Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das ist interessant. Die Telekom hat gerade wegen Android Sicherheitslücken MMS abgeschaltet. Aber woher weiß dein Fön, was dein Empfänger nutzt?...

  1. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das ist interessant. Die Telekom hat gerade wegen Android Sicherheitslücken MMS abgeschaltet. Aber woher weiß dein Fön, was dein Empfänger nutzt? Schlägt einfach der Versandversuch per SMS fehl?

    Gruß
    Peter
     
  2. #2602 Tschörgen, 16.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ja, der versendet nicht. Ohne nähere Erklärung, nur dass ich eben die Einstellung machen soll.
    O2 heißt der Laden meines Misstrauens.
     
  3. #2603 mr.peterbuilt, 16.08.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Hallo, weiss jemand, wie diese Pflanze heisst?
    Ist wohl ne Art Schlingpflanze, die hier am Schwarzdorn wächst.
    Gruß Sascha

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
  5. #2605 mr.peterbuilt, 16.08.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Das scheint es zu sein.
    Danke!
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich suche für unser Trainingsgerät elastische Gummirohre, außen so ca. 9-10mm, Wandstärke 3-4mm in schwarz.
    Diese sorgen bei diesem Trainer für den nötigen Widerstand der Liegefläche (unten rechts im Bild, ca. 4 Züge a 1,5m)
    http://www.totaltrainer.com/wp-content/uploads/2011/01/PSys.jpg

    Ähnlich sind diese http://www.ebay.de/itm/Thera-Band-7...chwer-Stark-/161052874999?hash=item257f7fd8f7
    Pilates Tubes, nur leider unendlich teuer.

    Hat jemand von Euch eine Idee wo man solche Gummibänder bekommt, die permanent auf Zug, nicht zu schnell verspröden?
    [​IMG]
     
  7. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    422
    Nein, du bekommst afaik eine SMS dass du eine MMS bekommen hast, welche dann nur über eine Webseite abrufbar ist. Dort soll afaik nochmal eine Warnmeldung kommen, dass man sich da ggf eine Sicherheitslücke eintritt.
     
  8. #2608 mahlmalmaik, 19.08.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.100
    ich habe eine Bezzera Magica mit 2L Kessel. Ich würde jetzt einfach das Wasser im Tank komplett austauschen und dann einfach ein größeres Gefäß nehmen und den Bezug ordentlich durchlaufen lassen. Und vielleicht den ersten Bezug mit Kaffee wegkippen.
     
  9. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Was soll dem Millionen Jahre altem, vielfach hoch erhitzten Wasser in deinem Kessel denn passiert sein, dass es plötzlich nicht mehr gut sein soll. Was du mit dieser Aktion auf jeden Fall erreichst, ist mehr Kalk im Kessel.
    Im HX, aus dem ja dein Kaffeewasser kommt, ist der Inhalt durch Füllen eines Kaffeebechers über die Dusche sehr schnell ausgetauscht.
     
  10. #2610 mahlmalmaik, 20.08.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.100
    Na ja das weiß ich nicht was da passieren kann, deshalb ja meine Frage. Hier im Forum ließt man schon oft, dass auch Wasser aus der Flasche relativ schnell schal wird. Aber wenn das schon reicht bzw. die Maschinen da nicht so empfindlich sind, dann passt das ja eh ;)
     
  11. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Hi, ich hab schon im Profitec 700 Thread gepostet, da ich nicht weiß ob das Problem allgemein bekannt ist, frage ich auch hier.
    Mir ist gerade zum dritten Mal folgendes passiert.
    Während des Bezuges geht das Manometer plötzlich für ein paar Sekunden auf Null und das Geräusch der Maschine ändert sich. Der Kaffee ist im Anschluß ungenießbar.
    Hat einer von Euch eine Idee was die Ursache sein kann?
     
