Der hässlichste Espresso der Welt

Diskutiere Der hässlichste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zumindest in einem Punkt hat er recht - nach diesem Bezug enthält sein Espresso mit Sicherheit keine Bitterstoffe, sondern ausschließlich Säure......

  1. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Zumindest in einem Punkt hat er recht - nach diesem Bezug enthält sein Espresso mit Sicherheit keine Bitterstoffe, sondern ausschließlich Säure... Aber Respekt, dass er den runtergekippt hat, ohne das Gesicht zu verziehen. War bestimmt nicht so leicht.
     
    Stritty, Mirsei87 und mag_espresso gefällt das.
  2. #1202 Der-Graf, 20.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ich muss leider mal wieder einen einreichen. Auf einem niederrheinischen Gasthof mit angeschlossener Ferienanlage, welcher sogar schon mal im TV war, weil mangels Umsatz, nicht mangels Qualität des Essens, das Scheitern drohte, und der nahe eines katholischen Wallfahrtortes liegt, wurde mir dieser "doppelte Espresso" kredenzt:

    (...geiler Schachtelsatz! :D )

    [​IMG]

    Man beachte das geschmackvoll ausgewählte Tässchen und die hinzu gereichte Kaffeesahne. Um es nochmal nachdrücklich zu sagen: bestellt und vermeintlich auch serviert bekommen habe ich einen "doppelten Espresso"!

    Geschmacklich, man glaubt es kaum, war dieses dunkle Etwas dann tatsächlich noch schlimmer, als erwartet. Obwohl es mir deutlich widerstrebte, wollte ich ja doch mal probieren, was sich mir darbot. Sah irgendwie eher nach nem Schluck Filterkaffee aus, als nach Espresso. War aber, wie meine Geschmacksknospen mich wissen ließen, leider weder das eine, noch das andere, sondern das mit Abstand(!) schlimmste, was ich jemals als entfernt kaffeeverwandtes Getränk im Mund hatte. Die verwendeten Bohnen waren offensichtlich schon muffig (ranzig?), das Getränk offensichtlich ohne den geringsten Druck hergestellt und leider auch viel zu kalt, wie die enorme Säure mir klar machte. Das letzte mal hatte ich einen dermaßen widerlichen Geschmack auf der Zunge, als ich einen Espresso in seine Phasen unterteilt probiert habe und nach der letzten bitteren Phase als Kontrast noch einmal die erste enorm sauere Phase kosten musste. Ich habe diesen schlechten Witz eines Espressos umgehend zurück in die Tasse gespuckt und stehen gelassen. Ich hoffe, das war Aussage genug.^^
     
    Kaffee-Noob und Gernegross gefällt das.
  3. #1203 Gernegross, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Sehr schön zu lesen, endlich mal jemand der auch spaß an Schachtelsätzen hat.
     
  4. #1204 Kaffee-Noob, 21.07.2014
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Am besten gefällt mir das Töpfchen Kaffeesahne zum Espresso. :D

    Hat ein bisschen was von Sadismus, etwas das so aussieht auch noch zu probieren, gell?
     
    Der-Graf gefällt das.
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Eher Masochismus, wenn man's genau nimmt, aber das der Barkeeper Sadist ist, würde ich angesichts dieser Plörre auch nicht ausschließen wollen... ;)
     
    Kaffee-Noob gefällt das.
  6. #1206 Kaffee-Noob, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Stimmt. "Masochismus" war das Wort das ich suchte ;-)

    Das wäre ja mal eine Bewerbung:
    Sadistisch veranlagter Barista sucht neue Herausforderung. Maschine egal, ich bekomme aus allen einen schlechten Espresso :cool:
     
    HHarlekin gefällt das.
  7. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    @Kaffee-Noob: ist das nicht die Beschreibung für den Melitta Mann? Bewiesen hat er es ja im o.g. Video bereits ....also volle Punktzahl:D
     
    Kaffee-Noob gefällt das.
  8. #1208 kaffkaennchen, 21.07.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Was ich nicht verstehe..
    Ich weiß aus eigener Erfahrung das der 'Melitta-Mann' sowohl über das theoretische als auch das praktische Grundwissen verfügt.
    (mehr sogar)
    Wie es zu diesem Video gekommen ist, ist mir vollkommen schleierhaft.
     
