Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin gespannt! den Toarco hatte ich gerade, ist lecker! @hko wirds die Tassen dann auch im "realen" Laden geben?

  1. #1581 dolce vita, 03.08.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    750
    den Toarco hatte ich gerade, ist lecker!

    @hko
    wirds die Tassen dann auch im "realen" Laden geben?
     
  2. #1582 Ansonamun, 03.08.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    [​IMG]
     
  3. #1583 Ansonamun, 04.08.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Und der Kaffee dazu

    [​IMG]
     
    chris_weinert gefällt das.
  4. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    [​IMG]

    Kanne gekauft und Kaffee geschenkt gekriegt, vielen Dank an dieser Stelle.

    Die French Press ersetzt in diesem Jahr die Nespresso im Urlaub, kann ja nur besser werden [​IMG]
     
    Linobohne, DeltaLima, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  5. ardalio

    ardalio Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    147
    Hab auch wieder zugeschlagen........ :)

    [​IMG]

    Die Tasse fand ich klasse, mit dem Echtgold. Auch der Unterteller, leider schon verstaut,.... super schön.

    Über die Bohnen berichte ich im "Ich trinke gerade" Thread.
    Dauert aber noch etwas. Momentan hab ich Bohnen von Nero in der Mühle und dann kommt Dresden :)
     
    Carboni und Bili gefällt das.
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gerade aus dem Ostsee-Urlaub mitgebracht.
    Der Tork`s Kaffee ist bekannt und gut zu genießen.
    Die Bohne aus der Rösterei Eutin ist neu für mich. Die Inhaberin ist relativ neu im Geschäft. Angefangen hat sie mit einem Heimröster als Hobby.
    Beide betreiben ein Café. Tork`s in Grömnitz war total überlaufen. Trotz gutem Equipment: La Marzocco Linea und Mahlkönig K30 war das Endprodukt nicht gut. Mehr Masse als Klasse. Der Kaffee rauschte nur so durch. An die angedachten 25 sec. war gar nicht zu denken.
    Aber der Nescafe verwöhnte "Touri" merkt ja nichts.
    Habe mich heute wieder richtig auf meine Bosco gefreut.
    [​IMG]
     
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @onluxtex kann ja gut verstehen, daß du enttäuscht bist, da du es anders kennst. Aber glaube mir die meisten Touris oder Kaffeetrinker wollen es so haben. Ich musste mir auch schon von Gästen anhören, daß mein Cappuccino nach Espresso schmeckt [emoji17] (Vollautomat-oder Senseotrinker weiß nicht mehr so genau )
    Auf Mallorca bekommt man oft Cappuccino in riesigen Henkeltassen mit Sprühsahne garniert [emoji15]
    Aber es gibt auch Ausnahmen im Mirò Museum wo ich zwei Espressotassen gekauft habe:
    [​IMG]
    gab es im Cafe diese alte Faema (2 Gruppen) mit passender alten Faema Mühle
    [​IMG]
    Der Barista hat sich ganz viel Mühe gegeben, war vielleicht nach meinem Geschmack ein wenig zu viel in der Tasse aber er war gut trinkbar. Vor allem die Temperatur hat gestimmt, hatte einige in den 2 Wochen Urlaub, die so heiß waren, dass ich mir den Mund verbrannt habe.[emoji17]
     
    turriga und onluxtex gefällt das.
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Für die Strega ein neues Kleid, eine neue Siebträgerdichtung und neue Tassen [emoji4]

    Danke Angelo @imprezza für den tollen Service, für die gute Verpackung und das Überraschungs- Geschenk [emoji3]
     
    opbass, nenni, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #1589 Labormaus3, 13.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Neues Kleid? Meinst du den Hirsch da an der Wand? :D
     
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Das ganze Schwarz macht sich gut an der Strega!
     
    Carboni gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das ist "Pinky" der hängt da schon länger....kommt bald an eine andere Stelle
     
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Danke schön [emoji4] Mir gefällt es sehr und ich würde gerne die Seitenteile auch in Schwarz gestalten.
    [emoji11] Aber ihr Mitbesitzer ist dagegen. ....
     
  13. #1593 Labormaus3, 13.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    :) kann man den Mitbesitzer nicht irgendwie überzeugen? Frau hat da doch bestimmt die ein oder andere Möglichkeit. Bessere Laune zum Beispiel. :D
    Ich kann mir die Hexe in schwarz richtig gut vorstellen. :)
    Liebe Grüße!
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @ Labormaus 3 ich arbeite dran.......die schwarze Kappe wollte er auch nicht[emoji6]
     
  15. #1595 Labormaus3, 13.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Ah, Häppchen. :D
     
    nenni und Carboni gefällt das.
  16. #1596 Sansibar99, 13.08.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.039
    Hihi... frag doch mal bei einem Autoveredler o.ä. bei Euch in der Nähe nach, ob sie ein wenig Folie zum bekleben übrig haben.
    Irgendjemand hier im Forum hat seine Maschine mal foliert - sah gut aus und war günstig.
    Und für die Mitbesitzer: einfachst rückbaubar ;-)
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das müsste dann aber Bombenfest halten. ....sonst macht er sich sofort an die Arbeit[emoji57]
    [emoji4] Aber lass man. ..kann dauern, aber bisher habe ich ihn immer wieder überzeugen können.....mit richtig guten Espresso zum Beispiel, oder seinen geliebten 100% Arabica Lungo im Glas. ..
     
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Ein bisschen die Welt verbessern[emoji208] [emoji208] [emoji208]
     
    AldoRaine, Espressohexe, nenni und 2 anderen gefällt das.
  19. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    Hi Carboni,
    das hat mich neugierig gemacht, ich habe auch mal bestellt, quer durch alle Röstgrade. Hat mich sehr angesprochen, daß so differenziert wird, ich bin auch schon sehr gespannt wie Dein Urteil ausfällt, ich muß jetzt warten...
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji4] Stand schon lange auf meiner Liste! Die Auswahl ist groß, bin ja Liebhaberin von dunklen Röstungen und die vier Sorten sprachen mich besonders an.
    Auf den "Indien Badra Estate Wildblume" bin ich besonders gespannt!
    Werde natürlich berichten [emoji6] Nur der Kaffee soll noch ein bisschen liegen.....aber habe eh noch Reste, die verbraucht werden müssen .
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]