Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; schwarze seitenteile, die tun der traummaschine nicht gut.

  1. #1601 Pertlwieser, 15.08.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    schwarze seitenteile, die tun der traummaschine nicht gut.
     
  2. Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Habe keine Lust alles zurecht zu rücken und zu fotografieren, ihr wisst doch eh wie das ganze Zeug aussieht. Habe folgendes diese Woche bestellt:

    - LM 1er Sieb VST
    - 14er accurato Sieb
    - 21er accurato Sieb
    - passender Tamper
    - 2 Trichter
    - Bodenloser Siebträger
    - 6x 250 gr. Bohnen von Die Kaffee
    - luftdichte Dose von Die Kaffee
    - Kaffeefettlöser
    - Mühlenreiniger
    - Wasserfilter
    - Quamar M80E
    - Tamperstation
     
    Carboni gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Meinst du das sollte ich mir aus dem Kopf schlagen. ...[emoji6]
     
  4. #1604 Pertlwieser, 15.08.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    stelle dir mal schwarzen karton hin und schaue sie dir eine woche lang an
     
    Carboni gefällt das.
  5. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ein Bild von der Quamar wär aber schön[emoji6]
     
  6. Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Ok, hier auf dem Bild ist sie mit drauf:
    [​IMG]
     
    orangette gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Große Klasse[emoji4] Gefällt mir sehr! Schöne Maschine hat nicht jeder[emoji4]
     
    Ofenrohr gefällt das.
  8. Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Hi Carboni,
    du meinst die Mühle? Dachte die ist hier im Forum recht verbreitet?!?
    Aber danke dir :)
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die Mühle ist natürlich auch schön.
    Aber ich meinte mit "Maschine" wirklich die Maschine[emoji3]
     
  10. Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Hab kurz überlegt ob du die Ela meinst...
    Aber auch hier gilt doch, dass die Ela keine Seltenheit ist im Kaffee-Netz. Dacht, die ist so der 3er BMW der Siebträgermaschinen :)
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji3] [emoji3] [emoji3] Na klar meine ich die ELA. ....finde die ist ein bisschen in Vergessenheit geraten. ...wegen all der Lelits usw....dabei ist sie so schön[emoji4] Hätte ich auch mal gleich schreiben sollen! Die Quamar passt übrigens perfekt zu ihr [emoji3]
     
    Ofenrohr gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Oh, das sieht ja ähnlich aus wie bei mir, nur ohne Espressosachen ;).
    Sind aber schöne Sachen! Irgendwann ...
     
  13. #1613 Powdersurfer, 16.08.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Ein Röster aus meiner Heimat!
    Den Coffeeman kann man git trinken! Und obwohl er als dark rost tiruliert wird, finde ich ihn von der Optik der Bohne her gar nicht soo dunkel. Schmeckt auf jeden Fall sehr gut!!
     
  14. #1614 nnamretsuM, 16.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Gestern habe ich diesen robusta gekauft, was soll ich sagen - ein Traum!

    Mein subjektiver Eindruck: Nach dem Mahlen in der M7D stieg mir ein unüblich nussiger und sehr angenehmer Geruch in die Nase. Schmeckt im ersten Moment sehr kurz nach Vollmilchschokolade, dann geht es äußerst schnell in Richtung Nussaromen (Erdnuss überwiegt - habe ich in dem Ausmaß noch nie so stark wahrgenommen). Wenig fruchtige Aromen und so gut wie keine Säure. Nach dem Genuß ist der Geschmack noch überdurchschnittlich lange präsent!

    Ein Experiment, das sich gelohnt hat und garantiert wiederholt wird. Man sollte abends bedenken, insofern man koffeinempfindlich ist, dass er relativ intensiv aktiviert...

    [​IMG]

    Nachtrag: Soeben 2 capucci damit zubereitet - sehr lecker!
     
    Espressohexe und Carboni gefällt das.
  15. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Guten Morgen zusammen,

    tja ja was soll ich sagen... Es gab wieder neues "Spielzeug" Beim Besuch der Familie und Stöbern in den kleinanziegen haben wir was nettes gefunden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hört das eig irgendwann auf sich neuen tollen Kaffeekram zu kaufen ? Ach in einer kleinen Rösterrei waren wir auch noch und da gabs ein paar Bohnen die liegen aber noch im Auto..
     
    Carboni und cup29 gefällt das.
  16. #1616 nnamretsuM, 16.08.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Nein. :cool:
     
  17. #1617 DieBärenmarke, 16.08.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Im Auto? Ist das bei euch noch warm und scheint die sonne? Dann geh mal schnell die Armen Bohnen retten. Hunde und Kinder lässt man ja auch nicht im heißen Auto. [emoji30]
     
    Carboni gefällt das.
  18. #1618 Augschburger, 16.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ach komm, nach 200° im Röster machen die 50° im Auto nix mehr aus. ;)
     
  19. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Also hier in Hessen sind es geschmeidige 18Crad und es schüttet wie die Sau :) Da ist es in der Wohnung schon Wärmer :) Aber ja ich darf jetzt eh mit dem Wauzi schwimmen gehen und dann bring ich die Bohnen rein und schick euch noch nen Foto..
     
  20. #1620 mit Blick auf Park, 16.08.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Wir warten
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]