Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi ich benutze die tapatalk Forum app komme aber mit der Suchfunktion nicht klar. Gefühlt finde ich nichts wieder. Einmal habe ich eine Frage zum...

  1. #2081 albundy85, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    Hi ich benutze die tapatalk Forum app komme aber mit der Suchfunktion nicht klar. Gefühlt finde ich nichts wieder. Einmal habe ich eine Frage zum Kaffee puck der sich bei mir nur schwer löst bzw. Am Rand als Ring hängen bleibt d.h. nur die Mitte lösst sich beim ersten abklopfen beim zweiten fällt auch der Rest. Zweitens suche ich den thread zum pid nachrüsten für die domobar. Jegliche Schlag und suchwörter führen mich in die tiefen des Forums aber Nicht dorthin wo ich möchte. Tipps ratschläge? Gruß
     
  2. #2082 Blackbird, 07.12.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Japp - siehe z.B. http://www.sueddeutsche.de/digital/...ollar-an-adblock-plus-gezahlt-haben-1.1876900

    Meine Empfehlung ist daher auch, die Filter selbst zu definieren. Meist hat man, wenn man ein paar der Hauptwerbesites geblacklistet hat, schon eine wesentlich aufgeräumtere Seitendarstellung und auch einen oft deutlich flotteren Seitenaufbau - weil nicht so viel ______ (bitte nach eigenem Ermessen ausfüllen) mitgeladen werden muss...

    Viele Grüße,
    Tim
     
  3. #2083 nacktKULTUR, 07.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Blackbird gefällt das.
  4. #2084 Blackbird, 07.12.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Wie immer, wenn man weiß, was man tut, gibt's oft mehrere Wege... Die hosts hat z.B. auch noch den Vorteil, dass man die nervigen Werbeeinblendungen in Skype loswird, die es gibt, seit der Microverein sich darum "kümmert" :)
    Viele Grüße, Tim
     
  5. #2085 nacktKULTUR, 07.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Exakt. BTW, ich habe einen kleinen Batch geschrieben, den ich auf dem Desktop verlinkt habe:
    Code:
    @echo off
        ce.exe "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts"
        if errorlevel 1 goto exit
        ipconfig /flushdns
    :exit
    Damit wird jede Änderung in der Hosts-Datei sofort wirksam. ce.exe ist mein selbstgeschriebener Console Editor - kann z.B. durch notepad oder UltraEdit ersetzt werden.

    nK
     
  6. #2086 Blackbird, 07.12.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Nette Idee mit dem /flushdns, wenn man eine Immer-An-Workstation betreibt, wie ich auch... ansonsten steht es ja spätestens beim nächsten Start zur Verfügung...
    Grüße, Tim
     
  7. #2087 horst freiraum, 08.12.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Nochmal ne Kaffee-Frage, die leider bei jabus "Rettet-meine-Silvia-Aktion" etwas untergegangen ist, vielleicht hat ja doch jemand ne Idee? Würde mich nämlich wirklich interessieren!

    War vor ein paar Tagen in einer Bar, bei der der Besitzer einige Ahnung von Maschinen hatte - seine Erklärung, wofür der manuelle Wasserzulaufshebel rechts unten an seiner Maschine war, konnte mich aber nicht überzeugen. Er meinte, damit könne man schnell Wasser nachschießen, wenn man viel Teewasser entnähme. Stimmt das? Als ob das über die Pumpe nicht genauso schnell ginge? Oder wofür ist der schwarze Taster rechts unten am Gehäuse sonst?

    [​IMG]

    (Das Bild stammt von User Addur aus einem Restaurationsfred, hoffe das ist ok, ansonsten bitte melden.)
     
  8. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    @horst freiraum , war denn @Markenmehrwert 's Antwort auf deine Frage (Post #2033) nicht zufriedenstellend? ;)
     
  9. #2089 horst freiraum, 08.12.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Soooorrry, hatte ich glatt überlesen - peinlich! Also danke euch beiden für die Info! Augen auf beim Lesen....
     
  10. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745


    Hi weiß vielleicht zufällig jemand welche Espressotasse der Kollege in dem video verwendet? sieht super aus.
    Vielen Dank
     
  11. #2091 nacktKULTUR, 10.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    :)

    Könnte Nuova Point Sorrento sein:

    [​IMG]
     
  12. #2092 Frostnase, 10.12.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Gibt es noch einen Trick wie ich den Sieb-Einsatz aus dem Siebträger bekomme? Mit Messer geht es nicht, sitzt zu stramm. Beim 1er und beim 2er.
    Verklebt ist es nicht, läßt sich drehen. Es ist "nur" dieser Federdraht und die Rille im Sieb. . . .
    Schraubenzieher? Ich will das Sieb und den Siebträger nicht vermacken. . . . .
     
  13. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Mit dem jeweils anderen Sieb/Blindsieb raushebeln - d.h. an der Nase des Siebträgers ansetzten und hebeln.
     
  14. #2094 nacktKULTUR, 10.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Sollte kein Problem mit einem ordentlichen Schraubendreher sein. Für diesen Zweck verwende ich einen 3er seitdem ich diese Espressomaschine habe (2008) - weder der Siebträger noch das Sieb haben bisher darunter gelitten.

    [​IMG]

    nK
     
  15. #2095 StefanW, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich nehme auch immer ein anderes Sieb zum heraushebeln. Wenn die Feder aber auch für diese Methode zu stramm ist, kann man die geraden Drahtabschnitte vorsichtig ein wenig !! rund biegen, so dass sie mehr der Rundung des Siebes folgen. Aber Achtung, das wird schnell zu locker.
     
    infusione gefällt das.
  16. #2096 StefanW, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Gibt es eine Möglichkeit, in Tapatalk die Signaturen und Wohnorte sichtbar zu machen? So umfangreich sind die Einstellungen ja nicht. Aber vielleicht habe ich eine übersehen.
    Ich vergesse hin und wieder die in diesen Signaturen oft enthaltenen Vornamen und spreche Boardies mit ihrem Nick an. Eigentlich finde ich die namentliche Ansprache schöner.
     
  17. #2097 janosch, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    ... ich nehme dafür einen kleinen espressolöffel

    einfach auf den backen des siebträgers abstützen und hebeln, klappt bei mir immer


    Grüße
     
    turriga gefällt das.
  18. #2098 albundy85, 11.12.2014
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    Was würdet ihr für eine rocket milano giotto ausgeben. genauer typ unbekannt (1 manometer) und eine mazzer mini e (a oder b nicht bekannt). Beides gebraucht aus dem jahre 2009. Sieht gepflegt aus und kann bei abholung getestet werden. Ich wittere ein schnäppchen :)
     
  19. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    1000€ höchstens
     
  20. #2100 Claws, 11.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2014
    Claws

    Claws Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist Messing oder Edelstahl sinnvoller als Material für den Siebträger? Oder ist das eine rein kosmetische Sache? Habe gerade die Wahl für meine Pavoni.
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...