Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hm, für ein Volumen von unter 1l sollte doch das MiniPac genügen. Als Economy sogar nur 9,50 CHF. Möglichkeiten gäbe es also schon. Ansonsten...

  1. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Hm, für ein Volumen von unter 1l sollte doch das MiniPac genügen. Als Economy sogar nur 9,50 CHF.
    Möglichkeiten gäbe es also schon.

    Ansonsten ist es aber echt unglaublich teuer.
     
  2. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hallo zusammen, Da ich am weekend zur Familie Fahre habe ich mal in den Kleinanzeigen gebummelt.... Da verkauft jemand 2 Kaffeemühlen Cimbali Magnum für 300€ each ( Laut Anzeige knapp 3 Jahre alt ) Link
    ***Darf man hier solche Links überhaupt posten oO *** Vielleicht könnt ihr mir ja was zur Mühle sagen und ob hier das preis leistungsverhältniss Stimmt.
     
  3. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Diese Mühlen wurden vermutlich gewerblich genutzt. Du solltest beim Kauf schon mal neue Scheiben einplanen. Eine gründliche Reinigung ist bei solchen Teilen meistens zu empfehlen.
    Abgesehen davon sind es keine Direktmahler, welche hier für den Heimgebrauch allgemein bevorzugt werden. Recherchiere doch mal den Neupreis. Mir kommen 300€ ein wenig viel vor.
     
  4. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
  5. #2585 Buddsn, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Leider habe ich keinerlei Infos über den zustand der mahlscheiben bekommen können und das Foto vom Typenschild bringt mich auch eher nicht weiter...

    [​IMG]

    oder geht euch dabei ein Licht auf ?

    Habe mit dem Verkäufer noch mal kurz gesprochen und für 250€ würde er eine Maschine abgeben... Wenn ich das richtig sehe kosten die neuen Mahlscheiben in der Bucht ~50€ wenn sonst alles funktioniert dann sollte das eig ein Fairer Deal sein oder ?
     
  6. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Die Mühle ist von 2009. U.U. ist die Nutzungsdauer ein wenig geschönt. Aber, wenn sie läuft ....
     
  7. #2587 HansWurst, 14.08.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    kennt jmd diese Art von (E 61) Duschsieb und kann mir eventuell eine Bezugsquelle nennen?
    [​IMG]
     
  8. Ramac

    Ramac Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da irgendwie ein Problem mit der neuen Kombination meiner Hardware.
    Also, ich hab gestartet mit einer Senseo Nina Plus. Crema Filter draussen, Standard 1er Sieb drin und nach defekt des originals einen neuen Gaggia CC Siebträger rein.
    Dazu die Hario Skerton Mühle. Am Anfang auf ganz zu, das heißt ganz fein gedreht, kam kaum Espresso raus beim Bezug - es tröpfelte nur. Nach einigem probieren Mahlgrad gröber gestellt und geschmacklich sowie Aussehenstechnisch einen guten Espresso hin bekommen.
    Jetzt als Mühle eine Graef CM 800 in Gebrauch - und ich komme überhaupt nicht zurecht. Egal wie ich stelle die Durchlaufzeit ist zu lange und vor allem keine Crema vorhanden, auch wenn ich solche Crema "Monster" auffahre wie den Quijotte Oh Harvey mit Robusta Anteilen.

    Woran kann es liegen? Mühle ist nagelneu gekauft - war ein Versandrückläufer deshalb 30 Euro günstiger. Kann es sein, dass ich eine Feinjustierung der Mahlscheiben vornehmen muss um noch feiner zu mahlen? Wie kann ich die Sache angehen? Bin relativ hilflos, zumal der Geschmack eigentlich relativ in Ordnung ist. Oder lasse ich mich da nur täuschen?
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn die Durchlaufzeit zu lang ist, musst du grober mahlen ;)

    LG Thomas
     
  10. Ramac

    Ramac Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verziehen sei mir...Meine natürlich zu kurz...und das verwundert mich da es früher nur tröpfelte und ich schon einen defekt in der Maschine in Verdacht hatte
     
  11. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Sieht ein bisschen nach Eigenbau aus.
    Aus welcher Maschine stammt es denn? Eine BFC?
     
