Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und auf den 1000 KM die ich durch die Gegend gefahren bin viele "leckere" Segafredo Zapfstellen kennen gelernt. Segafredo(Intermezzo) war lange...

  1. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Segafredo(Intermezzo) war lange Zeit auch mein Favorit. Heute würde ich sagen: "lecker" geht anders...:)
     
    Ansonamun gefällt das.
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wie macht er sich denn so? [emoji4]
     
  3. #1503 happyjibe, 13.07.2015
    happyjibe

    happyjibe Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    106
    @Carboni: In einem Wort? Bombe! ;)

    (Danke für den Tipp damals...)
     
    Carboni gefällt das.
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Eigentlich eher ein Speicherfund als gekauft.

    [​IMG]

    Jetzt muss ich zu Hause nicht mehr mit dem Gas-Campingbrenner hantieren (Induktionsherd), wenn ich mal die Brikka nutzen möchte.
     
    cremalos, nenni und Carboni gefällt das.
  5. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]

    Ich hab' es getaaaan [emoji1]
    Jetzt heißt es warten und die Vorfreude genießen. Juhuuuuu
     
    Wate, onluxtex, Carboni und 5 anderen gefällt das.
  6. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... ich hab ja neulich mal um hilfe beim identifizieren einer mühle gefragt :

    http://www.kaffee-netz.de/threads/muehle-identifizieren.92017/

    gehofft habe ich auf eine Hybrid-Alinox, der preis war aber am ende so gut das es mir das risiko wert war die unbekannte mühle zu kaufen

    die tage ist sie dann eingetrudelt (auf den bildern schon teilzerlegt, ist aber komplett) :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    ... leider "nur" das flachscheibenmodell, wobei ich denke ich immmernoch einen guten kurs gezahlt habe

    allerdings ist mir noch nie eine so versiffte, ekelige mühle untergekommen, auf den fotos habe ich die bodenplatte schon abgesaugt, da lag 2cm hoch kaffeemehl/ranz drauf

    hier mal der mahlscheibenträger von unten :

    [​IMG]

    die mühle wurde übrigens "bis zu letzt" täglich genutzt :eek::confused:


    Grüße
     
  7. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    und da wundert sich so einer, wenn man ihm sagt, dass Kaffee eigentlich keine Magengeschwüre verursacht :D
     
    Carboni, mick_we und janosch gefällt das.
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Uiiiiiiiii! Da bin ich ja mal auf das neue Kaffeeeckenfoto gespannt! :)
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Der Frachtraum im Flieger hat die Tüte regelrecht vakuumiert.

    [​IMG]
     
    S.Bresseau und Carboni gefällt das.
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wie gings denn dem Kaffee in der Tüte? [emoji3]
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    War durchaus noch trinkbar.
     
    Carboni gefällt das.
  12. #1512 Ansonamun, 17.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    [​IMG]
     
    Carboni und antony gefällt das.
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Die Espresssotassen davon reizen mich ja auch schon länger.
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Tolle Tasse wieviel geht da rein? [emoji4]
     
  15. #1515 Ansonamun, 17.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich musste jetzt selber mal nachschauen, habe die Tasse von jemandem geschenkt bekommen der immer Cappuccinos bei mir trinkt.
    160ml. Hatte bis jetzt nur die NotNeutral Tassen und muss sagen das mir die schwarzmahler Tasse besser gefällt.
    Im Shop sind die leider ausverkauft.


    Interessant fand ich auch das die mit Quijote zusammenarbeiten.
     
    kaffee.theo gefällt das.
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji4] Ja die sind wirklich sehr schön, gefallen mir auch sehr. Die passen auch gut zu deiner Maschine. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die bald wieder erhältlich sind[emoji4]
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Die sind immer mal wieder ausverkauft, und dann gibt es sie wieder. Man muss also einfach nur regelmäßig im shop nachsehen und dann zuschlagen.
     
  18. #1518 Martinpresso, 17.07.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @Mike: Was hat Dich so sehr an dem Teil interessiert?
    Wirst Du durch Deine Pavoni nun zum völlig bekennenden Handhebelfetischisten?
     
  19. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Nee, die Pavoni hat nichts damit zu tun. Die nutze ich ja nur unterwegs. Was ich an einer Bosco einfach geil finde ist, dass es sich hierbei um ein Manufaktur-Produkt handelt. Das Teil hat irgendwie ne Seele und auch die entsprechende Qualität. Ich hoffe die Ergebnisse sind dann ähnlich wundervoll. Weiterhin passt sie einfach mittlerweile zu mir. Kann sein, dass ich die Krise bekomme wenn sie da ist, aber Versuch macht ja Kluch :)

    Ich freue mich tierisch auf das Baby und bin auch seit Bestellung immer mehr davon überzeugt. Wird bestimmt spaßig. :) komm dann mal auf nen Kaffee rum.
     
  20. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hast ne PN
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]