Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich glaube du bist nicht underdressed wenn du einen ordinären Suppenlöffel mitnimmst;) (nur zur Sicherheit natürlich). Es gäbe da noch eine...

  1. C.44

    C.44 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub die haben bei Rewe jetzt sowas im Angebot, aber mit Disney Figuren. Ich fahr da gleich mal vorbei xD

    Haha, keine Ahnung, ich höffe die weissen wie Kaffee zu mahlen und Wasser auf zu gießen ;)

    Im diesen Fall hat Coffee Consulate einen Kaffee Bauer eingeladen seinen Kaffee's zu präsentieren. Wir haben die möglichkeit die Kaffees zu probieren. Es wurden dan einen bestimmte menge Kafffee gemahlen, einen Tasse mit warmes Wasser vermischt und nach 3 - 5 Minuten dürfen wir dan mal probieren da Baumrinde, Erde, Apfelbäume oder sogar Kaffee zu finden.
     
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Es werden verschieden Röstungen direkt in einer Tasse/Glas aufgegossen (ohne Filter) und dann mittels Löffel (wenn möglich) auf eine bestimmte Art (schlürfen um mehr Sauerstoff aufzunehmen) in den Mund gesaugt.
    Es wird aber nichts getrunken sondern ausgespuckt.
    Es sollen dadurch die verschiedenen Aromen einer Röstung herausgeschmeckt und auch die Unterschiede der einzelnene Röstungen beurteilt werden.

    Gruß
    Ludwig
     
  3. sw7600

    sw7600 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    auch wenn es einen Fünfer für die Chauvikasse kostet, die Erklärung vom Augschburger fand ich besser....
     
    NiTo gefällt das.
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Meine Kalauerquote war vorher schon erfüllt, ausserdem hab ich versprochen, damit aufzuhören:).
     
  6. #2726 marxpresso, 09.10.2015
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Hallo,

    wie empfehlenswert sind denn eigentlich Duschsiebe? Sie werden ja im Handel überall angeboten. Ist das eher ein Ersatzteil oder ein Tuning Element? IMS bietet z.B. ja verschiedene µm Größen an und ich weiß nicht mal ob kleine oder große Größen sinnvoll sind.
    Ich hab meine Cimbali recht neu und daher eigentlich keinen Bedarf, aber es interessiert mich doch.
    Danke und VG
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Da wirst Du unterschiedliche Meinungen finden. Es gibt einige, die von den IMS Sieben recht angetan sind. User Kleinischer hat dazu zb mal was geschrieben http://www.kleinischer.de/espresso/mitica.htm. Ich habe es daraufhon auch mal versucht, war dann aber ziemlich ernüchtert und bin wieder auf das alte Sieb zurück. Ich weiß, dass hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber wie gesagt es gibt meiner Meinung nach zu diesem Thema keine absolute Wahrheit. Da sich die Investionen meiner Ansicht nach im Rahmen halten, kann man auch einfach mal ausprobieren. Notfalls wieder verkaufen.
     
  8. #2728 marxpresso, 09.10.2015
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Danke für die Rückmeldung. Inwiefern ernüchtert? War das schlechter als das Original?
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
  10. Kilian

    Kilian Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine Frage in der Hoffnung auf schnelle Antwort:
    bei der ersten Wiederinbetriebnahme einer gebrauchten Rancilio Silvia V3, Wassertank ist voll, wie lange soll es dauern bis schließlich Wasser aus dem Auslauf kommt? Ich habe Sie kürzlich für ca. 20 Sekunden angeschalten, mit eingeschaltenem Kaffeeschalter versteht sich, es hat sich jedoch nix getan. Man hört die Pumpe mäßig laut surren. Bin mir unsicher und möchte ein Überhitzen irgendwo vermeiden.
    Danke im Voraus!
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  12. Kilian

    Kilian Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke und sorry, aus versehen doppelt gepostet!
     
  13. #2733 aelex, 11.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2015
    aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Eine Frage zu Mazzer Mini Manuale und Super Jolly:

    Habe hier eine Mazzer Mini zur Restauration stehen. Der verbaute Mahlscheibenträger ist hier ja für die 58mm Mahlscheiben ausgelegt. Möchte eigentlich auf die 64mm Scheiben wechseln. Passt der Mahlscheibenträger der Mazzer Mini E oder Super Jolly auf die Welle?

    Gruß,

    EDIT:
    Innendurchmesser Mahlscheibenträger SJ: 12mm
    Höhe Mahlscheibenträger: 23,6mm
     
  14. #2734 Sansibar99, 11.10.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Was sagt denn der Motor zur Leistung?
    64mm-Scheiben brauchen mehr Leistung, ev. nen stärkeren K9ndensator etc... ob sich das lohnt?
     
  15. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Die Leistung von Mazzer Mini e und Manuale sind identisch. Beide 250watt. Der Umbau bei der E klappt ja meistens recht gut und es gibt nicht so viele mit Anlaufschwierigkeiten.
     
  16. #2736 Pyromanix, 12.10.2015
    Pyromanix

    Pyromanix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    ich habe eine Frage an alle Super Jolly Besitzer. Wie stark "vibriert" eure Mühle? Meine tut das nach meinem Empfinden auch schon relativ stark selbst ohne Bohnen. Der Siebträger tanzt fast auf der Gabel wenn ich ihn auflege. Es ist ein deutliches metallische Rattern zu hören (Siebträger auf Gabel) kann mit nicht vorstellen, dass das so gut ist. Danke für die Hilfe.

    Gruß
     
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Filmchen drehen, auf youtube hochladen und hier verlinken.
     
    Pyromanix gefällt das.
  18. #2738 Pyromanix, 12.10.2015
    Pyromanix

    Pyromanix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Bist du sicher, dass die Mühle das auch mit Bohnen tut?
     
  20. #2740 Bohnensepp, 13.10.2015
    Bohnensepp

    Bohnensepp Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe zwar nur eine kleine Braun 4045, das Prinzip ist das selbe.
    Meine Braun schnurrt, dank Sinterlager, wie ein Kätzchen auf die 1400 Umdrehungen, da vibriert nichts.

    Guckst Du hier:
    https://www.espressoparts.com/parts...essogrinderparts/mazzersuperjollygrinderparts
    und siehst Du da: Bei 2:30 hört sich das viel besser an!


    Ich würde die Teile oben noch abschrauben und dann aufs Neue hören und fühlen.
    Wenn es dann immer noch vibriert, dann sind die Kugellager (MAZ 49) hin oder eine Unwucht an der gesamten Welle samt der unteren Mahlscheibe.

    Gruß Jupp
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...