Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat!

Diskutiere Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @ all: gaaanz ganz lieben Dank an Euch alle fürs Daumendrücken [img]

  1. #2161 Espressohexe, 26.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ all: gaaanz ganz lieben Dank an Euch alle fürs Daumendrücken [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  2. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Gerne geschehen. Bei den vielen gedrückten Daumen und Fusszehen konnte das nicht schiefgehen.;)

    Schon gesehen? Das war dein 4.444 zigster Beitrag.

    Darauf muss ich jetzt einen Cappu trinken. Mein Frühstückscappu war kalt. Die Grosse wollte ihn machen. Leider hat sie die Milch nur etwas angeschäumt und dann den Espresso reingegeben. Kalte Milch + Espresso = kalter Milchkaffee. Aber geschmeckt hat er trotzdem. Fast wie Eiskaffee.:D

    Liebe Grüße Gutemine
     
  3. #2163 Espressohexe, 26.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Upps hab ich nich gesehen :oops: aber schön dass Du auf mich einen Cappu trinkst, lass ihn Dir schmecken :)
     
  4. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ja und dazu gibt es jetzt lecker Kuchen von Schwimu.[​IMG]


    Liebe Grüße Gutemine
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Stimmt ja - ich kann ja jetzt meine großen Onkels wieder beweglich lassen :D.
     
  6. hawi

    hawi Gast

    @ Espressohexe: Die Platinen würde ich mal aufheben. Wenn da wirklich nur das Relais abgeraucht ist, kann man das wahrscheinlich leicht ersetzen und dann hast Du gleich ein Ersatzteil, wenn es das nächste Mal passiert. :)
     
  7. #2167 Espressohexe, 26.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @hawi : hab ich beides hier liegen. Nur also ich könnt da nix dran machen :( Und als ich den Elelektriker so frag, ob er denn, wenns sein Ofen gewesen wäre, nur das eine Relais ausgetauscht hätte, schüttelt er den Kopf :confused: Kanns das sein? Elektrotechniker müsst das doch einfach austauschen und löten können o_O
     
  8. #2168 Espressohexe, 27.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    o_Oo_O Haaallllooooo o_Oo_O

    Wie war denn das Treffen? Wer war alles da? Erzählt doch mal :)und @pastajunkie wo ist überhaupt das FOTO :p
     
  9. #2169 pastajunkie, 27.06.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Hab ich vergessen...
    Sorry[emoji16]
    Schön war's! War aber nur kurz da? Zuviel Verpflichtungen drumrum...
     
  10. #2170 Espressohexe, 27.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :eek::oops: Aber Hauptsache es war schön :)
     
  11. #2171 silverhour, 27.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.864
    Äh ja. Also @VladP , @Bob de Cafea , @pastajunkie und @silverhour waren da. Beim Erkennungszeichen mussten wir improvisieren. Da ich als Einziger eine Filterpapiertüte dabei hatte (und mit dem Ding auf dem Kopp unsäglich dämlich aussah), haben wir uns kurzfristig für ein neues Erkennungszeichen entschieden: Keine Haare auf dem Kopf! So haben wir uns sofort erkannt!
    Ansonsten: Schön war es! Wie denn sonst ;)
     
    VladP und Bob de Cafea gefällt das.
  12. #2172 Espressohexe, 27.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ja und wer war jetzt dieser Unbekannte o_O Schmuggeln sich da KN-Fremdlinge ins Treffen :eek: @turriga vielleicht inkognito :cool:
     
  13. #2173 silverhour, 27.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.864
    Der Unbekannte hat da irgendwie ausgeholfen. Auf "Andre" hat er reagiert und gesagt, er als "Koffeinator" (oder so ähnlich) hier im Forum unterwegs. Vielleicht liest er es ja und meldet sich? Wäre nett, denn er war nett ....
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Nönö, das wüsstest du dann! Ausserdem hab ich noch Haare auf dem Kopp und ab und an für den ein oder anderen mittelerdigen Vochel sogar auf den Zähnen!:D
     
    Espressohexe und Bob de Cafea gefällt das.
  15. #2175 Bob de Cafea, 28.06.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Den Problembayern hätten wir am schwarzen BMW Cabrio, dem Hut, der Lederhose, der Weißwurst in der linken und der Brezn in der rechten Hand erkannt.

    Also der wars nicht. Die Suche geht also weiter!

