Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Wie? Was? Nicht dabei? Das geht jawohl gar nicht! Naddi hat an dem Tag wohl die Queen zum Kaffeekränzchen. Ihr wisst schon, die leckeren Kekse...

  1. #581 Tschörgen, 24.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Naddi hat an dem Tag wohl die Queen zum Kaffeekränzchen. Ihr wisst schon, die leckeren Kekse ... Deswegen kommt sie ja extra nach Frankfurt. Sie hat die Schn...... voll von After eight.

    Tschö :)
     
    Espressohexe und turriga gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Hat die nicht immer die besseren Bendicks gefuttert ;)?
     
  3. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Liebe Freunde,
    durch einen glücklichen Zufall bin ich auf eine für uns sehr coole Location gestoßen: TORTENENGEL in Frankfurt-Nordend, Rotlintstr. 48.
    Der Besitzer, Benjamin Engel ist eigentlich Bäckermeister (und hat dementsprechend eine vielversprechende Auswahl am Kuchen & Co.), ist aber gleichzeitig ein Kaffee-Aficionado und hat eine mega-mega-coole Geräte Ausstattung >>>
    [​IMG]

    Sein Kaffe bekommt man nicht an jeder Ecke, ist von Kopi (Schweden) - helle Röstungen.
    Und klar, er freut sich bereits auf unser Besuch. Wir hätten dort Möglichkeiten, außen zu sitzen, das Parken sollte auch kein Thema sein! Was will man mehr?
    :)
     
    Espressohexe, Sascha Deutsch und Bob de Cafea gefällt das.
  4. #584 Bob de Cafea, 25.06.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Fassen wir gleich für das nächste Event in den Fokus!

    FFM hat doch Einiges zu bieten!
    Das schreit doch nach Erfahrungsberichten!
    Hach wenn ich nur Zeit hätte und Talent und eine Kamera.... :D
     
  5. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    ...Verkaufe günstig Foto Kamera, ha,ha,ha! Zeit musst du mitbringen! :D
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  6. #586 mo_redcode, 25.06.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich werds leider nicht schaffen am Sa., bin mit dem halben Kindergarten zelten. Das Gute ist, weil ich am Sa. weg muss, verpasse ich auch die spontane Geburtagsparty der Schwiegermutter...hehehe [​IMG]
     
  7. #587 Espressohexe, 25.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bäcker & Barista - leider geil :) Das ist mir ja sowas von sympathisch :rolleyes:

    @Röstero : alles hat so seine Vorteile :p
     
    mo_redcode gefällt das.
  8. #588 Sascha Deutsch, 25.06.2015
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich werde Samstag auch nicht da sein, "leider" hat sich die HiFi-Presse kurzfristig angekündigt.
     
  9. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Eine wichtige Frage für morgen: wie erkennen wir uns? :cool:
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Namensschilder am Hemd - aber nicht die KN-, sondern die Originoolnamen ;)?
     
    VladP gefällt das.
  11. #591 pastajunkie, 27.06.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Siebträger im Knopfloch! [emoji14]
     
    be.an.animal und lumi gefällt das.
  12. #592 silverhour, 27.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Super Idee! Und schon auf der Gasse sprechen wir sie dann allen an, die vielen KN'ler, die da rumlaufen: Den Calvin, den Otto, den Bogner, den Hugo und natürlich den Oliver ...... haben alle einen Namensschild am Hemd :D

    Mein Vorschlag wäre eine Melitta-Filtertüte als Mütze auf dem Kopp. Wir erkennen uns sofort und ohne Mißverständis, alle anderen sehen sofort, daß wir ordentlich lala sind.

    Bei mir wird es nachher ehr so 14 Uhr bis ich da bin, also bitte nicht meckern wegen Verspätung und so....
     
    nenni gefällt das.
  13. #593 pastajunkie, 27.06.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Bei mir wird es auch etwas später, so wie immer halt...
    :cool:
    Melitta Filtertüte habe ich keine, ne Hario geht aber auch, oder?

    Bis später!
     
  14. #594 nenni, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    "Hallo Krokodil" nicht zu vergessen ;).
    So, nu bin ich ruhig, gehör ja eigentlich gar nicht dazu :).
     
  15. #595 Espressohexe, 27.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    MIST jetzt verpass ich das mit den Filtertüten auf Euren Köppen :D

    @pastajunkie : FOTO nich vergessen ;)
     
  16. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Ich wollte gleich hinfahren und bei euch wird's später!...
    Was iss los?
     
  17. #597 silverhour, 27.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Brot is noch nich fertig :(
    Hab' mich bei der Zeitplanung verrechnet ...
     
  18. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Schade, das hätte ich auch gern gesehen-Nen Haufen Jungs mit ner Tüte auf dem Kopf.
    Viel Spaß[​IMG]
     
  19. #599 Espressohexe, 27.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Viel Spass Jungs :)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  20. #600 Bob de Cafea, 27.06.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Danke, den hatten wir.
    Wir waren diesmal eine etwas kleinere Gruppe aber man konnte sich so mal etwas mehr miteinander beschäftigen.
    Ich traf um 1400 ein und der arme Vlad war schon seit 1300 da.
    Bin etwas später von daheim los gekommen.

    Alles in Allem war der Nachmittag sehr gelungen und kommunikativ.
    Einen Überraschungsgast hatten wir; @Kofeinator hat mich sehr gefreut!!

    Das Aniis ist eine klasse Location und die Leute sind supernett!!
    Da gibt's nix Negatives!
     
    VladP und Espressohexe gefällt das.
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...