    Mach Dich schlau was das Thema Garantie/Gewährleistung angeht sowie die "angemessenen Fristen" einer Reparatur sowie die Anzahl der Reparaturversuche mit anschließender Wandlung/Rückgabe. Wird dem Fachhändler nicht schmecken da er wohl auf dem Schaden sitzen bleibt, aber das ist man selbst schuld wenn man von dem Hersteller etwas verkauft.
    Dann kauf Dir was ordentliches, ggf Miele, Bauknecht, Siemens, ggf Gaggenau.
    @dharbott : wenn sie den Wagen geklaut hätten ... wäre ich noch saurer gewesen. Seit letztem Wochenende habe ich in mühevoller Kleinarbeit einen Recaro Fahrersitz verbaut und kann das erste Mal seit 130 tkm in 1,5 Jahren angenehm sitzen.

    Grüße
    Holger
     
    Gandalph gefällt das.
  16. #9336 Labormaus3, 26.11.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Danke, Holger... Hm, sowas hatte ich befürchtet. Ja, genau der Hersteller. Las sich halt gut, was der theoretisch kann... Nun ja, beim Händler bin ich jetzt schon unbeliebt, das kann also nicht noch schlimmer werden. :D Reparaturfristen? Was ist da angemessen? 2 Wochen? Da hab ich schon damals bei der Faema nicht wirklich was,gefunden... 2 mal nachbessern lasse ich ihn... Danach werde ich, wenn es nicht besser ist, wandeln. :( ich hab nur die Befürchtung, dass der Händler sich da noch mehr quer stellt... :(
    Liebe Grüße!
     
  17. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Zweimal Nachbessern musst du theoretisch akzeptieren, bevor du das Recht zu Umtausch oder Rücktritt hast. Möglicherweise muss es sogar zweimal der selbe Fehler sein.
    Wenn du online gekauft hast, besteht ein 14tägiges Rücktrittsrecht, da du die Ware ja erst zu Hause wirklich beurteilen kannst. Wie es sich innerhalb der 14 Tage bei einem Defekt verhält, weiß ich nicht.
    LG Stefan
     
  18. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Das Problem dabei, zum Schluss darfst Du auch noch Schmerzensgeld zahlen.
    Ist einem Freund passiert, als er sah wie einer Oma die Handtasche geklaut wurde hat er den Dieb mit einem Faustschlag beim wegrennen anhalten können, die Polizei konnte den Dieb mitnehmen. Er hat dann eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen.
    Heute würde er niemand mehr helfen.

    Btw. Denk dran alle Passwörter die im NC10 gespeichert waren zu ändern.
     
  19. #9339 Blackbird, 26.11.2015
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Kann ich sehr gut verstehen.
    In Deutschland gilt eher Täter- als Opferschutz.
    Auch die Dauer, bis sich Staatsanwaltschaften durchringen können, Überwachungsaufnahmen von Tätern zur öffentlichen Fahndung freizugeben, weil man ja die Persönlichkeitsrechte des Täters damit verletzen könnte, verwundert mich sehr...
    Grüße
    Tim

    p.s. Mit dem oben erwähnten Hersteller bin ich auch durch. Hatte BluRay-Player und Computer-Monitore von denen. Monitor war nach etwa über zwei Jahren im Eimer und nach zwei erfolglosen Kulanzreparaturversuchen, hat man mir einen Zeitwert (knapp 50%) überwiesen. Mit dem BluRay-Player gab's ziemlich oft Probleme beim Abspielen von DVDs und BluRays. Mit einem gleich teuren Gerät von Panasonic werden alle Scheiben ohne Schwierigkeiten abgespielt.
    Die technischen Angaben von Geräten des Herstellers S. lesen sich gut, wie die Labormaus oben schon festgestellt hat, aber Benutzerführung, Lebensdauer und Qualität sind aus meiner persönlichen Erfahrung ein Ausschlusskriterium. Bei Neukäufen klammere ich S. inzw. komplett aus.
    Aktuell wird in der Presse davon berichtet, dass sich S.s Lager füllen und der Absatz wohl deutlich unter Erwartung liegt...
     
  20. #9340 HHarlekin, 26.11.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Gestern Schreck in der Abendstunde: Rrrrumms, mehrere Donnerschläge, und brandiger Geruch - alles kurz vor Abschluß des letzten Schleudergangs.
    Meine Güte, mulmiges Gefühl, sofort Strom aus, heute stinkt die Maschine noch immer.
    Eben beim Techniker gewesen, morgen wird die Neue geliefert, es wird eine Siemens.

    Das Positive: Immerhin gut 11 Jahre hat die alte Maschine gehalten, keine Reperatur, war noch eine "Privileg" von Quelle, also vermutlich Bauknecht, Siemens o. dergl.

    Seit einigen Jahren landen wir irgendwie nur noch bei Siemens, Backofen, Riesen-Kochfeld,
    neue Spülmaschine, Handy. Die Geräte funktionieren muckenfrei, jedenfalls bislang.

    Grüße
     
    DeltaLima gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred