Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; na denn, guten Durst! :D btw, den black ape fand ich sehr lecker.

  1. #1241 dolce vita, 11.04.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    674
    na denn, guten Durst! :D

    btw, den black ape fand ich sehr lecker.
     
    Coffee@MA gefällt das.
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... rechts "neu" , links "alt"

    [​IMG]

    ... die perla ist in natura ein echter klopper, als ich sie das erste mal heute gesehen hab war ich überrascht wie groß das ding ist ... auf bildern kann man das immer schwer einschätzen, darum mal der vergleich mit der rocket die ja auch nicht grad zierlich ist ;)

    leider ist die neue noch nicht ganz startklar, also gibts morgen wohl hauptsächlich gebrühten kaffee


    Grüße
     
    cup29 und antony gefällt das.
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Die Perla werden ja immer mehr hier. Der Vergleich ist wirklich beeindruckend.
    So groß hätte ich sie mir auch nicht vorgestellt.:eek:
     
  4. #1244 chris_weinert, 12.04.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Das würde bei mir höchstens ca. 4 Wochen reichen. Man darf nicht vergessen, daß bei lauter verschiedenen 250g-Tüten ja auch pro Tüte gerne mal 100 g draufgehen, bis der Bezug 100% sitzt. Totraum muß ja auch jedes Mal leergemahlen werden. Etc. Anders wäre es, wenn man die gleiche Menge Kaffee bei weniger Sorten hätte.
     
  5. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich habe mir in erster Linie für den Urlaub eine Aeropress und eine Hario Skerton Mühle zugelegt.
    Der Kaffee schmeckt auch schon annehmbar ;)
     
  6. #1246 AldoRaine, 15.04.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    So, jetzt habe ich auch endlich notNeutral Tassen und bin happy

    [​IMG]
     
    mick_we, AldoRaine und mag_espresso gefällt das.
  8. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Vielen Dank an Christian für diese herrliche Idee. Single Dose für die tägliche Ration.
    [​IMG]
     
    mag_espresso, Grobideluxe und mat76 gefällt das.
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
  10. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Nee, war trotzdem Christian, der mir das erzählte. Aber danke für den Link, da stöbere ich doch direkt mal ein bisschen.
     
  11. #1251 dolce vita, 17.04.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    674
    [​IMG]
    hat mich 2 Päckchen Kaffee gekostet...
     
    quick-lu, AldoRaine und Carboni gefällt das.
  12. #1252 AldoRaine, 17.04.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    @dolce vita: geht mir gerade ähnlich ...
     
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.894
    @dolce vita:
    ich habe auch einen bekommen:)!
    Hat sich schon nach dem ersten Bezug gelohnt!
    [​IMG]
     
    dolce vita gefällt das.
  14. #1254 dolce vita, 17.04.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    674
    gute Arbeit!
    Na, aber auf jeden Fall!
     
  15. #1255 AldoRaine, 17.04.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    Jetzt mit Siebträger-Upgrade [​IMG]
     
    Der-Graf gefällt das.
  16. #1256 Labormaus3, 18.04.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Funstück in den eb*y Kleinanzeigen
    [​IMG]
    Quasi ein "kleines" Sidegrade... :D Wahnsinn, was die Mühle doch ausmacht. :oops: Jetzt wird sie erst mal sauber gemacht.

    Liebe Grüße!
     
    dolce vita, cup29, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Schöner Klassiker!
     
    Carboni gefällt das.
  18. #1258 leseselli, 18.04.2015
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    [​IMG]

    Letzte Woche habe ich mir ein neues Spielzeug:rolleyes: abgeholt
     
    dolce vita, amigo, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  19. #1259 silverhour, 18.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.839
    Goil! Bringst Du den mit nach MG im August?
     
  20. #1260 Sansibar99, 18.04.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Wow, ein Garagenröster... :eek:
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]