    [​IMG]

    Der Held meiner Kindheit! Bayerman! :D
    Guten Morgen erst mal ihr Lieben! [​IMG]
     
    Espressohexe, turriga und Espresso-Bär gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Oh, das tut mir jetzt aufrichtig leid für dich!:D
    Aber eine traurige Kindheit erklärt ja Vieles, entschuldigt aber längst nicht Alles!:cool:
     
    coffy, lumi, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #2177 silverhour, 29.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.864
    Heute stand ich in Neu-Isenburg im REWE an der Kasse. Die Schlange wurde immer länger und ich immer ungeduldiger (und ich kann sehr ungeduldig sein, wenn ich direkt von der Arbeit komme) ....
    Kasse 1 (da wo die lange Schlagen war) sprach: "Gehnse rüber zur 3, da kommt gleich Einer."
    Panikartig liefen die Leute zu Kasse 3 bis da eine ähnlich lange Schlange wie an Kasse 1 war. Also blieb ich bei Kasse 1...
    Kasse 3 kam, klingte die Geldkassette ein und tippte wild auf der Tastatur rum, griff zum Mikro und sprach die Durchsage durch den gesamten REWE: "Frau XYZ, ich brauche Dein Password!"
    Kurz dachte ich: "Sie wird doch wohl nicht ......"
    Doch da erklang schon die Durchsage durch den gesamten Markt: "Elf-Elf, viermal die Eins!"
    Allgemeines Grinsen machte sich in den Schlangen an beiden Kassen breit :)

    Irgendwie war ich plötzlich nicht mehr ungeduldig und bin ganz entspannt nach Hause gefahren...
     
    HHarlekin, Bonsai-Brummi und Bob de Cafea gefällt das.
  18. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    ...."Irgendwie war ich plötzlich nicht mehr ungeduldig und bin ganz entspannt nach Hause gefahren"...

    vielleicht war das der Zweck der Übung und wurde von der Gesellschaft gegen Stress bei Kassenschlangenmitgliedern und der Vereinigung der Krankenversichungen finanziert.:p
     
  19. #2179 be.an.animal, 29.06.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    @silverhour
    Bis zu deinem Post kannte nur ca 20 Personen das pwd.
    Und DU hast das Problem jetzt bis zur NSA vertausendfacht.
    Das war gemein:confused: !
    :(
     
  20. hawi

    hawi Gast

    Es kann natürlich sein, dass das Relais bei seinem Ableben gleich noch ein paar andere Bauteile mit ins Nirwana genommen hat (oder umgekehrt ein kaputtes Bauteil das Relais zerschossen hat). Wenn die Relais-Spule kaputt/durchgebrannt ist, kann das aber eigentlich nur ein Leistungstransistor o.ä. sein. Wenn das nicht Spezialteile sind, die exklusiv für Siemens gefertigt werden, dann sollte man sowas eigentlich reparieren können. Wenn man das professionell machen lässt, dann kostet das natürlich entsprechend, weswegen es niemand macht. Ausserdem weiß bei so einem Schaden niemand, ob nicht noch andere Bauteile was abbekommen haben, die dann dementsprechend nicht mehr lange halten. Auch deswegen macht niemand solche Reparaturen. Aber wenn es Standardbauteile sind, kann man ja mal den Lötkolben anheizen und schauen, ob noch was zu retten ist.

    So ähnlich hab' ich vor einiger Zeit mal unseren Fernseher gerettet. Dieses Modell hatte einen bekannten Schwachpunkt am Zeilentrafo. Einmal hatten wir ihn schon in der Werkstatt für faires Geld reparieren lassen. Beim zweiten Mal wollte die Werkstatt so unverschämt viel Geld (deutlich über 200 €, was den Zeitwert überschritten hätte), dass ich beherzt einen Zeilentrafo und ein paar weitere Bauteile bei einem Spezialversand für solche Teile bestellt hab. Der Zeilentrafo war nicht das Originalteil, sondern ein kompatibles, aber stärker ausgelegtes Austauschteil, das heute noch seinen Dienst tut (länger, als das Original und der erste Tauschtrafo gehalten haben). Wert der Teile, die ich verbaut habe: knapp 40 €. :cool:

    Für solche Reparaturen braucht man aber schon ein gewisses Equipment und muss wissen, welches Ende vom Lötkolben beisst. :D Wenn man das nicht weiß (und auch niemanden im Haushalt oder der näheren Umgebung hat, der das weiß), dann sollte man das doch besser den Profi machen lassen. Rocket Science ist das aber auch nicht (ausser bei hochintegrierten Chips, die man mit haushaltsüblichen Geräten nicht aus- und wieder eingelötet bekommt).
     
    Bob de Cafea gefällt das.
Thema:

Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat!

Die Seite wird geladen...

Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler im Raum Rhein/Main

    gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler im Raum Rhein/Main: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten eingruppigen Maschine (Zweikreiser oder Dualboiler) für ein kleines Büro, ca. 20-30 Bezüge...
  2. Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

    Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff: Der 1. Treff findet hier statt: Ort: Frankfurt Location: http://www.espressionist.net/ Datum: 10.05.2014 Uhrzeit: 13:00 Uhr Teilnehmerliste: 1....
  3. Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

    Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet: Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es im Rhein/Main Gebiet ,sprich Wiesbaden,Mainz,Darmstadt oder Frankfurt einen...