Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein FI ist bei mir im Sicherungskasten. Ich hoffe das reicht. Die Kaffee-Ecke hängt über eine Zeitschaltuhr an einer...

  1. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ein FI ist bei mir im Sicherungskasten. Ich hoffe das reicht. Die Kaffee-Ecke hängt über eine Zeitschaltuhr an einer Brennenstuhl-Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz.
     
  2. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Bei mir auch, aber dann schaltet's mehrere Stromkreise (incl. Beleuchtung:( ) aus; außerdem hat der 30mA. Für "spannende" Arbeiten nehme ich dann doch lieber meine Labordose mit 10mA zusätzlich.

    Ciao, Martin
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Hat zwar auch was mit Kaffee zu tun, ärgert mich aber trotzdem:
    Immer wenn ich momentan was anklicke oder hier Seiten wechsle, springt mir sone saublöde Jacobs-Gewinnspiel-Werbung ins Bild :mad:, obwohl ich gar nicht bei denen rumgesucht hab.
    Wie kann ich das abstellen, daß die dauernd wiederkommt, obwohl ich sie schon zigmal weggeklickt hab :eek:?
     
    turriga gefällt das.
  4. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    @nenni Welchen Browser nutzt Du?
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Extrem nervig, wohl Rache an den Verweigerern hier:cool:!
     
    nenni gefällt das.
  6. #2066 nacktKULTUR, 05.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Adblock Plus.
     
    darthvader gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Danke - muß ich gleich mal gucken, wo ich den bei Firefox finde, bin in solchen Sachen nicht so firm.
     
  8. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
  9. #2069 nacktKULTUR, 05.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Eigenschaften-Button (die drei aufeinanderliegenden Balken) - Add-Ons - Add-Ons suchen - Adblock Plus auswählen, installieren klicken.
     
    carkoch gefällt das.
  10. #2070 Blackbird, 05.12.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Unter AddOns - Nach Adblock Plus suchen und installieren
    NoScript ist auch gut - ich nutze beides.
    Man muss sich aber bewusst sein, dass NoScript nur dem etwas bringt, der weiß, welchen "Seiten" er Scripts nach und nach genehmigen sollte...
    M.E. nichts für einen Computer-Laien.
    Viele Grüße, Tim
     
  11. #2071 nenni, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    So, ist jetzt aktiv - mal sehen, ob die Werbung jetzt artig ist ;)!
    Na sowas - sogar das Kaffee-Netz sieht jetzt mittnemal viiel übersichtlicher aus :):)!
    Aber auch keine Werbung mehr mit hübschen Frauen in netter Unterwäsche (obwohl ich da ja auch nicht geguckt hab).
     
  12. #2072 domo, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Im Kaffee-Netz??? Vielleicht sollte ich mal wieder Werbung erlauben...

    @brosme und @Blackbird
    Ich glaube es ist nicht passend NoScript allen Nutzern zu empfehlen, da das Programm ein Grundwissen zu Scrpiten und Fonts, bzw. deren Verwendung voraussetzt.
     
    horo gefällt das.
  13. #2073 Blackbird, 05.12.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Du hättest meine Worte nicht passender umformulieren können...
    Viele Grüße, Tim
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Ich hab mal wieder ne Computer-Frage, da ich die Funktion selber nicht finde:
    Ich hab ja Firefox als Browser und auch das Mailprogramm.
    Was ich suche, ist eine Funktion, mit der man verhindern kann, daß man von jemandem eine Mail bekommt, die man absolut nicht haben will, also eine Sperre für unliebsame Adressanten, denen man irgendwann mal die eigene Adresse gegeben hat.
    Oder muß ich das bei meiner Internet-Anschlußfirma sprich in diesem Fall EWE anmelden?
     
    turriga gefällt das.
  15. #2075 nacktKULTUR, 06.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Du meinst wahrscheinlich Thunderbird. Mailkonto anklicken, Filter erstellen klicken, "Neu" klicken, Formular ausfüllen, fertig.
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Danke - ist für die nahe Zukunft!
     
  17. #2077 nacktKULTUR, 06.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Gerne. Kannst den Tipp aber auch in der Gegenwart oder in ferner Zukunft anwenden. SCNR :)
     
    nenni gefällt das.
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Nulltoleranz Werbung gegenueber, also bei adblock plus danach noch auf das ABP-Logo im Browser (oben/unten/an der Seite) klicken und bei "Filtereinstellungen" den Haken bei "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" entfernen, ist ja nett formuliert. :D
    "Wollen Sie ihre Festplatte wirklich nicht formatieren, ja oder nein?"
     
  19. #2079 nacktKULTUR, 07.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Vermutlich zahlen die Urheber dieser "nicht aufdringlichen Werbung" erkleckliche Summen an den Hersteller von Adblock Plus.
     
  20. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Hi, bin gerade dabei meine cimbali m30 bzw. WMF zu zerlegen. Wie bekomme ich das mischwasserventil aus dem Kessel? Kann das gesamte Bauteil drehen, aber nicht herausziehen. Die Hülse im Kessel dreht sich ebenfalls mit. Danke schon jetzt!
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...