Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ok dann werde ich mal die nicht vorhandene Anleitung studieren Danke schonmal Vg Manno02

  1. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    Ok dann werde ich mal die nicht vorhandene Anleitung studieren
    Danke schonmal
    Vg
    Manno02
     
  2. #2422 Kofeinator, 16.06.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Guude!
    Meine Schwiegermutter hat eine Verstopfung in der Spülmaschine.
    Mit einer Milchlanzenreinigungsbürste (ich liebe die deutsche Sprache! ) habe ich im Abfluss herum gestochert aber natürlich ohne Ergebnis. Meine Frau sagt, dass Abflussreiniger hier nicht genommen werden sollte weil die Schläuche sonst zerfressen werden.
    Ich bin ja für Risiko - ist ja auch nicht meine Küche...im ernst: direkt jemanden ranlassen der sich damit auskennt oder Chemie probieren?
     
  3. #2423 mat76, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.169
    Meine Erfahrungen von den Abflussreinigern sind gemischt. Es wird oft davor gewarnt, da das Zeug bei nicht korrekter Anwendung sich verhärten kann und den Abfluss dann richtig verstopft. Dennoch habe ich es selber schon bei mir im Bad und Küche angewendet. Der Erfolg war zwar da, aber nur sehr gering und hielt meist nicht lange.

    Auffällig finde ich auch, dass ich noch nie einen Installateuer mit Chemie hab hantieren sehen, sondern immer mit Mechanik sprich so einen Spiralteil. Da war der Erfolg auch langanhaltend.


    Edith: ach man statt Spülmaschine, habe ich Spüle gelesen sorry.
     
  4. #2424 Enniefahrer, 16.06.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Koffeinator,

    ich habe neulich in einer Verbrauchersendung gesehen, dass eine Spülmaschine eine sog. "Fetttasche" hat irgendwo im Bodenbereich unter dem Edelstahl. Mit der Zeit setzen sich diese zu und müssen erneuert und evt. mit Chemie gereinigt werden, wenn möglich.
     
  5. #2425 Kofeinator, 17.06.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Der Handwerker steht da vlt vor der Wahl zwischen etlichen Litern Chemie im Monat und Einwirkungzeit gegen einer Einmalanschaffung und sofortigen Ergebnissen. Während man privat vlt zwei Flaschen im Jahr braucht.
    Eine Spirale finde ich abgesehen davon aber auch besser!
    Eine Fetttasche ist mir nicht aufgefallen. Aber ich schaue noch mal genauer nach!
    Danke soweit!
     
  6. #2426 mahlmalmaik, 19.06.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    2.096
    hi leute ich hab n frage zum wiegen meines sts mit sieb. meine waage schafft 2000g, kann ich da nicht theoretisch auch ein kleines schneidebrett drauf legen und dann darauf den st samt sieb und kaffee wiegen? ich hab das jetzt ein paar mal ausprobiert und immer das gleiche wiegeergebnis erziehlt. mir fällt grad nichts ein was dagegen spricht oder ist es einfach schon zu spät für mich ;-)? immer das sieb aus dem st etc nervt irgendwie auf dauer.
     
  7. #2427 kaffeeheini, 19.06.2015
    kaffeeheini

    kaffeeheini Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    @mahlmalmaik: das siehst du richtig: da spricht nichts dagegen. ob du nun von 0g an 14g abwiegst oder 1000g rauflegst und 14g dazutust. macht nun wirklich kein unterschied..
     
  8. #2428 Ansonamun, 19.06.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Die meisten Waagen werden aber immer ungenauer um so mehr Gewicht drauf ist.
     
  9. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
  10. #2430 nacktKULTUR, 19.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Für diese Schlabberunterlage voller Weichmacher wird es auf jeden Fall zu heiß.

    Ich würde mich an ein Tassengitter üblicher Bauweise halten.
     
    chili77 und sumac gefällt das.
  11. #2431 Aeropress, 19.06.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    @manno02, Lamaro
    Sowas gibts aber nicht also HDMI Eingang am Player, die haben nur HDMI Ausgänge bessere 2. Ich kenne den Fire TV Stick jetzt nicht, falls der auch per USB anschließbar ist dann kannst Du ihn auch an die meisten BluRay Player hängen, einen USB Eingang haben die fast alle. Hast Du schon einen BluRay Player? Wenn nein wirst Du da noch ein anderes Problem haben die meisten Röhren haben keine HDMI Eingänge sondern meist Scart. Da mußt Du dann beim BluRay Player drauf achten einen zu nehmen der noch analoge Ausgänge optional hat, Scart haben die leider auch nicht aber einige Cinch und/oder Component, da brauchst Du dann noch einen Adapter um darüber an den Scart der Röhre zu kommen.
     
  12. #2432 S.Bresseau, 19.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.188
    Zustimmungen:
    14.006
    Hersteller kontaktieren?
    Abflüsse bekomme ich auch mit diesen langen Spiralen frei, aber ich habe Zweifel, dass Du damit in der Spülmaschine weit kommst. Ich habe noch so ein luftpumpenartiges Teil, mit dem man die Wassersäule auch ansaugen kann. Das hat auch schon geholfen, allerdings beim Waschbecken und bei der Badewanne.

    Der Königsweg beim Spüler ist vermutlich ein Demontieren und nachhaltiges Säubern .+ Spülen
     
  13. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    Den Blue-Ray-Player habe ich schon und habe ihn mit Konverter an einen Scarteingang gehängt, das funktioniert hervorragend, ich hänge noch an meiner alten Röhre. Der Firestick geht nur an eine HDMI-Buche, der Player hat aber nur einen HDMI-Ausgang, aber leider keinen Eingang. Geht also ohne weiteres nicht. Es gibt Konverter dafür, die dann mit Qualitätsverlust umwandeln von HDMI auf Scart, kostet um die 50 €, werde das mal testen. Danke für den Hinweis.
    vg
    manno02
     
  14. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Danke dir.
    Du weißt nicht zufällig wo man sowas bekommt? In den verlinkten Shop sind die Versandgebühren recht hoch. Amazon scheint sowas auch nicht zu haben. Ich bin in Österreich zuhause.
     
  15. #2435 Doppelfilter, 19.06.2015
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    chili77 gefällt das.
  16. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Danke für den Link. Mein iPad hatte mich immer zu den Deutschen Versandkosten umgeleitet.
     
  17. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    Habt ihr auch nach jedem Bezug Kaffereste auf der Dusche?
     
  18. #2438 alterschwede, 21.06.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Nein
     
  19. #2439 Welskador, 21.06.2015
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Seit ich ein IMS Duschsieb habe nicht mehr. Vorher mit der Gaggia Originaldusche schon.
     
  20. #2440 Enniefahrer, 22.06.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ab und zu bleibt der Puck an der Lelit kleben. Abhilfe bieten dann ein Essstäbchen oder eine Topfbürste vom Bürstenmacher. Beides gehört zu meinem Equipment.
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...