Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eine Waage, mit integriertem Timer, oder besser gesagt Stoppuhr.

  1. #1221 DieBärenmarke, 04.04.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Eine Waage, mit integriertem Timer, oder besser gesagt Stoppuhr.
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.172
    Ja, wie schon gesagt eine Waage. Siehe auch die Diskussion im Kaffeenetz.
    Dazu aber noch mit BT Anbindung, so dass man sie mit dem Handy verbinden kann und so besser seine Brühprozesse kontrollieren kann
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

    @mat76
    Bei welchem Händler hast du die Waage bestellt?
     
  5. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... nächster händler ist in holland :

    http://www.acaia.co.nl

    ... ich würde aber noch warten, Acaia hat grade ein neue waage vorgestellt die bald auf den markt kommen soll (siehe link von mat76 ) ;)


    Grüße
     
  6. zwicko

    zwicko Gast

    Danke. Die Pearl-Modelle sind laut acaia.co ausverkauft.
    Ich frag mal in den NL an, obwohl die wasserdichte Lunar schon schick ist. Aber der Preis...
     
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... die Lunar kannst du ab 8.4.15 erstmal nur La Marzocco in USA bestellen, später dann wohl auch über andere händler

    ich find sie auch klasse, aber bei aktuellen dollarkurs, versand und steuern kommt man wohl in regionen die den preis für sowas nicht mehr rechtfertigen :(

    sag mal bescheid was dabei rausgekommen ist, evtl hat der ja schon einen termin ab wanns die Lunar in Europa gibt


    Grüße
     
  8. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.172
    Ich habe sie in Österreich bei Vienna School Of Coffee bestellt. Ich habe im Thread zu der Waage nur gelesen, dass der NL Händler PayPal auf den Kunden umlegen wollte und die Waage daher über 150,- € kostet. Keine Ahnung, ob das dann wirklich so war/ist, habe das nicht weiter verfolgt. Ich habe inkl. Versand 142,- € bezahlt und sie war in 7 Tagen bei mir mit Hermes. Die Wasserdichtewaage wäre schon schick gewesen, aber da war meine Bestellung schon raus. Der Preis bei dieser Waage von über 200,- $ ist mir dann aber doch zuviel des Guten.
     
  10. #1230 gummipferd, 07.04.2015
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Wurden hier zwar schon ein paar Mal gezeigt, soweit ich weiß, aber die hier hat mir meine Freundin aus den USA mitgebracht:
    [​IMG]

    (inklusive einem Pfund Kaffee natürlich. Wenn schon, denn schon.)
     
    Bilderberger, Der-Graf und andruscha gefällt das.
  11. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Die Tassen hat mir auch meine Frau aus Chicago mitgebracht. Ich finde finde sie wunderbar (die Tassen und meine Frau natürlich...), insbesondere die Ergonomie.
    Was hat es für Bohnen gegeben?
     
  12. #1232 Pertlwieser, 07.04.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
     
  13. #1233 gummipferd, 07.04.2015
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    @Karal
    Ja, ich bin auch schon sehr angetan. Die Form vor allem der Cappuccinotasse ist wunderschön. (es ist die 150 ml Tasse im im Onlineshop als Cappuccino und hier im Forum als Flat White angeboten wird)
    Gestern musste sie schon für einen ersten Cappuccino herhalten und Latte Art ist fast wie von selber entstanden. (Ich halte mich für höchstens mittelmäßig talentiert) Mit so einem großen Unterschied hätte ich nie gerechnet.
    Wenn sich das kein Ausrutscher war, werde ich mal über weitere Tassen nachdenken und Freunde aus Chicago bequatschen, dass sie mir im Herbst welche mitbringen.

    Der Kaffee ist der klassische Black Cat Espresso, den ich noch nicht kenne. Hatte aus der Rösterei bisher nur einen single Origin (frag mich nicht welchen)
    Jetzt wird die Mühle schnell leergetrunken, damit ich ihn öffnen kann. Würde gerne schonmal dran riechen aber die Druckschwankungen während des Fluges haben die Tüte zu einem unförmigen Vakuum zusammengedrückt. Da kommt nichts mehr aus dem Ventil.^^
     
  14. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    @cup29: Habe dieser Tage beim Stöbern ein Schwänzchen für ein Stuttgarter Schaukelpferd gefunden:

    [​IMG]

    Das Teil ist ca. 12 X 13 cm groß und wurde vor über 20 Jahren auf einer CNC-Oberfräse gefräst.
     
  15. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Schalck

    ... hast 'ne PM, will den Thread hier nicht verbal zerrupfen.

    bG
    Stephen
     
  16. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Jetzt heißt probieren ;)
    Ich bin schon gespannt
    [​IMG]
     
    AldoRaine gefällt das.
  17. #1237 dolce vita, 10.04.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    651
    ein freundliches Mitbringsel:

    [​IMG]

    olala, Katzenkaffee? war der erste Gedanke..
    Ingredients: coffee arabica, butter, rhum, caramen
    man darf gespannt sein!
     
  18. #1238 Coffee@MA, 11.04.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Wäre fast ein neuer Thread sinnvoll: Ich trinke demnächst diesen Espresso [emoji2]

    [​IMG]
     
    cup29 gefällt das.
  19. #1239 dolce vita, 11.04.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    651
    wow, gute Auswahl, da wär ich ein halbes Jahr gut versorgt!
     
  20. #1240 Coffee@MA, 11.04.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Nö, reicht ca 2 Monate. Sonst hätte ich weniger bestellt [emoji477]️[emoji39]
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]