Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist bei mir tatsächlich so... Die Kännchen aus der Metro (und die absolut identischen vom Großlieferanten Havi) sind die, mit denen ich mit...

  1. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ist bei mir tatsächlich so... Die Kännchen aus der Metro (und die absolut identischen vom Großlieferanten Havi) sind die, mit denen ich mit Abstand am besten gießen kann. Und die kosten einen Bruchteil der Markenkännchen. Der einzige Nachteil ist halt, dass man die Kännchen für offizielle Wettkämpfe überarbeiten muss, da sie "ab Werk" bereits einige Kratzer haben und evtl. leichte Korrosionsspuren im Inneren, was zu sicheren Punktabzügen führt. ;)
     
    chris_weinert gefällt das.
  2. #1902 Skunkworks, 21.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Korrosionsspuren ok, das ist ein Hygienepunkt aber Kratzer?
    Keine Ahnung was alles bewertet wird aber ich dachte es geht um das was in der Tasse ist, wie es da reinkommt, ausschaut und letztendlich wie es schmeckt.
     
  3. #1903 Ansonamun, 21.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Also wer macht ne Metrokänchen Sammelbestellung auf :)?

    Spaß beiseite, was sind havi Kännchen ?

    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Naja, Kratzer per se sind kein K.O.-Kriterium, aber je gepflegter die Kännchen erscheinen, desto sicherer. Es werden sogar Fingerabdrücke vor Beginn der Performance negativ bewertet. ;)

    Havi ist der Großlieferant von Vapiano (und McDonald's), wo ich sehr lange gearbeitet habe. Die haben Kännchen im Sortiment, die identisch sind mit denen aus der Metro. Sind lediglich auf der Unterseite anders bzw. im Unterschied zur Metro-Eigenmarken gar nicht gelabelt.

    Wenn man die Kännchen so kaufen möchte und keine Metro-Karte besitzt, entsprechen sie in Form und Materialstärke wohl den Rattleware-Kännchen. Zumindest bei der 0,9l-Kanne, die ich auch besitze, ist kein Unterschied zu erkennen. Kosten tun sie in der Metro aber halt deutlich weniger. ;)
     
  5. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Die sehen ja aus wie die Lapotenza Kännchen
     
  6. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Kann man die Metro Kännchen denn irgendwie als nicht Metro Kunde kaufen? Da ich gerade meine erste Maschine kaufe, wären einige günstige Milchkännchen ganz gut
     
  7. #1907 quick-lu, 21.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Ein neuer Handschmeichler:
    [​IMG]
    ist heute zusammen mit einem Accurato 14 Gramm-Sieb von Tidaka gekommen und ja, kann ich nur empfehlen. Holz ist Nußbaum, die Base 58,5 und konvex.
    Jetzt fehlt nur noch die 3-Lochdüse um das Dampfmonster zu bändigen:).
     
    1968, mergimmuja, benni90 und 4 anderen gefällt das.
  8. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Silence is golden

    [​IMG]
     
    infusione, espressionistin, Alexsey und 9 anderen gefällt das.
  9. #1909 Ansonamun, 21.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ist das diese spanische Mühle `?
     
  10. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Brasilianisch. Aus São Paulo.
     
  11. #1911 Ansonamun, 21.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Sieht wirklich gut aus, dachte eigentlich die wären bereits alle reserviert oder hast du auch vorbestellt ?
     
  12. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
  13. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Die nächste Serie soll in etwa 2 Wochen rauskommen. Ich glaube, es sind noch welche zu haben. Diese hier ist aus der ersten.
     
  14. #1914 Ansonamun, 21.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Der Tamper ist ja wirklich der Hammer.
    Gleich 2 Tamper auf dem Markt die nun eine ganz andere Art des Tampens bieten.. Mahlgut und diese hier.
    Bin schon auf ein Review gespannt @Burny
     
    Burny gefällt das.
  15. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Der Tamper ist top. Von 11,5 bis 15,5 kg verstellbar und immer eine ebene Oberfläche. Ich schreibe demnächst mal eine Rezension ...
     
  16. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    In Gedanken an Paris

    [​IMG]

    "Water for Coffee" finde ich sehr interessant und nicht ganz einfach.
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Ich hoffe doch auch zur Mühle!:)
     
    Burny gefällt das.
  18. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Mit einer detaillierten Darstellung der Bravo Mini warte ich mal, bis die Partikelgrössenverteilungsmessungen fertig sind und bis Gilberto das englische Faktsheet fertig hat. Dann kann man da objektiver rangehen. Aber derzeit liefert sie mir Spitzenespressi - einen hab ich im Tigerstreifenthread gepostet - und meine Vario ist im Urlaub ...
     
  19. berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    opbass, Augschburger, chris_weinert und 11 anderen gefällt das.
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... habe ich auch schon länger im blick, aber mich schreckt ab das es in englisch ist ... ich verstehe zwar ganz gut die englische sprache, aber grade wenns wissenschaftlich wird, habe ich bedenken das die verständlichkeit leidet

    kann man das als durchschnittsmensch gut lesen + verstehen ?

    Grüße
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]