Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Genau, wenn man eines Besseren belehrt wird, dann ist das für mich ein Bonus den ich gerne entgegennehme aber nicht hinterherjage. So wie die...

  1. #321 Bob de Cafea, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Genau, wenn man eines Besseren belehrt wird, dann ist das für mich ein Bonus den ich gerne entgegennehme aber nicht hinterherjage. So wie die Kaffeekommune in Mainz. Da wars von den Getränken her Klasse und es hat tierisch Spaß gemacht einfach ALLES mal zu probieren. :)
    Wir gehen ja auch immer in andere Lokationen.

    Im Espressonisten waren wir ja schon so oft, dass man die Qualität der Getränke kennt. Ich freue mich da mehr darauf die Leute zu treffen, als auf die angebotenen Kaffees.
    Was jetzt nicht abwertend aufgenommen werden soll, denn der Kaffee ist, meiner Meinung, auch sehr gut.

    Die Hoplo Rösterei werden wir auch noch entern. :)

    Ed: Peter eigentlich is wurscht warum die Leute erscheinen, nur freue ich mich wenn sie erscheinen und besser ist noch wenn es Viele sind! :D
     
    Sascha Deutsch und pastajunkie gefällt das.
  2. #322 silverhour, 25.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ruf das mal nicht zu laut in die Runde. Sonst erinnern wir uns bei der nächsten Location-Suche an Deine Aussage ;)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  3. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Zitat: "Unsere neue Brew Bar ist da! Jetzt bekommen Sie Ihren Filterkaffee im großen Stil serviert. :)"
    Krass!
     
  4. #324 mo_redcode, 25.02.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Also ich komm ja nur wegen dem guten Kaffee :D duckundwech......
     
  5. #325 pastajunkie, 25.02.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Nützt ja nix wenn die Bohnen mit der falschen Mühle gemahlen werden... ;)
     
  6. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Ich würde für alle Fälle die richtige Mühle mitbringen, YEAH! :D
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  7. #327 pastajunkie, 25.02.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Was meinste wie die gucken?!
    "Ich hätte gerne einen Blabla als Filter, aber nimm bitte meine Mühle hier..."
     
    VladP und Bob de Cafea gefällt das.
  8. #328 mo_redcode, 25.02.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Wennschon, dennschon....

    "Einen Filter bitte, bitte mit dieser Mühle, Mahlgrad ist eingestellt, diese Bohnen, diesem Wasser mit der optimalen Wasserhärte und ach ja eine Anleitung ist anbei für die optimale Zubereitung mit den perfekten Parametern in Papierform, kann auch gerne als PDF fürs Tablet bereitgestellen."

    Kaffee 3,5 €, Kuchen 3€, Blick unbezahlbar :D
     
    PeterGriffin, Sascha Deutsch, VladP und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #329 cafesolo, 25.02.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Leute, ich komme nur wegen Euch ! Die Runde lebt von den netten Leuten u. den interessanten Gesprächen. Doch für mich ist es auch nicht unwichtig dabei einen toll zubereiteten Kaffee zu genießen. Ich hätte das auch gar nicht geschrieben, wenn ich nicht bei der Suche nach dem Cafe Pause auf das von mir zitierte Statement der einen Inhaberin gestoßen wäre. Vor über einem Jahr hatte ich im Espressionist Kaffeewerk die Damen auf die Filterzubereitung in Verbindung mit der Mazzer Mini angesprochen. Da hatte man nur ein lächeln. Der schlechte Filter am Samstag hat dies wieder bestätigt und daran hatte nicht der nette Herr die Schuld u. am Kaffee von Johannes Bayer hat es auch nicht gelegen.
     
