Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich sehe auch ein Bild. 500g die Woche??? Nur Du alleine oder wie viele Personen trinken mit? Und dann noch ne GS3... *schwärm*

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.242
    Ich sehe auch ein Bild. 500g die Woche??? Nur Du alleine oder wie viele Personen trinken mit? Und dann noch ne GS3... *schwärm*
     
  2. #1462 chris_weinert, 20.06.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Leute, rechnet doch mal nach! Pro 500 g kommen doch nicht mehr als 25-30 Tassen raus, dann noch Einmahlen, da gehen auch schon mal gerne 100g drauf, wenn man Pech hat. Dann noch morgens den Totraum leermahlen. Usw. Zack waren's nur noch um die 20. So, und dann hat die Woche 7 Tage. 3 Tassen pro Tag? Das reicht ja nicht für eine Person! Bei uns gehen jeden morgen 6 bis 10 Tassen (doppio) weg, je nachdem ob ich alleine bin oder ein oder zwei andere auch noch was haben wollen. Wenn ich mies drauf bin, trinke ich nur 3.
     
  3. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    .....klingt ja fast nach einem "Hilferuf", bzw. einer "Hilf-mir-Rettungsaktion" ;)- NRW ist leider'n büschen weit wech, sonst ... .

    Viel Glück / Erfolg beim Nachschub jetzt zum WE,
    bG
    Stephen
     
  4. ardalio

    ardalio Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    147
    Guten Morgen.
    Eben war der Postbote noch da. Nicht gekauft, aber lieber netter Weise als Dankeschön bekommen. 2 super schöne neue Tassen.

    [​IMG]

    P.s.: 500gr. in einer Woche ca zu Zweit. Sind ca 8 Shots am Tag. 3 Kaffees Morgens zum Frühstück. 4 - 5 noch Abends. bei 8 gr. a Shot. ...... Aber ja. Normal hab ich nicht so viel an Bohnen zu Hause.
     
    opbass, Koffeinius und Carboni gefällt das.
  5. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ja zum Glück ist Frieda-Kaffee in unserer Nähe! Wegen dem Poststreik ist es ja im Augenblick nicht einfach an guten Kaffee zu kommen [emoji4] Da das Wetter schön ist werden wir es mit einem Radausflug verbinden [emoji4]
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.242
    Is bei mir anders. Wir sind zu zweit, da reichen 500g für 4 Wochen. Auch als ich noch meine elektrische Mühle nutze (jetzt mit der HG One geht es deutlich schneller). Ich habe jedoch nie den Totraum leergemahlt und das Einrichten ging bei mir immer recht schnell, spätestens nach dem vierten Schuss sass es. Nutze aber auch das LM1er zum Einrichten, damit kam ich besser klar.
     
  7. #1467 Koffeinius, 20.06.2015
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Der Ruhrpott ist eine gute Kaffeeregion. :)

    [​IMG]
     
    mick_we, domo und cup29 gefällt das.
  8. #1468 espressoelse, 20.06.2015
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Wie ist denn die Arabica Ernte dieses Jahr so am Kreuz Duisburg Kaiserberg. :D
     
    Koffeinius, orangette und cup29 gefällt das.
  9. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Manchmal ist es gut, dass es so viele Normalokaffeemaschinenuser gibt. So stand dieses Superflohmarktschnäppchen um 12.00 Uhr noch da, um von mir für 5 Euronen mit nach Hause genommen zu werden.
    [​IMG]
     
    surferpuck, Der-Graf, silverhour und 5 anderen gefällt das.
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ui, die hätte ich auch mitgenommen... *_*
     
  11. #1471 Sansibar99, 20.06.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Kaffeekram im wahrsten Sinne :D

    [​IMG]

    "cremacaffe in casa" :D
     
    Hobis, turriga, Powdersurfer und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #1472 Ansonamun, 20.06.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Faema Baby !

    Wo haste denn das Teil ergattert ?
     
  13. #1473 Kaffeeteufel, 20.06.2015
    Kaffeeteufel

    Kaffeeteufel Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    49
    [​IMG]
    Hallo Leute,

    heute beim shoppen mit meiner Frau im Outlet ist mir diese Kanne zugelaufen ( als Schnäpchen für 10€):cool:
    Meinen zweiten Versuch habe ich mal für euch dokumentiert ;)
    Als Notfallset kann ich die sicherlich nach einiger Übung gut auf dem Motorrad mitnehmen:)
    [​IMG][​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sieht ja einer Bialetti nicht unähnlich[emoji4]
    Viel Freude damit[emoji4]
     
  15. #1475 Kaffeeteufel, 20.06.2015
    Kaffeeteufel

    Kaffeeteufel Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    49
    Sieht ja einer Bialetti nicht unähnlich[​IMG]
    Viel Freude damit[​IMG]

    Hallo Carboni,

    sie nennt sich Lagostini. Hat schon etwas meditatives damit einen Kaffee zuzubereiten:rolleyes:
     
    Carboni gefällt das.
  16. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]

    New Cups in town.
     
    AldoRaine, Koffeinius, Bili und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #1477 gummipferd, 22.06.2015
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    [​IMG]

    Die dazugehörigen Tassen waren schon reisefertig verpackt. :)
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Der-Graf, mick_we, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #1479 Koffeinius, 27.06.2015
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Es gab da dieses hübsche Set Espressotassen bei boconcept.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    kaffeejo und AldoRaine gefällt das.
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Da meine Kaffeebestellung zur Zeit in irgend einem DHL Verteilercenter in Ruhe ausgast, gab es gestern etwas vom örtlichen Röster.

    [​IMG]
     
    lumi und Carboni gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]