Der hässlichste Espresso der Welt

Diskutiere Der hässlichste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; War es das ? (Habe leider keine Kopie) Making of Latte Macchiato youtube.com/watch?v=1CoKuC9RBdY aber das ist auch nett:...

  1. #1241 sven_berlin, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    War es das ? (Habe leider keine Kopie)

    Making of Latte Macchiato
    youtube.com/watch?v=1CoKuC9RBdY

    aber das ist auch nett:
    youtube.com/watch?v=cUl6njS2pzM
     
  2. von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    @Espressohexe: Soweit ich weiß, schreiben die Franzosen tatsächlich und ganz offiziell "Expresso" - Die Frage ist, ob da auch ein Schluck Leistungswasser inklusive ist?
     
  3. #1243 Espressohexe, 08.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Aha, wusste ich nicht :oops: Ob da noch Leitungswasser drin war, ne glaub ich nicht, schmeckte einfach nur nach einem zu schnell gelaufenen milden Espresso o_O
     
  4. von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Da ist mein Wortwitz einfach so überlesen worden! Lei>s<tungswasser sollte den einen oder anderen Schmunzler bringen...=)
     
    nenni gefällt das.
  5. #1245 Espressohexe, 08.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Upps :oops: Ich steig mal flucks von der Leitung :D
     
  6. #1246 thomash11, 15.10.2014
    thomash11

    thomash11 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Genau das war es :)
    Schade, dass es keiner mehr hat...
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wie wärs mit dem:
     
    Zockerherz gefällt das.
  8. #1248 Milchschaum, 16.10.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
  9. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Sicherlich ist ein Espresso aus einer Handpresso nicht ganz vergleichbar mit dem aus einem ST, aber dies ist... naja seht selbst


    ab 2:35 min wird dann interssant...
     
  10. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    So sieht es aus, wenn der Kaffee nicht frisch ist... eklig:eek:
     
  11. Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    hmmmm.... lecker!!!! :eek:
     
  12. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Faszinierend, wie die schlimmsten Plörren immer als "wonderful BEAUTIFUL espresso" etc. bezeichnet werden. Die Tasse muss doch fürchterlich sauer oder nach gar nichts schmecken - nach 1 Sekunde kam nur noch Spülwasser. Oder das vorherige Video - gerade, dass er nicht noch mit dem Zeigefinger die Kleckser aus der Tasse herausgewischt hat. Das dokumentiert doch ganz gut, dass richtig guter Kaffee allgemein nach wie vor kaum bekannt zu sein scheint.
     
  13. frogx

    frogx Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    Jetzt habe ich mal einen Beitrag zu dem Thema.
    Also ich war am Sonntag in Tschechien (Südmähren).
    Kultur schön, Essen gut, Bier auch sehr gut :).
    Aber dann kam der "Espresso" - heisst hier presso und es handelt sich (laut Bezeichnung) nicht um einen Cappu, sondern definitiv um einen Espresso.
    [​IMG]

    Die Schale und Untertasse aus Werbematerial zusammengesammelt ist noch das harmlose.
    Schale ist bewusst gewählt; die war definitv grösser als eine Espressotasse aber eine Spur kleiner als eine Cappu-Tasse.

    Der "Schaum" was immer das ist, ist definitiv keine Crema, aber das ist doch offensichtlich.
    Dann die Verkostung....also....:confused:.....:eek:....
    Es dürfte sich wirklich, wie auf der Untertasse ersichtlich, um einen Nes"cafe" handeln, daher wohl auch der Schaum.
    Und das ganze hat sich im Restaurant eines 4* Hotels abgespielt.
    Wie gesagt, der Tag war sonst sehr schön, aber wie froh war ich wieder zuhause meinen Siebträger zu sehen!
     
    sumac gefällt das.
  14. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    immerhin, schöner schaum aus dem n-cafe..:)
    btw ... man sollte eben bei dem bleiben wofür das land bekannt ist...BIER.;)
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    NöNö, bin ja heilfroh, das auch wir nicht mehr nur mit Sauerkraut und Bier in Verbindung gebracht werden, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist!;)
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    weißwurst....;)
     
