Der hässlichste Espresso der Welt

Diskutiere Der hässlichste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Espresso ist leider nicht zu sehen, aber ich habe viermal zurückgespult. (ab min.1:00) Ergebnis: 4sec Bezug vom Melitta Barista. Tamperdruck...

  1. #1221 Koffeinpop, 21.08.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    Ich lache immer noch, großartig.
     
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  3. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich hab's wider besseren Wissens mal wieder getan - ich habe beim Asiaten (Essen TOP!) nen doppelten Espresso bestellt... Das kam dabei raus:

    [​IMG]

    ...und ja - hat genauso geschmeckt, wie er aussieht... [emoji37]


    Ähnliches begegnete mir auch schon am Niederrhein (siehe weiter oben im Thread) - da allerdings auf einem eigentlich recht guten Landgasthof. Alles wunderbar, nur der "doppelte Espresso" ging gar nicht...

    [​IMG]

    Wie sich die Bilder doch gleichen... [emoji15]
     
  4. #1224 Koffeinpop, 21.08.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    Keine Kaffeesahne, das schon mal ein Fortschritt. Der Karamellkeks scheint dich allerdings zu verfolgen.
     
    nenni gefällt das.
  5. #1225 thomash11, 22.08.2014
    thomash11

    thomash11 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen zusammen

    Hat zufällig irgendjemand das auf Seite 3 gezeigte "Making of Latte Macchiato" Video von youtube runtergeladen?
    Ich wollte es gerade nem Kollegen zeigen, es ist aber leider nicht mehr verfügbar...

    - Thomas
     
  6. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    ...wobei Kaffeesahne zu den vom Grafen gezeigten sogenannten "doppelten Espressi" schon wieder in Ordnung ist. :D
     
  7. #1227 Espressohexe, 29.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So nun kann ich auch mal was zu diesem Threat beitragen :cool:

    [​IMG]

    Definitiv das Beschi*** und Teuerste was ich in letzter Zeit getrunken hab und die Tasse, in der ES serviert wurde ohne Worte :mad: Das war geschmacklich abgestandener viel zu starker Filterkaffee mit ner Ladung Bauschaum oben auf *würg* Mag ja sein, dass der Inhaber zu den besten Chocolatiers der Bourgogne gehört, aber das .....:eek:
     
    sven_berlin und nenni gefällt das.
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Das ist aber kein Grund, vor Wut in die Tasse zu beißen... :p

    ...oder war die schon so?! o_O
     
    turriga gefällt das.
  9. #1229 Schalck, 29.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...die entspricht halt dem Inhalt...
     
  10. #1230 nenni, 29.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Stimmt ja, wenn man genau hinschaut, fehlt da n kleines Stück, dort wo der Sprung aufhört/anfängt.
    Oder ist das n Sabberfaden, weil er doch gut geschmeckt hat :p?
    Der Preis dafür ist aber auch nett, oder gabs da noch Kuchen zu?
    Die hatten da wohl n Sprung in der Schüssel.
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. #1231 Espressohexe, 29.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Die kam schon so :oops:
     
  12. #1232 Espressohexe, 29.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ne nix Törtchen, das war der Preis für zwei :mad:
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Nicht weiter ärgern ;) - da schicken wir Gernot Hassknecht hin, der rächt dich :cool:.
     
    Espressohexe gefällt das.
  14. #1234 nacktKULTUR, 29.08.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Danke für den Hinweis. Wenn ich mal in Beaune bin, weiß ich somit, wo ich einen großen Bogen herum machen muss. Oder, wie Max Goldt dies in einem Buchtitel nennt "vom Zauber des seitlich daran Vorbeigehens".

    Ist vielleicht kein Zufall, dass in auf deren Website steht:
    Übersetzt "...mit einem Getränk gemäß unseren Geschäftsbedingungen". Sagt ziemlich viel über den Laden aus.

    nK
     
    turriga und Espressohexe gefällt das.
  15. #1235 Espressohexe, 31.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Versteht einer die Kaffeekultur der Franzosen, also ich ja nicht o_O Nur drei Tage im Burgund und ich hab meine Strega sowas von vermisst :(

    Hier dann nochmal zwei Bilder von dem, was der Franzose als Expresso - ja genau so geschrieben - bezeichnet..:confused:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das ist alles aus Siebträgermaschinen gekommen, hab vorher ganz genau geguckt und war wenigstens trinkbar (im Gegensatz zu der Plörre des Chocolatiers), wenn auch definitiv kein Espresso und ich denke, die abgelichtete Getränkekarte liefert einen gewissen Aufschluss darüber, was der Franzose unter Expresso versteht - nämlich nen kleinen Kaffee :cool:
    [​IMG]
     
  16. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Gestern beim Ochtum Park in Bremen gewesen ....:confused:
    [​IMG]

    Die zweigruppige Maschine steht wohl nur zur Deko da. War noch am bezahlen und dachte mir: das da hinten kann nicht dein Cappu werden :eek: halbe Tasse Kaffee unter einen Milchautomaten gestellt, volllaufen lassen, dazu noch einen Löffel Bauschaum und ganz wichtig: Kakaopulver oben druff. Ich war zu stark verwundert um zu reagieren und den stehen zu lassen o_O
     
  17. #1237 nacktKULTUR, 31.08.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Immerhin mit einem Mini-Canelé serviert. Ist ein heißer Tipp, wenn Ihr mal in die Gegend von Bordeaux kommt, oder wenigstens in die Gironde. Neben den Gâteau Basque die lokale Spezialität.

    nK
     
  18. #1238 Espressohexe, 31.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ nK: der war leider nicht homemade sondern ein Industrieprodukt und schmeckte eklig nach Plastik :confused:
     
  19. #1239 nacktKULTUR, 31.08.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Brrr. Ja, ich weiß, was Du meinst. Es gibt da solche Canelés von Carrefour. Die sind ungenießbat. Wie Gummi. Ein echter Canelé muss außen kross karamelisiert sein, und innen hauchzart und weich sein, mit einem Aroma von etwas Zitronenzeste und echter Bourbon-Vanille.

    nK
     
  20. #1240 sven_berlin, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Das Video ?:

    youtube.com/watch?v=ZEWGh2Hzo8E
    oder
    youtube.com/watch?v=g4-W3Y4uIGY
     
    michael.da gefällt das.
Thema:

Der hässlichste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der hässlichste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die hässlichsten Espressotassen der Welt …

    Die hässlichsten Espressotassen der Welt …: … habe ich gerade zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Sind sie nicht herausragend schlimm? [IMG]
  2. Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt

    Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt: [IMG] evtl auch die ungewöhnlichste espressomaschine der welt. mann oh mann gibt es mist am markt ;-)...
  3. Die hässlichste Kaffeemühle der Welt

    Die hässlichste Kaffeemühle der Welt: Brauchen wir noch einen von diesen threads? Ich glaube ja: [IMG] Auf dem langen Weg zum Schönen, Wahren und Guten gibt es noch einige...
  4. Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

    Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B): Hallo, zeigt sie her, die hässlichsten Maschinen die es gibt. Mein aktueller Top-Favorit ist die neue Krups: Sieht aus wie eine Kreuzung aus...
  5. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...