    HansWurst gefällt das.
  12. #2592 HansWurst, 15.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Die Dusche habe ich mal von einem Händler bekommen der diese noch "in der Schublade liegen hatte". Blöderweise habe ich sie beim etwas zu lässigen raushebeln ein bissl demoliert.
    Ich frag ihn mal wenn ich das nächste Mal da bin. Hätte ja aber sein können,das hier jmd etwas weiß - trotz intensiver Suche habe ich bisher nichts vergleichbares finden können.
     
  13. #2593 Tschörgen, 15.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Könnte ein Zwischenteil und ein Sieb für die ARTE di Poccino sein. Ist das zweiteilig?
    Sicher bin ich mir nicht. Du hast uns ja nicht verraten welche Maschine du hast.

    Tschö
     
    HansWurst gefällt das.
  14. #2594 HansWurst, 15.08.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Ach so ja sorry. Maschine ist die aus meiner Signatur. Die Dusche gehört aber nicht original zu der Maschine deswegen hatte ich das nicht erwähnt. Im Prinzip eine normale E 61 Dusche an der zusätzlich noch diese Verteilerplatte/Sieb angebracht ist. Also ein Teil.
     
  15. #2595 mahlmalmaik, 15.08.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.088
    hi zusammen ich habe meine ST nach einem urlaub für circa 2 wochen nicht genutzt. muss ich beim 1. bezug etwas beachten? ich würde einfach das wasser im tank wechseln und 1-2 leerbezüge machen, das müsste doch reichen oder? ich frage deshalb weil in der anleitung der maschine steht, dass nach längeren benutzen der gleiche vorgang wiederholt werden soll wie beim 1. start der maschine (12 stunden eingeschaltet lassen ohne einen bezug zu starten)
     
  16. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ja.
     
  17. #2597 Tschörgen, 15.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    @HansWurst Es soll Leute geben die die Signatur ausgeblendet haben. :) Das nur nebenbei als freundlicher Hinweis.
    Weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Da kenne ich mich zu wenig aus. Sorry.
     
    HansWurst gefällt das.
  18. DerBaron

    DerBaron Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Guten Morgen,

    ich habe eine schnelle Frage zur Graef CM 80: Ist es normal, dass es über das jeweilige Feineinstellungsspektrum (1–24) nur möglich ist, Bohnen für Filterkaffee im 1er bis 5er Bereich zu mahlen und für die French Press im 18er bis 24er Bereich?

    Sprich: Wollte ich Espresso zubereiten oder Bohnen für die Bialetti mahlen, müsste ich immer eine Unterlegscheibe rausnehmen.

    Wenn das bei der Maschine normal ist, gibt es einen Kniff oder eine Modifikation, mit der man innerhalb der 24 Stufen Mahlgrade für feines Espressopulver als auch Kaffeepulver für die FP hinbekommt?

    Danke schon einmal!
     
  19. #2599 nnamretsuM, 16.08.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Was für eine Maschine hast Du? Boilerwasser für Bezüge würde ich austauschen, bei einem kleinen HX 4-5 leere Bezüge machen. Kommt aber auf das Volumen im Heißwassertrakt an...

    Ich kenne aber auch Leute die nicht fies davor sind kein Wasser auszutauschen, bis heute ist noch keiner tot umgefallen ;)
     
  20. #2600 Tschörgen, 16.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Hi.

    Ich habe eine Frage bezüglich Kurznachrichten mit dem IFön.
    Manche Empfänger wollen immer eine MMS versendet haben obwohl ich keine Bilder echt. dran hängen habe.
    Auch bei einem Einzeiler. Und ich habe noch nicht begriffen warum das so ist.
    Erst muss ich den Haken MMS setzen dann schlüpft die Nachricht durch. Aber halt teuerer.


    Technik und alte Leut, das geht irgendwie nicht .... :)

    Tschö
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...