Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gut zu wissen.. das erklärt wieso mir der Machhörndl immer besser gelingt.. den habe ich jetzt gut 3 Wochen.. wieder was gelernt

  1. BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Gut zu wissen.. das erklärt wieso mir der Machhörndl immer besser gelingt.. den habe ich jetzt gut 3 Wochen.. wieder was gelernt
     
  2. #1942 Dakota Bargeld, 25.11.2015
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Jetzt war es mal soweit bei Quijote zu bestellen. Schnell noch das Megafrettchen testen, bevor es es nicht mehr gibt, das Hasenbundle interessiert mich und einen 100% Robusta wollte ich schon länger mal probieren. :)
    Sehr sympathisch ist die Angabe des Röstdatums, der Trinkreife und das gesamte Konzept von Quijote. Ich bin gespannt. In einer Woche sollten die Hasen trinkbar sein.

    [​IMG]
     
    opbass, mit Blick auf Park und Carboni gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Von der Mazzer Kony, über die CB1 zur Ceado e92. Samstag bestellt, Montag bezahlt, Dienstag angekommen. das nenne ich fix.
    Danke an Espresso Perf.....
    Optisch anders als die Mazzer, am Anfang etwas gewöhnungsbedütftig, Verarbeitung super, handling einfach. Ergebnis wird getestet und dann berichtet. Mal sehen ob ich den Glashopper drauf lasse oder den kleineren von Ceado kaufe. Der originale ist mir zu wuchtig.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    olaft4, amictus, snape und 2 anderen gefällt das.
  4. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5.118
    ESE-Maschinchen für die Arbeit.

    [​IMG]
     
  5. #1945 BadBoysCoffee, 26.11.2015
    BadBoysCoffee

    BadBoysCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    58
    Bodenloser Siebträger für die Silvia.

    Der heisst "bodenlos" weil er eine bodenlose Sauerei macht...

    (Verdammt, ich habe ein Problem mit Channeling! :confused: )
     
    Bohnenfreund und onluxtex gefällt das.
  6. #1946 S.Bresseau, 27.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Derzeit wird bei IKEA wieder mal falsch gelabelter Espressokram verkauft:
    [​IMG]

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20259140/
    3 Stück für 1.99
    Innendurchmesser ca. 62mm
    Als "Kerzenständer".
    Für "Maxiteelichter".

    hihi :) Ich hab mich nicht aufs Glatteis führen lassen. Das sieht doch jedes Kind, dass da ein 2er Sieb reingehört, damit man Tamper samt Einfüllhilfe parken kann!
    [​IMG]
    links 58er, rechts 41er
     
    stud7008, AldoRaine, cup29 und 8 anderen gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Solche Sachen liebe ich ja [emoji4] Das sieht einfach super aus! Danke fürs Zeigen [emoji4]
     
  8. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bin auf der Suche nach einem Glashopper mit poliertem VA-Deckel fündig geworden.
    Jetzt fehlt noch ein VA- Deckel mit 16cm Durchmesser.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    olaft4 und Carboni gefällt das.
  9. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    hallo an alle
    auch bei mir hat es kaffeekram maßig was neues gegeben,
    na ja eigentlich habe ich nur die K30ES gegen eine K30 vario durchgetauscht, ist halt das neuere modell mit dem barista modus und dem neuen flapper.
    mal sehen wie lange das den spieltrieb befriedigt.
    gruß und schönen advent.

    [​IMG]
     
    Piezo, Carboni und Li-Si gefällt das.
  10. #1950 happyjibe, 28.11.2015
    happyjibe

    happyjibe Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    106
    Neue Tassen am Start:

    [​IMG] /
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Geht das nur mir so....aber ich kann kein Bild sehen:(
     
  12. #1952 Espressohexe, 28.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nö ich seh och nix!
     
  13. #1953 S.Bresseau, 28.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    happyjibe und Carboni gefällt das.
  14. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    @S.Bresseau
    wie verlinkt man Bilder von Instagram? Der normale BB-Code hat nicht funktioniert.
     
  15. #1955 S.Bresseau, 28.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Geht nur, wenn man sich den Quelltext der Seite anschaut. Ich weiß auch nicht, wie dauerhaft der Link ist.
     
    domo gefällt das.
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Danke S.Bresseau[emoji4]

    Nun kann ich die schönen Maurotassen sehen!
     
  17. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    @S.Bresseau
    Stimmt, da ist die eigentliche URL hinterlegt. Thx.

    @all
    Für das Einfügen von Bildern, die in Instragram gespeichert sind benötigt man nicht die URL der Instagram Seite, sondern die von nur dem Bild. Während man bei den meisten anderen Websites nur per Rechtsklick das jeweilige Bild öffnen muss um die benötigte URL zu bekommen funktioniert dies bei Instragram nicht, da ein "clickShield" vorgeschaltet ist, welches eben diese Aktion blocken soll. Man muss stattdessen "Element untersuchen" oder "inspizieren" (je nach Browser) klicken. Nun öffnet sich innerhalb des Bildschirms eine Box mit HTML-Code. Keine Panik! ;-) Alles cool!
    Fährt man nun mit der Maus über die einzelnen Zeilen sieht man, wie Teile des ursprünglichen Bildschrims eingefärbt werden => man erkennt so, welche Zeile wozu gehört. Nun sucht man nach "src=https...". Das ist die benötigte URL.
     
    happyjibe gefällt das.
  18. #1958 happyjibe, 29.11.2015
    happyjibe

    happyjibe Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    106
    Ahhh, super! Vielen Dank fürs "sichtbarmachen"! Und fürs erklären!
     
  19. berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ...wollte ich schon immer mal machen.
    Beleuchtete Kaffeekanne.
    [​IMG]
    Und wenn man ein schönes Porzelan erwischt, dann leuchtet diese Lampe wirklich schön.
    bernd
     
    opbass, ryk, Carboni und 6 anderen gefällt das.
  20. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Wie leuchtet denn wenn der Kaffee drin ist??
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]