Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Nach dem Kaffeekränzchen ist vor dem Kaffeekränzchen! (ok, ich werfe nen 5er ins Phrasenschwein). Wie schaut es denn in den nächsten Wochen aus?...

  1. #881 silverhour, 03.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Nach dem Kaffeekränzchen ist vor dem Kaffeekränzchen! (ok, ich werfe nen 5er ins Phrasenschwein).

    Wie schaut es denn in den nächsten Wochen aus? Wollen wir uns mal wieder treffen und gemeinsam einen Espresso trinken? Und wann? Und wo?

    Grüße, Olli
     
  2. #882 pastajunkie, 03.10.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Letzte Woche war ich endlich mal bei Hopplo in der Rösterei, war echt lecker dort der Kaffee...
    Wäre vielleicht eine Idee...

    Gruß Peter
     
  3. #883 mergimmuja, 03.10.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Ich war letzte Woche in Bockenheim im "Kaffee Pause" sollen die Macherinnen von "Espressonistinen" in der Europaallee sein ....... Feines Teil .....
     
  4. #884 silverhour, 03.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Im "Kaffee Pause" waren wir schon gemeinsam. Das ist gut, aber die "Hauptläden" im Gallus sind besser und schöner (so rein subjektiv).
     
    mergimmuja gefällt das.
  5. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Liebe Freunde,
    ich würde den 24.10 als Termin im Raum stellen. Zur Lokation: wäre vielleicht Oheim etwas für uns? Oder zu kalt dafür?
    Alternativ: Aniis?
     
  6. #886 Sascha Deutsch, 07.10.2015
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Wie wäre ein neues Lokal oder mal wieder back to the roots in den Espressonisten?

    Der 24. würde super passen!
     
  7. #887 silverhour, 07.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Das kann man sogar miteinander kombinieren!
    Die Espressionistinnen haben doch im Tower185 einen weiteren Laden aufgemacht, ganz im Stil der Europaallee. Den würde ich vorschlagen.
    24.10. wäre ok bei mir.

    Grüße Olli
     
  8. #888 Sascha Deutsch, 07.10.2015
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Das klingt doch verlockend...
     
  9. #889 pastajunkie, 07.10.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Am 24. bin ich raus, Umzug eines Kollegen....
     
  10. #890 Bob de Cafea, 08.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    24.10 bin ich leider auch raus.

    Muss nach Österreich, die Zeugnisse werden überreicht. :oops:

    31.10.? Weil ich euch sooooo lieb hab? [​IMG]
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. #891 Sascha Deutsch, 08.10.2015
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Es wird ja auch mal Zeit, dass du keine Zeit hast!:p
     
  12. #892 Bob de Cafea, 08.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Das ist ja gemein! :(
     
  13. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    31.10 bei mir nur mit 36% Wahrscheinlichkeit machbar, eher nicht...
     
    mergimmuja gefällt das.
  14. #894 Espressohexe, 08.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bin beim 31.10 dabei - was wäre denn ein Treffen ohne unseren Byrdie :cool:
     
  15. #895 Kofeinator, 08.10.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Hat es religiöse Gründe das die Treffen nicht Sonntags stattfinden oder haben die Läden dann einfach zu?
     
  16. #896 pastajunkie, 08.10.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Religiöse Gründe, glaube ich nicht. Hat sich so ergeben und es ist in der Tat so das manche Läden Sonntags geschlossen haben, wie z. B. Die espressionistinnen...
     
  17. #897 silverhour, 08.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Das ist durch Gewohnheit zur Tradition geworden. Und da wir fast alle schon über 30 sind haben wir es nicht so mit Flexibilität und neuen Dingen [emoji6]

    Aber von mir aus könnten wir mal den Sprung ins kalte Wasser wagen und mal einen Sonntag anpeilen.

    Grüße, Olli
     
    Bob de Cafea und Kofeinator gefällt das.
  18. #898 pastajunkie, 08.10.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    So flexibel bin ich nicht, anscheinend bin ich schon zu alt...
    Sonntag ist immer fest bei mir verplant, daher war mir das immer ganz recht....

    Gruß Peter
     
  19. #899 Kofeinator, 08.10.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Sonntag ist der einzige Tag an dem ich sicher nicht arbeiten muss - Samstag kann ich nur an Feiertagen oder wenn es ein Brückentag ist. So lange kann ich warten: bleibt also bei Samstag um die Alteingesessenen nicht zu strapazieren und ich beobachte euch weiter bis ich dazustoßen kann! :-D
     
  20. #900 pastajunkie, 08.10.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Die anderen sind bestimmt flexibler, Olli hat es ja schon angeboten. Warte mal ab was die anderen so schreiben...
     
    Kofeinator gefällt das.
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...