Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Angelo und seine Mühlen, meine ist auch von ihm

  1. #1361 Ansonamun, 22.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Der Angelo und seine Mühlen, meine ist auch von ihm
     
    surferpuck gefällt das.
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Na denn, ein schönes "Langen" Wochen ende[emoji3]
     
    Equinox83 gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist zwar nicht selbst gekauft, sondern n Geschenk :):), gehört hier aber trotzdem her:
    Mist - ich vergeß dauernd, vom Makromodus wieder auf normal zu stellen, da stellt er nicht richtig schaaaaf :(

    [​IMG]
     
    Carboni, antony, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Wow, die ist aber schön, gehört auch in den Tassen Thread!
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ach ja - den gibts ja auch noch :).
     
  6. #1366 Powdersurfer, 24.05.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    So, bei mir ist auch mal wieder ein Nachtrag fällig! Ich habe neben meinem Teileerwerb für den PID und Membranregler Mod für die Zaffiro und der Elektra Micro Casa a Leva auch an der Tassenfront Investitionen getätigt, die ich hier nicht vorenthalten möchte:
    [​IMG]
    Außerdem habe ich den ersten Schritt in Richtung Heimautomatisierung gewagt und meine Zaffiro mit PID hängt nun an einer Wemo Insight Wlan Zeitschaltuhr mit integriertem Stromverbauchslogger:
    [​IMG]
    Der Vorteil: Ich kann die Maschine nun deutlich bequemer als mit der normalen Zeitschaltuhr über das iPhone per App ansteuern und den Stromverbrauch ablesen. Die Zeitschaltungsregeln lassen sich so sehr schnell und individuell anpassen, die Maschine kann bereits von unterwegs zum Vorheizen eingeschaltet werden und ich habe einen Überblick über den aktuellen und auf den Monat hochgerechneten Stromverbrauch :)
     
    Kaffeeteufel, surferpuck, saecoroyal und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #1367 DieBärenmarke, 24.05.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Powdersurfer Die Tassen hätte ich ja auch gerne noch, nur ob meine Frau da noch mit macht.....

    Den Vorgänger deiner "Zeitschaltuhr " hatte ich auch in Verwendung. Die Version die du da jetzt hast, hatte ich testweise auch, war aber gerade mit der Verbrauchs Erfassung nicht zufrieden.

    Das ist bei der von AVM besser gelöst.

    Aber prinzipiell funktioniert die von Belkin, die du da hast auch gut.
     
    Powdersurfer gefällt das.
  8. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    @Powdersurfer: Sei vorsichtig bei den Wemo Schaltern. Ich mußte gerade den dritten zurückgeben weil Strom floß obwohl sie abgeschaltet waren. Sollte das bei Dir nicht der Fall sein empfehle ich Dir, Dir mal IFTTT anschauen. Deutlich bessere Konfigurationsmöglichkeiten und mit Do-Button vom Homescreen Widget aus schaltbar. Notifications funktionieren auch gut.

    @DieBärenmarke: Bitte mehr Infos auf welche Alternative Du umgestiegen bist.
     
  9. #1369 Powdersurfer, 24.05.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Hey Chili77,
    Das IFTTT liest sich ja kompliziert :) was hast Du denn damit genau gemacht bzw. was -abseits des Widgets- waren denn die Vorzüge?
    Ich checks grad nicht :)
     
  10. #1370 DieBärenmarke, 24.05.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @ Chili77

    Hierauf:

    https://www.amazon.de/dp/B00AQ9E77M/ref=cm_sw_r_awd_FXGyvb0KV8PZP

    Aber wie ich im anderen Thread schon erwähnt habe, du brauchst dafür leider eine Fritzbox die DECT unterstützt.

    Und konfigurieren kannst du nur über die web Oberfläche, nicht mit ner App. App gibt es nur zum einschalten aus der Ferne.

    Das funktioniert aber zuverlässig.