  12. TLo79

    TLo79 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage: kann mir hier irgendjemand ein "Basic-How-To" verlinken, wie ein Espressoliebhaber, der sich gerade mit einer Rocket R58 und einer Mahlkönig Vario Home das erste Mal als Barista versucht, endlich guten Espresso brauen kann? So langsam tut es mir leid um all die bitteren oder faden, annähernd Crema-freien, binnen 5 Sekunden oder in einer theoretischen Unendlichkeit durch das Espressomehl gepressten Espressi, die nach kurzem Nippen enttäuscht in meinen Ausguss wandern...
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Was hast Du denn für Bohnen? Frische?
    Kaffeewiki kennst Du? Ansonsten einfach probieren. Die Mühle so einstellen, bis nix mehr aus dem Siebträger kommt. Von da aus dann Schrittweise gröber stellen, bis es passt. Dazu hilft natürlich eine Waage sehr. Denn die übrigen Parameter sollten möglichst immer gleich bleiben.
     
  14. #2614 Kofeinator, 28.08.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Und genau da erkennt man die gute Beratung im Fachhandel.
     
  15. TLo79

    TLo79 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke schonmal für den Tip mit dem Kaffewiki. Ich glaube, ein bodenloser Siebträger und ein Tamper mit einstellbarem Anpressdruck könnte mir am Anfang helfen, eine Feinwaage habe ich als Ex-Zivi noch irgendwo herumliegen. Lernen, lernen, lernen, pupernen...

    P.S.: Bohnen sind Illy (die rot und die schwarz beschrifteten), dachte, das sei erstmal ein guter Standard.
     
  16. #2616 S.Bresseau, 29.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.041
    Standard? Ja. Standard-Fehler :)

    Nimm andere, wirklich frische. Tipps findest Du hier zuhauf, es gibt zig Bohnenthreads.
     
    NiTo gefällt das.
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Und Bodenlosen brauchst Du nicht unbedingt. Is nice to have... Frische Bohnen wären erst mal wichtiger
     
    NiTo gefällt das.
  18. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Den einstellbaren Tamper auch nicht.
    Meiner Meinung nach verzögert der eher den Lernprozess, da man so kein Gefühl dafür bekommt was man eigentlich macht.

    Gute Bohnen nehmen und einfach weiter üben, dann wird das schon. [emoji4]
     
    Carboni und NiTo gefällt das.
  19. TLo79

    TLo79 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Na, vielleicht sende ich den Tamper dann zurück, wenn er gekommen ist. Kann ja ein paar mal auf 17 Kilo tampern, bis meine Hand geeicht ist, und dann schicke ich ihn zurück... ;-) Den bodenlosen Siebträger behalte ich glaube ich in jedem Fall. Was die Bohnen angeht - habe mir heute hier beim einzigen lokalen Röster, Huth in Celle, angeblich frisch geröstete Espressobohnen gekauft, und bin gespannt, was ich damit morgen fabrizieren werde, wenn ich meine Feinwaage rausgekramt habe...
     
  20. TLo79

    TLo79 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    tidaka, mat76 - wie Recht Ihr habt! Bin total geplättet - nach den traurigen Versuchen mit vorgemahlenem Espresso (Illy, Lavazza) bis die Mühle da war, und dem nicht wesentlich weniger traurigen Versuch mit den Illy-Bohnen, nachdem die Mühle da war, habe ich mit den frischen Huth-Bohnen im zweiten Anlauf schon einen wirklich trinkbaren Espresso produziert, obwohl weder der bodenlose Siebträger noch der einstellbare Tamper bislang ihren Weg an meine Haustür gefunden hätten. ;-) Die Menge und die Konsistenz der Crema fielen schon im Werden direkt ins Auge, und der Geschmack ist, wie gesagt, endlich trinkbar.

    Welche Online-Shops für frisch geröstete Bohnen kommen hier denn gut weg, gibt es da häufig positiv genannte, die ich aufsuchen kann, falls mir die zwei Espressi von Huth auf Dauer nicht reichen?
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...