Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; also hast du nen Kaffee aus der Zukunft... :D deswegen ja meine Frage, wo @Cube0512 den Salimbene gekauft hat...

  1. #1641 dolce vita, 18.08.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    699
    deswegen ja meine Frage, wo @Cube0512 den Salimbene gekauft hat...
     
  2. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ach, haste jetzt doch verkauft? Gibt es keinen Leidensgenossen-Thread?


    Das ist ja meine Mitica. Mal sehen was dabei rum kommt. VIelleicht muss ich dann auch mal mein Verhalten ändern und mich interessiert wie die Bosco sich ohne und mit Kesselisolierung verhält. Aber erstmal muss der Panzer kommen :)
     
  3. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Deshalb schrieb ich ja, ein optimistischer Wert und zum Nachteil der Bosco.
     
  4. #1644 dolce vita, 18.08.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    699
    Ja wie, du downgradest?
     
    Carboni und mick_we gefällt das.
  5. Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Sooo, eben kam mein VST LM 7gr und das Accurato 16er. Direkt beide im ebenfalls neuen bodenlosen Siebträger benutzt und auf Anhieb hat mit beiden alles geklappt. Mahlgrad muss nicht verstellt werden und Durchlaufzeiten waren völlig im grünen Bereich.

    Wunderbar!
     
    Carboni gefällt das.
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ist eine gute Kombi[emoji4] Das VST LM1 benutze ich auch schon eine ganze Weile. Bin auch sehr zufrieden, man dreht den Siebträger nur um und es fällt ein kleiner kompakter Puck in den Abklopfbehälter[emoji4] Ohne groß zu klopfen!
     
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875

    Und ich dachte immer daumendrehing ist die Übersetzung von downgrading
     
    mick_we gefällt das.
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Um hier mal wieder Bilder sprechen zu lassen (weil wir ja wissen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte;)):

    [​IMG]

    zwei Päckchen sind Filterröstungen (Costa Rica San Juan und Brasil Pereira Estate), damit wird die Presse standesgemäß eingeweiht.
    Und mein Liebling aus der Quickmill, der San Rafael, ist auch wieder dabei!
    Man, dass war ein Duft als ich das Päckchen geöffnet habe:).
    Alle 5 Päckchen am 17.08. geröstet, war ein etwas anstrengender Wochenbeginn für Olga, muß ja auch noch von Hand beschriften;).

    Gruß
    Ludwig
     
    Lamaro und Carboni gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich probiere gern aus. Nicht mit Olga sondern ihren Kaffee. Verrätst du mir wer Olga ist bzw. ihre Hompage?
    Danke und Gruß
    Ronald

    Habs gerade gefunden. Ist "Die Kaffee" in Düsseldorf.
     
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Die-Kaffee, geführt von Olga Sabristova, ebenfalls im KN aktiv.

    Gruß
    Ludwig
     
  11. rayFFM

    rayFFM Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    55

    [​IMG]

    ... ist ja witzig, hatte heute auch Post aus Düsseldorf :D und der San Rafael war auch dabei, meine sind aber vom 16.08.

    Grüße vom Ray


    .
     
    quick-lu gefällt das.
  12. #1652 moonrider, 28.08.2015
    moonrider

    moonrider Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    15
    [​IMG]
    Hi,
    habe ich mir aus unseren Flitterwochen mitgenommen! Die haben auf Kap Verde wirklich überall eine Espressomaschine stehen und bereiten meist auch wirklich einen guten Espresso zu. Mal schauen, ob der Cafe zuhause auch so gut schmeckt!
    LG
    Chris
     
    Carboni gefällt das.
  13. #1653 mit Blick auf Park, 28.08.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, zur Hochzeit :)
    LG Thomas
     
    Carboni, lumi und moonrider gefällt das.
  14. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Dem schließe ich mich an. Herzlichen Glückwunsch!
     
    moonrider und Ansonamun gefällt das.
  15. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Mal was zum lesen... Musste eh bei Amazon bestellen...

    [​IMG]
     
    opbass und Carboni gefällt das.
  16. #1656 Ansonamun, 30.08.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Und erster Eindruck ?
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Ich habs auch und kann es nur empfehlen, weil wirklich zu allen Arten und Themen der Kaffeezubereitung was geschrieben ist, was man auch wirklich gebrauchen kann.
    Viel Spaß beim Schmökern :).
     
    Carboni gefällt das.
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Kann ich bestätigen, ich habe es mal von einer Freundin ausgeliehen! Tage später fand ich dieses für kleines Geld in der Grabbelkiste im Buchhandel. Hat mich sofort überzeugt, denn es ist ähnlich aufgebaut und konnte schon viele meiner Fragen beantworten. [​IMG]
     
  19. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Sehr gut. Habe zwar nur mal durch die leckeren Rezepte geblättert und mir das erste Kapitel zum Thema Bohnen durchgelesen aber macht Spaß sehr gut beschrieben. Mal schauen was noch so passiert. Und ein paar sehr nette Links waren auch schon zu finden :)
     
  20. #1660 Al Paka, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    52
    Zwar nix Gekauftes, sonder eher Gedrechseltes. Ein neuer konvexer Tamper für das LM1er Sieb. Oberteil ist aus Zebrano, Unterteil aus Ebenholz.

    [​IMG]
     
    caffeefrank, mergimmuja, andruscha und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]