    Was den Stromfluss in ausgeschaltetem Zustand angeht, Das scheint technisch bedingt zu sein.

    Ich habe eine LED leiste unter meiner Maschine, diese wird durch ein Steckernetzteil versorgt das auch mit eingeschaltet wird. Und diese led's glimmen auch ganz leicht obwohl abgeschaltet ist. Das sind meiner Meinung nach induktive strömen die da fließen. Kannst du absolut vernachlässigen.
     
  11. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    @Powdersurfer: Ja, hört sich schrecklich kompliziert an, ist as aber gar nicht. Ich schreib Dir in ein paar Minuten eiene PM.

    @DieBärenmarke: Ich hab keine Fritzbox, also leider nichts für mich. Teotzdem Danke für den Link.
     
    Powdersurfer gefällt das.
  12. #1372 Ansonamun, 24.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Kann man mit den elektronischen Zeitschaltuhren einen Wochenrhythmus einstellen ?
    Z.b. Morgen um 06:00 übermogen um 10:00 je nachdem ?
     
  13. #1373 Powdersurfer, 24.05.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Ja, kann man! Entweder jeden Tag einzeln oder auch individiuell mehrere Tage zu gleichen Zeit.
    Meine Maschine geht unter der Woche um 6:30 an und schaltet sich automatisch spätestens um 21:00 aus. Am Wochenende dann 8:30 -23:00.
    Die Uhrzeit wann sie ausgehen soll ist nur für den Notfall, da ich die Maschine nach der Benutzung meist eh über den Touch-Schalter an der Steckdose oder über die App ausschalte und bei Bedarf dann auch wieder anschalten kann. Der Hauptschalter an der Maschine bleibt also quasi immer an.
     
  14. #1374 Ansonamun, 24.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Glaubste man kann Wemo wagen, die Rezesionen im Internet sind ja verherend.
    Hab halt einen telekom Speedport da wird das FritzBox ding nicht kompatibel sein oder ? Wobei ich dachte das FritzBox die Speedports herstellt.
     
  15. #1375 Powdersurfer, 24.05.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Ich habs jetzt ein paar Tage und bislang läufts zuverlässig. Habe von schlechten Bewertungen noch nichts gelesen und will es vielleicht besser auch gar nicht :) wie gesagt, bislang alles einwandfrei!
     
  16. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Es gibt vor allem auf Amazon sehr viele schlechte Rezensionen. Was dort bekrittelt wird wurde anscheinend mit Softwareupdates behoben.
    Von meinem Problem, daß sie Strom durchläßt, habe ich deutlich seltener gehört.
     
  17. #1377 Ansonamun, 24.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ok danke für den Tipp, einen Versuch ist es wert.
    Hab mal bestellt.
    Du hast bemerkt das noch Strom läuft wenns offline war weil der Zähler weiter ging ?
     
  18. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Das On Lämpchen hat weiter gebrannt.
     
  19. #1379 DieBärenmarke, 24.05.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Ansonamun Wie chili77 schon mehr oder weniger gesagt hat, die schlechten Rezensionen beziehen sich meist auf die Anfänge der Geräte. Da waren massive Software Probleme drin, damit hatte ich anfangs auch zu kämpfen bei dem Wemo teil. Zum Schluss, bevor ich auf Fritz umgestellt habe, wäre es aber soweit ok. Und es sind ja noch weitere Updates gekommen nachdem ich umgestellt hatte.

    Was das teil von AVM angeht, das geht wirklich nur in Verbindung mit ner Fritzbox mit DECT, und mit nix anderem.
     
  20. #1380 saecoroyal, 25.05.2015
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    WeMo funktioniert bei mir seit 2,5 Jahren problemlos.
    DECT ist eine Standardschnittstelle, d.h. es muß mit FritzBox und Speedport funktionieren.
    Die Speedports werden mittlerweile von Huawei hergestellt.

    Gruß Willi
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]