Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein Röster aus meiner Heimat! Den Coffeeman kann man git trinken! Und obwohl er als dark rost tiruliert wird, finde ich ihn von der Optik der...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Freue mich schon, am Montag kommt der erste in die Mühle! [emoji3]
     
  2. #1622 Dakota Bargeld, 16.08.2015
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    So hier mal meine Urlaubsmitbringsel und ein paar Dinge, die mir "zugeflogen" sind.
    Freu mich schon richtig auf den Van Dyck, da ich gerade einen Passalacqua in der Mühle habe, der mir einfach nicht gelingen möchte :(

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Und ich freue mich dann auf erste Rückmeldungen dazu.;)
     
  4. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mit Blick auf Park und Espressohexe gefällt das.
  5. -Thot-

    -Thot- Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    19
    Meine neuste Errungenschaft. Donnerstag bestellt und Freitag schon da - Respekt.
    [​IMG]
    Jetzt nur noch auf die Trinkreife warten.
     
    Carboni gefällt das.
  6. #1626 chrisbert, 16.08.2015
    chrisbert

    chrisbert Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    wo hast Du bestellt.
     
  7. #1627 DieBärenmarke, 16.08.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Vermutlich bei http://www.quijote-kaffee.de/

    Auf der Webseite steht das sie Donnerstag und Montag verschicken, also genau den richtigen Tag erwischt.
     
  8. #1628 chrisbert, 16.08.2015
    chrisbert

    chrisbert Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    und gleich mal bestellt :)
     
  9. -Thot-

    -Thot- Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    19
    Ja genau.
    Den "oh harvey" hatte ich vorher schon.
    Die anderen drei hatte ich noch nicht gehabt.

    @chrisbert gibt auch einen Thread der sich mit den Bohnen von Quijote beschäftigt:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/e...n-denen-am-liebsten.77569/page-8#post-1136786
     
    chrisbert gefällt das.
  10. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    [​IMG]
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Super, lass ihn dir schmecken[emoji4]
     
  12. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Danke, ich bin sehr gespannt. Meine letzten Experimente waren leider nicht so toll.

    Beim Hoppenwort&Ploch -> El Divino Nino, habe ich 250 gr. verschossen, die letzten 2-3 Shots gingen gerade so.
    Der Toarco war o.k., aber auch nicht WOW. Den Kamiro trinke ich gerade als FP morgens, ist o.k.!
    Das sind sicher alles gute Kaffees, halt nicht ganz mein Geschmack.
     
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Also wenn du Italienische dunkle Röstungen magst, dann schmeckt dir der Salimbene ganz bestimmt.
     
  14. #1634 nnamretsuM, 18.08.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    [​IMG]

    Mit Milch sehr zurückhaltend (ob das am robusta vorher lag???), als Espresso empfehlenswert: schokoladig mit sehr (!) wenig Säure.
     
  15. #1635 dolce vita, 18.08.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    705
    @Cube0512
    ist der Salimbene frisch? und wo hast du den gekauft?

    wieso liefs denn nicht?
     
  16. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    U.a. am Wasser, ich habe von Apollinaris Vio auf Gut und Günstig gewechselt, war immer zu sauer, als dann das Vio wieder drin war, ging es einigermaßen -> nur war die Packung dann leer.

    Espresso-international, ob er frisch ist???? Guckst Du - >
    [​IMG]
     
    Dieselweezel gefällt das.
  17. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So, ich habe heute mal meinen alten Wemo gegen einen neuen Wemo Insight getauscht.

    [​IMG]

    Auch, weil ich wissen will was die Bosco denn so mehr verbraucht als meine derzeitige Mitica Top, wenn sie denn da ist (extremabwartingunddaumendrehing) [emoji1]
     
    Powdersurfer gefällt das.
  18. #1638 Labormaus3, 18.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    3 jahre mhd = 08/2015 geröstet... :D lt. Liste haben die 24 Monate, also hast du nen Kaffee aus der Zukunft... :D
     
    HansWurst und dolce vita gefällt das.
  19. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    In der gleichen beschis.... Situation bin ich. Warten, warten warten: Ende Oktober geht meine Bosco und die GS3 kommt.
     
  20. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Allerdings ist die monatliche Schätzung im Screenshot doch sehr optimistisch - zum Nachteil der Bosco.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]