Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wahrscheinlich beim Festhalten des Siebes, damit es beim Ausklopfen nicht mit in den Müll fällt ... :) Genau darin liegt der Hund begraben ;) -...

  1. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Genau darin liegt der Hund begraben ;) - löse das gerade übergangsweise wie hier beschrieben. Sieb raus, abkühlen lassen - ist aber sehr unbefriedigend... Hat der "Naked-Siebträger" eine Nut für eine Feder eingebaut?

    Viele Grüße, Alex
     
  2. coopera

    coopera Gast

    Kein Tröfchen am anfang?

    was kann die Ursache sein das am Anfang keine Tröfchen kommen und daraus ein Strahl wird, sondern n kurzer "Schuss" der sich dann verdickt zu nem Stahl?

    40/60 Mischung, Espresso ist gut...eventuell ein bischen zu "Shottig" also wenn ich ein wenig mehr in die Tasse bekommen könnte wäre ich nicht beleidigt....

    alles im Rocket Einsersieb...ist jetzt denke ich kein Tread wert und die Welt geht deshalb auch nicht unter... würde micht nur interessieren...

    roli
     
  3. #2343 infusione, 06.05.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die Tröpfchen tauchen ja über die ganze Siebfläche verteilt auf. Ein "Schuss" hört sich nach einer Stelle an. Wenn das so ist, tippe ich auf ein ungleichmäßiges Kaffeebett.
     
  4. #2344 Kofeinator, 06.05.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    (^^Das sieht man aber nur bei einem Bodenlosen Siebträger, oder?)
     
  5. #2345 Largomops, 06.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  6. #2346 nacktKULTUR, 06.05.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich kann das sogar garnicht glauben. Diese Pauschalisierung ist halt typisch Focus. Hauptsache, die Auflage stimmt.

    Wenn hingegen sich jemand "typisch deutsch" aufführt, wird er/sie allerdings heftigen Gegenwind verspüren. Damit meine ich, dass jemand so tut, als ob er/sie das Pulver erfunden habe. Primär geht es also darum, dass man sich zunächst den Gepflogenheiten des Landes anpasst, und zuerst zuhört, was das Gegenüber zu sagen hat. Das gilt nicht nur für die Schweiz, das gilt für alle Länder in denen man das Gastrecht genießen darf.

    nK
     
  7. #2347 nacktKULTUR, 06.05.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hier noch etwas zur Erläuterung des oben Gesagten.

     
  8. #2348 Largomops, 07.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    @nK:

    Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Das ist aber hier auch so, daß sich manche Leute nicht so benehmen, wie man es erwarten würde. Ich verstehe aber nicht, was das mit Rassismus zu tun hat. Ich versteh aber so vieles nicht. Manche Wörter werden in letzter Zeit sehr strapaziert.
     
  9. #2349 happyjibe, 13.05.2015
    happyjibe

    happyjibe Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    106
    Hi folks,

    Schnelle Frage: Bei meiner neuen Bezerra steht im Beipackzettel zur Inbetriebnahme, das die Maschine vor dem ersten Mal 2x 12 Stunden quasi durchheizen soll. Das lässt mich ein wenig ratlos zurück. Welchen Sinn hat das? Und wichtiger: Ignorieren oder befolgen?

    Sollte die Frage schon diskutiert worden sein, bitte ich um freundliche Nachsicht - ich hab bei der Suche nix gefunden...

    Bedankt! Nils
     
  10. zwicko

    zwicko Gast

    Gab's schon mehrfach. Such einfach nach "Bezzera Inbetriebnahme", dann wirst du fündig.
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Vermutlich den, eine schützende Kalkschicht im Boiler zu erzeugen, und metallischen Geschmack zu entfernen. Wenn du es aus erster Hand wissen möchtest, frage doch einfach deinen Händler, oder Bezzera selbst.

    Alsjeblieft,
    Thomas
     
  12. #2352 Espressohexe, 14.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hab ne Bezzi Strega und entweder stand das nicht in meiner Betriebsanleitung oder ich hab es überlesen :rolleyes: da aber an dem Tag der Inbetriebnahme auch die Techniker des Verkäufers da waren und ich mit denen gemeinsam die ersten Bezüge gemacht hab ohne dass die Strega 2x12h durchgeheizt hat, gehe ich mal davon aus, dass das nicht notwendig ist. Ist aber nur ne Vermutung o_O
     
    mag_espresso, happyjibe und Carboni gefällt das.
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Glaube ich auch, habe in meiner Betriebsanleitung auch nichts , dergleichen gefunden. Aber meine Strega ist von 2011 vielleicht war da noch einiges anders. Würde sie gut durchspülen und einfach Espresso machen[emoji3]
     
    happyjibe gefällt das.
  14. #2354 happyjibe, 14.05.2015
    happyjibe

    happyjibe Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    106
    Das stand auf so einer Art Beipackzettel, der an die Maschine selbst geklebt war... But anyway, ich hab die Maschine mal über Nacht laufen lassen und die ersten Liter Wasser wie geheißen weggeschüttet...

    Muss eh noch etwas warten, denn ich muss mir morgen noch nen ordentlichen Tamper besorgen - das Kunststoffdingens ist ja ne Katastrophe... Danke für die Hinweise!
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    Schutz am Kippschalter hat ein Loch!
    Sorry für das Handy-Foto;-)
    Mir fiel auf das der Schutz, am Kippschalter ein kleines Loch hat. Der soll ja vor Feuchtigkeit schützen, muss ich den erneuern? Wenn ja, muß der ganze Schalter erneuert werden oder gibt's das als Einzelteil?
     
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Da kann Wasser reinlaufen, dann könnte dieses in den Schalterblock eindringen, das gäbe im ungünstigsten Falls einen Kriechstrom / Kontaktbrand.
    Der Schalter kostet 4-5EUR, selbst so eine Gummimembran gibt es meine ich als Ersatz bei Conrad.
    So einen Schalter kannst du selbst bei stromloser Maschine wechseln, wenn du das Gehäuse öffnen magst und ein wenig mit Maulschlüsseln umzugehen weißt.

    Machen ;)
     
    Carboni gefällt das.
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Danke schön! Da werde ich mal unseren Elektriker in der Familie bemühen, der ist da etwas begabter als ich[emoji57] Aber ich werde ihm dabei zu sehen. ..dann kann ich es beim nächsten Mal auch selbst machen[emoji41]
     
  18. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Carboni gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ingo du bist der Beste[emoji4]
    Wird sofort bestellt, daß bekomme ich sogar alleine hin, da muss sie ja nicht mal für geöffnet werden[emoji4]
    Vielleicht sollte ich gleich 2 bestellen. ..
    seit ich Dichtungen, für Dampflanze und Heißwasserauslass in der Schublade liegen habe. ..ist alles seit Monaten in Ordnung! (komisch)
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Lol :D

    Gaaaaanz vorsichtig einen passenden Schlüssel oder Vielzahnnuss ansetzen.
    Und klebe die alle evtl. am Chassis anliegenden Werkzeugkanten mit Tape ab, Kratzergefahr hoch 3
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...