  9. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    ..ich hatte auch schon versucht, während des Bezugs etwaige Schnitte zu erkennen...evtl. wären ja 25 sec. Bezugszeit für die Video-Generation schon langweilig und ein Grund wezuzappen.
    ...habe aber nichts erkennen können.
     
  10. #1210 kaffkaennchen, 21.07.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    ging mir genauso...
     
  11. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    25 sek. Bezugszeit?? Im Video wird doch gezeigt, dass man auf 25 sek. Zubereitungszeit kommen muss. So lahm wie ihr das macht sind eure Channels bestimmt schon voll veraltet...
     
  12. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410


    Na ja, ist eigentlich kein Espresso, der da zubebereitet wird. Weiß gar nicht genau, wie man das nennen sollte. ;-)
     
    Tokajilover gefällt das.
  13. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    Wobei ich sagen muss, ich bin beeindruckt mit welchem "Schwung" der Strahl in die Tasse fliegt, das klappt bei mir nicht mal bei einem Leerbezug. Wobei ich mir vorstellen könnte das das kein Kaffeeähnliches Getränk sein soll. Sondern ein Reinigungsvorgang. Am Schluss ist doch alles weiß und sauber :).
    Immerhin das INEI Logo ist auf der Maschine drauf.
     
  14. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Als Werbefilm kaum zu glauben... ab 01:24, würde der Film auch zu der Rubrik "der hässlichste Milschaum der Welt" passen.
     
  15. #1215 sven_berlin, 19.08.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Heute im B5 Outlet bei Berlin: getürmter Cappu :

    [​IMG]
     
  16. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
  17. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    Gehören ja auch nach einer bewegten Geschichte zu Cimbali...
    http://www.casadio.com/eng/casadio_brand.asp
     
  18. #1218 sven_berlin, 20.08.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Treffer und ( in 1A Bauschaum) versenkt !
    Bei dem anderen Kaffeeverkauf gibt es mittelprächtigen Illy mit ordentlich geschäumter Milch, aber ein halbes Ouletcenter vom Kaffeedurststandort (zu) weit entfernt, daher haben wir hier (siehe oben) einen kleinen Cappu mitohneMitnehmen für 2,40 zuerst freigeschaufelt und dann getrunken.
    Gruss
     
  19. #1219 Tokajilover, 20.08.2014
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    das ist das beste was ich so gesehen habe! Fertigsuppe mit der Kaffee maschine in 8sek gemacht :D
     
  20. #1220 CafeCostes, 20.08.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    :p Mit Baiser-Häubchen :D einmal unter den Salamander und man bekommt auch noch etwas Karamellgeschmack dazu :rolleyes:
     
    sven_berlin gefällt das.
Thema:

Der hässlichste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der hässlichste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die hässlichsten Espressotassen der Welt …

    Die hässlichsten Espressotassen der Welt …: … habe ich gerade zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Sind sie nicht herausragend schlimm? [IMG]
  2. Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt

    Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt: [IMG] evtl auch die ungewöhnlichste espressomaschine der welt. mann oh mann gibt es mist am markt ;-)...
  3. Die hässlichste Kaffeemühle der Welt

    Die hässlichste Kaffeemühle der Welt: Brauchen wir noch einen von diesen threads? Ich glaube ja: [IMG] Auf dem langen Weg zum Schönen, Wahren und Guten gibt es noch einige...
  4. Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

    Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B): Hallo, zeigt sie her, die hässlichsten Maschinen die es gibt. Mein aktueller Top-Favorit ist die neue Krups: Sieht aus wie eine Kreuzung aus...
  5. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...