  17. #1257 knaeckebrot, 14.11.2014
    knaeckebrot

    knaeckebrot Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Bei den Beiträgen hier stellt sich mir eine Frage:
    Warum tut ihr euch das überhaupt an? Gefühlt 80% der Läden haben keine Ahnung, wie mit dem Equipment umzugehen ist, oder verarbeiten schlicht minderwertige Rohstoffe. Oder sind die Fundstücke hier nur Einzelfälle? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :D

    Ich hab vor meiner Zeit im Kaffe-Netz gerne und überall Kaffee getrunken. Jetzt trink ich nur noch daheim Kaffee. Und eventuell bei Verwandtenbesuchen, aber nur eine Tasse um nicht unhöflich zu sein. Seit meiner Frenchpress und dem Siebträger in Kombination mit hochwertigen, frischen und selbst gemahlenen Bohnen schmeckt mir kaum noch anderer Kaffee. Ausnahmen gibts natürlich: wenn ich in München bin, versäume ich es nicht, bei Fausto vorbeizuschauen :)
     
    domo gefällt das.
  18. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Na ja, spontan kommt mir da diese Szene in den Sinn:
    [​IMG]
    im Nachhinein ist man immer schlauer! Und: Es hätte ja sein können! :D

    Aber manchmal wir man wirklich auf dem falschen Fuss erwischt: War mal in einer Eisdiele mit köstlichem hausgemachtem Eis, lange Schlange vor der Eis-Theke, Kaffee hat niemand getrunken (meine Interpretation: in Anbetracht der brütenden Sommerhitze!). Sehe ich die GS3 mit irgendeiner Macap Direktmahler daneben. Dachte, wer solches Eis produziert, müsse sowohl hohe Qualitätsansprüche wie auch Geschmacksnerven haben, also Espresso bestellt: Das Gebräu schoss in geschätzten 5 Sek. durch den ST... :eek: Wenigstens konnt's gar nicht sauer werden bei der dunkelschwarzen Röstung im Hopper und wahrscheinlich hätte auch ein korrekter Mahlgrad nicht wirklich DAS Geschmackserlebnis gebracht :rolleyes:

    Gruss Phippu, in dessen Gegend guter Espresso definitiv eine Marktlücke ist
     
  19. #1259 sven_berlin, 15.11.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Da ist ein gut bekanntes Krankheitsbild ! Mich selbst hat es auch erwischt. Die Fotos hier sind, na ja, ein bißchen Spaß an der Freud und "Warnung".
     
    turriga gefällt das.
  20. #1260 albundy85, 02.12.2014
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    Also ich lach mich hier regelmäßig schlapp :) immer wieder muss ich schmunzeln. Zwar meistens über die ironischen/sarkastischen Worte unser boardmember als über die an sich ja eher traurigen Bilder. Mein Highlight bleibt der Latte Macchiato aus dem Thermomix auf instantkaffee Basis :)
     
Thema:

Der hässlichste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der hässlichste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die hässlichsten Espressotassen der Welt …

    Die hässlichsten Espressotassen der Welt …: … habe ich gerade zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Sind sie nicht herausragend schlimm? [IMG]
  2. Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt

    Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt: [IMG] evtl auch die ungewöhnlichste espressomaschine der welt. mann oh mann gibt es mist am markt ;-)...
  3. Die hässlichste Kaffeemühle der Welt

    Die hässlichste Kaffeemühle der Welt: Brauchen wir noch einen von diesen threads? Ich glaube ja: [IMG] Auf dem langen Weg zum Schönen, Wahren und Guten gibt es noch einige...
  4. Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

    Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B): Hallo, zeigt sie her, die hässlichsten Maschinen die es gibt. Mein aktueller Top-Favorit ist die neue Krups: Sieht aus wie eine Kreuzung aus...
  5. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...