    Bob de Cafea, VladP und pastajunkie gefällt das.
  10. #330 Sascha Deutsch, 25.02.2015
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Wenn du es doch aber weißt, dann bestell doch etwas, was dort gut schmeckt. Meine Café Latte waren alle 4 richtig gut und somit war für mich alles in bester Ordnung.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  11. #331 cafesolo, 26.02.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Wenn ich gewusst hätte, dass die immer noch ihre Bohnen für die Filtermethoden in der MM mahlen, hätte ich darauf verzichtet. Mich wundert es, dass bewusst die "besten" Kaffees der Stadt für ein Treffen ausgesucht werden u. es dann heißt, dass die Qualität der Getränke ja nicht im Vordergrund liegt, sondern vielmehr das nette Zusammentreffen. Dann könnten wir uns ja auch z.B im Karstadt Kaffee treffen :).
     
  12. #332 Bob de Cafea, 26.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Nein, ich sagte, dass für MICH die Qualität der Getränke nicht im Vordergrund steht. Das heißt die Qualität ist nicht on Top priorisiert, aber durchaus wichtig.
    Ich bin nicht der Sprecher dieses Treffens, sondern jeder ist gleichberechtigt ist in seiner Motivation und seinen Gründen zu erscheinen.
    Jeder Grund zu Erscheinen ist genauso gut wie meiner und wenn für andere differente Günde ausschlaggebend sind, dann sind diese genauso gut und
    sollten akzeptiert werden.

    Wenn jemand bei einem Treffen, aus welchen Gründen auch immer, nicht dabei sein will, dann ist das doch genauso akzeptabel. Wird ja keiner gezwungen.
    Hauptsache jeder fühlt sich gut und kommt gerne wieder.

    :)
     
  13. crossie

    crossie Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    36
    Dieses Mal komme ich auch...das letzte Mal hatte ich keine Lust :rolleyes:
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  14. #334 silverhour, 26.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    auch wenn die die Filterkaffeebohnen in einer Mazzer mahlen - der Filterkaffee ist damit immernoch SEHR WEIT über dem, was man sonst so als Filterspülwasserkaffee vorgesetzt bekommt.....
    es ist halt schon Jammern auf allerhöchstem Niveau :D
     
    Bob de Cafea, pastajunkie und Sascha Deutsch gefällt das.
  15. #335 Bob de Cafea, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Meine Lieben,
    wenn ich mal einen verwegenen Vorschlag machen darf;
    Wollen wir den Pfad des Sinnes des Treffen und der Beweggründe nicht verlassen und uns dem eigentlichen Thema widmen, damit der Fred nicht so ausfranst?

    :)
     
  16. #336 mo_redcode, 26.02.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich glaube sicherlich auch das der Filterkaffee gut geschmeckt hat (ohne diesen jetzt gekostet zu haben). Nur ich glaube es geht ja auch um eine gewisse Erwartungshaltung beim Profi und da kann sowas schon enttäuschen.... wie cool wäre es denn, wenn die eine Handmühle für Filterkaffee hernehmen würden, da würde sicherlich keiner meckern..... ;)

    Edit: @Bob de Cafea könntest du deinen verwegenen Vorschlag nicht eine Minute früher posten, jetzt sehe ich aus, wie so ein Spammer der sich über die Netiquette hinwegsetzt um das letzte Wort bei einer Diskussion zu haben :D
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  17. #337 Sascha Deutsch, 26.02.2015
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    So bist du doch auch und versuchst mit deinem "Edit" dich hier heraus zu reden...;)

    Nur Spaß!!!:)
     
    mo_redcode und Bob de Cafea gefällt das.
  18. #338 Bob de Cafea, 26.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Deppen :D
     
    mo_redcode gefällt das.
  19. #339 Espressohexe, 26.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Also wenn Ihr wieder ein "Weibchen" in Eurer Runde duldet :rolleyes: würde ich gerne wieder kommen :) aber ich will hier keinen um die zwei nunmehr ausgesetzten Preise ;) bringen, weil er wegen meiner einer auf seinen heissgeliebtem Rülpswettbewerb verzichten muss :cool:
     
    Sascha Deutsch, silverhour, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #340 silverhour, 26.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Aber immer wieder gerne!
    (das Wettrülpsen können wir ja auch hinterher beim Parkhausbierchen abhalten)
     
    pastajunkie, Espressohexe, Sascha Deutsch und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...