Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; viel Spaß! :)

  1. #701 dolce vita, 23.09.2014
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    viel Spaß! :)
     
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Schick[emoji3] und keine Sorge der wird so halten. [emoji4]
     
    antony gefällt das.
  3. #703 S.Bresseau, 24.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    erstaunlich kompakt:
    [​IMG]
    neu (naja, für mich;)) ist die "Best" in der Mitte. Neue Scheiben sind bestellt, dann kann ich was zur Qualität sagen.
    Hat mehr Leistung als die beiden anderen zusammen und wiegt so viel wie die beiden, kostet aber auch so viel, zumindest neu.
     
    Carboni und domimü gefällt das.
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @S.Bresseau

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread trifft's beim nachfolgenden Bild unter dem Aspekt der genauen Wortwahl nicht ganz richtig.

    Dein Bild hat mich jedoch dazu bewogen, eben mal ein (etwas) älteres einzustellen:
    was Deinem Bild jedoch vergleichsweise ziemlich ähnlich ist, das ist der 'ordentliche' Aufbau ;):

    [​IMG]
    salvo errore et omissione


    Rest folgt irgendwann mal,
    'n bisschen watt hab' ich noch..

    schönen Abend
    bG Stephen
     
  5. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Habe auch noch ne. Mühle von dir hier :)
     
  6. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ... jooooooo Micha, jezz wo Du's sachst ;)!

    Ich muss dann wohl doch mal nach Essen kommen - Ihr habt ja gerade in einem Thread wieder einiges an Adressen ... und locations aufgerufen. Einige kenne ich, andere MUSS ich noch kennenlernen. Unter fachkundiger :D Führung / Begleitung würde ich mal in Eure coffeinlastige Stadt rollen.

    c u... soon?

    Stephen
     
    mick_we gefällt das.
  7. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Jederzeit. Ich würde mich freuen.

    [​IMG]

    Habe letzte Tage ein kleines Blechschild für mein Coffee-Case gekauft. :)
     
    Cairns und Carboni gefällt das.
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    Gerade ausgepackt!
    Die Verpackung erinnert mich an meine Armani-Uhr, die hat eine ähnliche Dose. [emoji41] Sieht jedenfalls sehr schön aus der Tamper, gefällt mir, nun muss er mich nur noch als "Tamper" überzeugen.

    Als Design-Objekt hat er mich schon mal sehr überzeugt der "Joe"
     
    Gioia, S.Bresseau und nenni gefällt das.
  9. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
  10. #710 S.Bresseau, 30.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sie wollte doch nur zeigen, daß sie jetzt stolze Besitzerin dieses Teils ist. Hat doch was.
    Andere zeigen ja auch ihre Dinger, obwohl die auch schon zigmal hier vorkamen.
     
    Carboni gefällt das.
  12. #712 S.Bresseau, 30.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ist wohl ein Missverständnis. Mir gefällt carbonis Tamper. Ich habe nur auf den Thread verwiesen, in dem der Tamper vorgestellt wurde. Dort gab es auch Bemerkungen zur Form und welche Assoziationen das bei Manchem auslöst :)
     
    Carboni und nenni gefällt das.
  13. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Der Vergleich drängt sich irgendwie auf. Und da ich lieder nicht die Zeit habe alle Threads im KN zu lesen, ist mir das entgangen.
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Moin Yace:
    Du weißt schon, dass ist die falsche Größe, passt vielleicht zu deiner ......Pavoni[emoji14]

    [​IMG]
    Nach 2 Doppio bin ich hell wach, also Vorsicht[emoji41]
    Joe wiegt 238g mein alter Pop 372g
    Also habe ich mit dem Glastamper schon mal etwas stärker angedrückt.
    Beide Ergebnisse waren wie immer, gab keinen Unterschied beim Ergebnis in der Tasse.
    Nur wie man sehen kann, am Glastamper bleibt nichts haften.
    Der Pop muss wie immer nach dem Tampen in die Reinigungs Station.
     
    Gioia gefällt das.
  15. Gioia

    Gioia Gast

    Wow, der ist ja wirklich hübsch, @Carboni !

    Poste das doch auch mal auf der Seite, wo Angelo ihn vorgestellt hat.
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Ja, der ist wirklich schick!!

    @ Yace: Und er wurde natürlich, so wie alle anderen Dinge auch die hier gepostet werden, schon einmal an anderer Stelle gesehen. Aber darum geht es doch hier auch gar nicht.
     
    Carboni gefällt das.
  17. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    Hallo !
    Hier mein Flohmarkt Schnäppchen von gestern:
    [​IMG]
    2 Euro und eine Erklärung was man mit dem ding überhaupt machen kann .
    Wie ich denke ein Super Preis:cool:.
    Gruss Elch
     
    Carboni, turriga, Gioia und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Gioia

    Gioia Gast

    @Elch, der Preis ist in jedem Fall unschlagbar! :D

    Von welcher Firma ist der und leistet er gute Arbeit?
     
  19. #719 turriga, 06.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Toller Fang!
    Von Concept-Art, hab den auch nur mit anderer Oberfläche! Arbeitet nach ähnlichen Pronziep wie ein Drehmomentschlüssel, die Auslösekraft lässt sich einstellen, Einstellschraube unter runder Kappe ganz oben!
    Nicht gerade das günstigste Teil, aber sehr hilfreich, wenn man nicht sicher ist, ob der Tamperdruck wirklich passt (und dieses Gefühl nicht schon automatisch aus dem Ellbogen kommt, mit oder ohne Knacken!);)
     
    Gioia gefällt das.
  20. Gioia

    Gioia Gast

    Danke, Turriga. :)

    Ich habe mal gelesen, dass die von Macap die ersten waren und auch am besten sein sollen.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]