Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da hast du nicht ganz Unrecht[emoji3] Aber ich behalte nun doch meine Kännchen. So schön diese roten Kännchen auch sind. ....aber sie passen nicht...

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Und auch nicht so richtig zu deiner wunderschönen Fio.
     
    Carboni gefällt das.
  2. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Nachdem meine Mini Vivaldi gehen musste, habe ich den Cafelat Tamper mit verschenkt, um Platz für einen würdigen Nachfolger zu machen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ausprobieren kann ich den leider noch nicht, da die neue Maschine noch gebaut wird :oops:
     
    Zockerherz und Carboni gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Aber Stundenlang ansehen[emoji57]
     
    mrki gefällt das.
  4. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Der war so lecker, den musste ich mitnehmen.
    [​IMG]
     
    mag_espresso und jazzadelic gefällt das.
  5. #985 GranSasso, 01.02.2015
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    @mick_we
    Wo gibt,s den denn zu kaufen?

    Hast du ihn in dk bestellt?

    Gruß Peter
     
  6. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich war am Wochenende in Copenhagen und weil ich selbst beim Coffee Collective den meisten Kaffee getrunken hatte, musste ich unbedingt was mitnehmen. Obwohl ich jetzt keine Mirage mein eigen nenne, muss ich sagen: Der kann auch zuhause was [emoji1]
     
  7. #987 lumi, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Juhu, in einer Geschirr-Ausverkaufsgrabbelkiste 2 Cappuccinotassen und ein Unterteller von Nuova Point "Palermo" in weiß erspäht. Solche wollte ich schon immer mal haben!! Freue mich schon auf’s Testen :):):):):):)
     
    Carboni gefällt das.
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Gefällt mir auch sehr gut und ich liebe meinen TamperBell, aber wenn deine Maschine erst gebaut wird, woher weißt du dann, welche Basis am besten passt?
    Z.B. passt für die Siebe von VST/LM oder IMS eine Basis mit 58,5mm am besten.
     
  9. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Na ja, ist ziemlich einfach, da ich ja von der Mini Vivaldi auf die Dream wechsle :D
    Spätestens übermorgen sollte die Maschine ankommen und dann gibt es auch einen Bericht über den Tamper ;)
     
  10. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Habe mir jetzt zur alten QM 3000 den neuen Siebträger aus Messing geleistet. Ein sehr wertiges Gefühl in der Hand damit zu arbeiten, auch sehr nett dass die Siebe jetzt gehalten werden ohne diese Taste zu brauchen.

    Praktisch finde ich ebenfalls dass der Griff nach einiger Zeit warm wird wenn er länger eingespannt ist. Damit kann man dann sicher sein dass er gut durchgewärmt ist. Außerdem ist der ST schön verchromt und sieht erheblich besser aus als der "blecherne" ST.

    Letztlich ein weiterer Vorteil ist zumindest bei mir, dass der Kaffee gleichmäßiger ausläuft. Alles in allem eine gute Anschaffung finde ich.

    Zweitens kam auch ein Concept Art Tamper dazu, der den vorherigen aus Alu gedrehten Selbstbau-Tamper ersetzt. Auch damit macht das Arbeiten viel mehr Spaß weil sich alles besser anfühlt. Außerdem kann ich an der flachen Tamperbasis besser sehen ob ich gerade gedrückt habe.
     
  11. #991 S.Bresseau, 03.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Soweit ich weiß ist der Messing-ST so tief, dass Du jetzt ein LM 1er verwenden kannst, zumindest wenn Du den Rand plattklopfst
     
  12. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Könnte sein, zumindest ist der ST außen auffällig höher, so dass er auch besser in den Halter meiner MK Vario passt :)
     
  13. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Holzgriffe für meine alte Dame.
    [​IMG]
     
    radlbub und tiger stripes gefällt das.
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die passen aber gut zu der alten Dame
    Darfst sie jetzt Comtessa nennen[emoji4]
    Aber ein schöneres Abtropfgitter, braucht sie noch[emoji4]
     
  15. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Das finde ich nur nicht [emoji20]
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Selbermachen - ihr habt doch wegen der Mühle die Gerätschaften dafür ;)!
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Schau mal bei pimpmypavoni. de[emoji4]
     
  18. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Oh supigummigut. Danke
     
    Carboni gefällt das.
  19. -SiMn-

    -SiMn- Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    120
    Hab mir auch noch mal was gegönnt =)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  20. #1000 dolce vita, 08.02.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    731
    nicht gekauft, dafür geschenkt bekommen:

    [​IMG]

    ... und macht ein lecker Käffchen!
     
    orangette gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]