Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; wäre eine Idee für die Xenia Stimmt. Und der Werkstoff inspiriert geradezu. Wozu das unnötig teuere Edelstahlblech ? Man muss auch mal...

  1. #1341 XeniaEspresso, 16.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Stimmt. Und der Werkstoff inspiriert geradezu. Wozu das unnötig teuere Edelstahlblech ? Man muss auch mal ausgetretene Pfade verlassen. :)

    Eine nette Bastelei der Tochter. Das könnte sogar beruflich wegweisend sein. Ein edles Handwerk ;)
     
  2. #1342 dolce vita, 17.05.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    673
    ein Geschenk, aus Phnom Penh

    [​IMG]
     
  3. #1343 Sansibar99, 18.05.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    ein Geschenk, aus Hanoi

    [​IMG]
     
    dolce vita gefällt das.
  4. #1344 Ansonamun, 18.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ein Geschenk von Hr. Schollmayer [​IMG]

    [emoji106]
     
    dolce vita gefällt das.
  5. #1345 dolce vita, 18.05.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    673
    haha, wird das jetzt der Geschenkethread?
    @Sansibar99
    sehr schön, schon probiert?
     
  6. #1346 Sansibar99, 18.05.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ja, ist gerade in der Mühle...
    Sehr dunkle/ölige Bohnen, fast schon süditalienische Röstung. Läuft noch zu schnell durch, hat aber interessanterweise eher fruchtiges Aroma und kaum Säuren !?!
    Ist ein neuer Geschmack für mich, gefällt bislang gut :)
     
  7. #1347 dolce vita, 19.05.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    673
    Ja, der Geschmack ist für unsre Breiten etwas ungewohnt :)
    mein Kaffee aus Vietnam war mit Caramel und Rum aromatisiert, sehr lecker,
    ist das bei deinem auch so?
     
  8. zwicko

    zwicko Gast

    Aus der Rubrik "Völlig unvernünftig und unnötig - macht aber trotzdem Spaß":
    [​IMG]
     
    solothurner und Carboni gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Nein finde ich völlig in Ordnung[emoji4]
    Ist ja eine von den schönen alten Gaggia's.
    Viel Freude damit[emoji4]
     
  10. zwicko

    zwicko Gast

    Die wird jetzt erstmal grundüberholt, auch wenn sie von außen ne ganz gute Figur macht. Passender Tamper ist auch reserviert, damit steht dem Espressogenuss in der Teilzeitzweitwohnung bald nichts mehr im Wege.
     
    Powdersurfer und Carboni gefällt das.
  11. #1351 Powdersurfer, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Was unvernünftige Einkäufe anbelangt kann ich mich gerade auch mal mit etwas einreihen. Hab seit Montag folgendes Schmuckstück zu Hause und damit aktuell Maschine Nummer 5 (hüstel):
    [​IMG]
     
    Carboni, antony, mick_we und einer weiteren Person gefällt das.
  12. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]

    Das macht mal richtig Spaß. Sehr geil
     
    cup29, opbass, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #1353 AldoRaine, 22.05.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    Ein neuer Handschmeichler :)
    [​IMG]
     
    orangette, antony, Grosser und 2 anderen gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.853
    Ja, war auch sehr erstaunt, dass mir dies auch neben den HHlern so viel Spaß macht! Deutliche Verbesserungen aber nochmal mit einem vernünftigen Brenner!
     
  15. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Schon bestellt. Ich hoffe der kommt bald
     
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wo bekommt man denn 1kg Espresso geschenkt?[emoji15] Ist der schon abgelaufen?
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wo bekommt man denn 1 kg Espresso geschenkt? Ist der schon abgelaufen?
     
  18. zwicko

    zwicko Gast

    Carboni gefällt das.
  19. #1359 Equinox83, 22.05.2015
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Nachschub :)
    [​IMG]
     
  20. #1360 surferpuck, 22.05.2015
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    Und ich habe mir eine neue Mühle gegönnt:)!

    [​IMG]
    Vielen Dank nochmals an Angelo!
    Gruß
    Oliver
     
    quick-lu und Carboni gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]