Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich trinke gerne aus dem Glas.

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich trinke gerne aus dem Glas.
     
  2. #562 Segelflo, 25.04.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Waage (Aldi) und Timer (Rosmann)
    [​IMG]
     
  3. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich muss sagen, dass ich Espresso aus Gläsern auch nicht besonders stlivoll finde, aber noch nie geschmackliche Unterschiede feststellen konnte zu Tassen. Filterkaffee, mit seinem filigraneren Körper, trinke ich gerne aus Gläsern.

    Zu der obigen Tasse: ich finde sie ideal für hellen, fruchtigen Filterkaffee, der auch kühl noch schmeckt, weil durch die Form und das dünne Porzellan der Kaffee schneller auskühlt.
    Allerdings hatte ich auch schon doppelte Espressi drin und das schmeckte mir auch. Bin da aber wie geschrieben eher nicht so heikel..
    [​IMG]
     
  4. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Nun hab ich auch endlich solche hübschen Tassen von quijote-kaffee. :)

    [​IMG]
     
  5. #565 domo, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Ich hab mich gerade für den hausgrind von madebyknock in deren Liste eingetragen.:)
    Das ist nun schon die dritte Handmühle...

    [​IMG]
    Bild von madebyknock

    Edit: Blöd ausgedrückt; ich habe insgesamt drei Handmühlen, nicht diese in drei Spielarten :-/
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Schick! Könnte man ja fast so sammeln wie Tamper :D!
     
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Ich bin Filtertrinker, Tamper sind mir ziemlich schnuppe :p

    Aber die Mühle ist wirklich eine Schönheit! Mich erinnert sie an Messer nach der Le Thiers Norm mit der schlichten Formgebung und dem Walnussholz.
    Da das selbe Mahlwerk, wie in der OE Lido (1) verwendet wird und eine doppelte Aufhängung verwendet wird hoffe ich aber auch von der Qualität des Mahlguts überzeugt zu werden^^
     
  8. #568 orangette, 04.05.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hey Domo !
    Auf die Mühle habe ich auch ein Auge geworfen. Bin mal gespannt wie lange Du auf sie warten mußt. In englischen Kaffeeforum gibt es unzufriedene Stimmen und "Peter" soll nicht besonders kommunikationsfreudig sein. Wäre schön dann was von Dir zu hören... orangette
     
  9. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Ja, hab ich leider auch schon mehrfach gelesen :-/ Meine Hoffnung ist, dass die unzufriedenen Stimmen von einer zu hohen Erwartungshaltung kommen; im Vorfeld wurde die handgrind mit der lido verglichen (auch von mir), was doch eine hohe Messlatte war.
    Ich hatte vor einen Erfahrungsbericht - wenn sich ein kameraaffiner Mensch auftreiben lässt auch gern mit Bildern - zu schreiben, wenn ich es vergesse darfst du mich gern daran erinnern ;)
     
  10. #570 orangette, 04.05.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht aber mache ich gerne ;) .... es ging mir erstmal um eine realistische Lieferzeit. ;) :) Wenn ich nämlich eins nicht ab kann das ist es "sinnloses" warten .
     
  11. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
  12. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Einen schönen Pop Art Tamper in weiß für mein LM1er Sieb!
     
  13. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Jetzt hat das Tropfen ein Ende - hoffentlich =)
    [​IMG]
     
  14. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    und heute ist der passende Boardtrichter dazu angekommen (gebraucht). Vielen Dank dafür @-fabo-
     
  15. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich habe bei einer gebrauchen Gastromühle zugeschlagen:einer alten Obel EB Instantaneo. Kann es kaum erwarten, dass das Paket ankommt. :-D
     
  16. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ist angekommen. Paket wog 18kg :-D
    [​IMG]
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Was ist das denn?:eek:
     
  18. #578 S.Bresseau, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Sieht aus wie eine zum Direktmahler umgebaute DSQ.
    So einen Knauf habe ich noch nie gesehen. Zieht man ihn heraus und lässt ihn zurückschnalzen, zum Entleeren des Rohres? Und funktioniert das gut?

    ed
    die EB sieht eigentlich anders aus. (btw Istantaneo, ohne "n" nach dem "I")
    ed2: In der Auktion steht keine Bezeichung. Woher hast Du die?

    Unter der großen Alu-Plakette müssten sich die Löcher für die ST-Auflage befinden.
     
  19. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich gehe von der Ähnlichkeit mit der Istantaneo (danke S. Bresseau; und das obwohl ich eigentlich Italienisch gelernt habe...) aus. Ob es eine ist, weiß ich nicht. Sollte aber eine Obel sein, zumindest hat sie linksdrehende 64mm Mahlscheiben und die grobe "Obel-Form".
    Es ist i.d.T. ein Direktmahlerumbau und der Knauf hat wirklich eine Feder zum zurückschnalzen lassen. Die Kappe des Auswurfs hat innen zwei Drähte als "Abstreifer"., Man dreht die Kappe, lässt den Knauf ein paar mal schnalzen und das Ding ist leer. Außerdem kann man eine Tüte einklemmen und so direkt ein Päckchen Kaffee mahlen. Deswegen stand in der Auktion wohl auch "Ladenmühle".
    Ich hab natürlich den originalen Hopper (1kg) auch da, der ist mir aber zu groß.
     
  20. #580 S.Bresseau, 21.05.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]