Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; PS: Um welche Mühle handelt es sich da eigentlich?? Fio T80?

  1. #861 Sansibar99, 21.12.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Fio T80?
     
  2. Gioia

    Gioia Gast

    @Mart, das sieht interessant aus und wie schmeckt es? :)
     
  3. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Mit dem Nashorn aus Sumatra von Quijote schmeckt es kräftig aber immernoch spürbar fruchtig-würzig ohne irgendeine Spur von verbrannt, wie ich eigentlich befürchtet hatte.

    Der syphon brewer war eine echte Überraschung, da ich ihn fürn Zehner aus der Bucht gezogen habe und irgendeine noname Geschichte vermutete. Unten steht aber "Hario" drauf[emoji4]
     
  4. Gioia

    Gioia Gast

    Du hast befürchtet, dass er nicht verbrannt schmeckt? :D

    Ich habe vermutet, dass es gar nicht schmeckt.
     
  5. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich habe befürchtet, dass es verbrannt schmeckt. Es schmeckt aber super. Hab das Ding seit heute und schon drei pötte voll gebraut.
     
  6. #866 GranSasso, 23.12.2014
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Das Christkind war schon da. Hab ihm gesagt, es möge gerne schon vor dem 24.12. vorbeischauen.
    Und zack..
    [​IMG]

    Das hat`s gebracht.

    OK, ich hab`s mir selber bei Prorista ausgesucht und mitgenommen. Tolle Beratung bei Herrn Kamphausen.

    Das war`s aber auch jetzt mit Geschenken.

    Eine frohe Weihnachtszeit wünsche ich euch und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Peter

    P.S. Gibt`s eigentlich für Kaffeefreunde auch so`n Spruch alà "immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel"
    Wie wär`s denn mit "immer einen trockenen Puck im Träger"?:)
     
    kiw1408 gefällt das.
  7. #867 Ralph649km, 23.12.2014
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Vielleicht:
    "immer ne Handbreit Bohnen im Hopper" ??

    Servus Ralph
     
    Der-Graf, turriga und nenni gefällt das.
  8. #868 onluxtex, 23.12.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Schönes Holz, ist es Birke gestockt? Im Internet finde ich das so richtig passende nicht.
    Ein passender Hinweis wäre nett.
     
  9. #869 GranSasso, 23.12.2014
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    @onluxtex
    Hallo Ronald,

    es handelt sich um Pappel Maser stabilisiert und blau gefärbt.
    Ich habe mir bei Herrn Kamphausen etliche Griffe angesehen. In Natura sehen die noch besser aus als im Internet. Es ist sicherlich von Vorteil,
    wenn man die Möglichkeit hat, sich die Griffe live anzusehen. Die Farben werden im Internetshop aus meiner Sicht nicht 1 zu 1 wiedergegeben. Das ist aber auch technisch
    schwierig umzusetzen. Aber wie gesagt, in "Echt" sind sie noch schöner, so dass eine Internetbestellung noch eine positive Überraschung bietet.

    @Ralph649km
    Der Spruch gefällt mir:)

    Gruß Peter
     
  10. #870 onluxtex, 23.12.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Moin Peter,
    danke für die Info. Den werde ich mir nach Weihnachten gönnen.
    Schöne Festtage wünscht
    Ronald
     
  11. #871 mag_espresso, 05.01.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Hi, was ist denn die Bezugsquelle und bist Du zufrieden mit Deiner Entscheidung ?
     
    mick_we gefällt das.
  12. #872 DieBärenmarke, 05.01.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
  13. #873 mag_espresso, 05.01.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Danke.
     
  14. #874 DIYCoffee, 06.01.2015
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Hallo,
    hab gerade eine Comandante C40 aus der Bucht geangelt.
    Schon jemand Erfahrungen?
    Weis jemand wann der eigentliche offiziell Verkauf startet?
    Gruß
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Gerade angekommen[emoji4]

    Manchmal sind es Kleinigkeiten, über die man sich ganz doll freuen kann.
     
    Baristozopp gefällt das.
  16. #876 mag_espresso, 06.01.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    @Carboni Vielleicht brauchen wir demnächst noch den Löffel Thread :D

    Ich habe mir mal ein zweites kleines Milchkännchen gegönnt, und bin auch sofort beim ersten Versuch gut damit klar gekommen:
    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wer keine schlechte Idee. ..aber da muss ich noch ein bisschen sammeln[emoji41]

    Schön das Kännchen, aber sag mal verbrennt man sich daran nicht die Finger?
     
  18. #878 mag_espresso, 06.01.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Nö, passt. Frei nach Fisherman's Friend: Wird er zu heiss bist Du zu spät.
     
    opbass und Carboni gefällt das.
  19. #879 Stregare, 07.01.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    McCafe hat schöne Löffel. [emoji6]
     
  20. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Echte? Ich habe mir das Kännchen auch gegönnt, weil die cool aussieht, aber ich komme damit nicht klar, weil es echt zu heiß ist um in Ruhe zu gießen.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]