Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nenni, die T48 hat die gleichen großen Mahlscheiben wie die Mazzer Major und ist ziemlich schnell. Du musst sie zum Portionsmahlen entweder über...

  1. #2801 Sansibar99, 07.11.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Nenni, die T48 hat die gleichen großen Mahlscheiben wie die Mazzer Major und ist ziemlich schnell.
    Du musst sie zum Portionsmahlen entweder über einen externen (Foto-)Timer steuern oder nur die nötige Bohnenmenge einwerfen.
    Danach klackerst Du den Behälter (Dosierer) in den darunter gehaltenen Siebträger leer...
    Lohnt sich das für Dein Setup eigentlich?
    ;)
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Nöö, lohnen wohl nicht - mir gefällt sie halt.
    Genauso wie die ähnlich mit Riffeln versehene große runde von Mahlkönig, find ich bis auf dem riesigen Bohnenbehälter auch toll, obwohl teuer.
    Kann ich nur sagen: Wenn ich einmal reich wär, dudududududu...:).

    Den Hinweis von quick-lu hab ich mir abgespeichert ;).
     
    Carboni gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Die T48 gibt es übrigens mit zwei unterschiedlichen "kleinen" ;) Hoppern - 1,5 kg und 0,5 kg
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Ich würde dann für meinen Bedarf den 0,5er nehmen :).
    Hat jemand ne Ahnung, was so'n Teil kostet?
    Hab nur bei ner deutschen Firma den Hinweis gefunden, daß man ein Angebot anfordern kann :rolleyes:.
    Die auch genannte und von mir gelaikte Mahlkönig kostet ja an die 1700 Euro :(.
     
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.904
    Zustimmungen:
    23.913
    @nenni 2.0
    schau mal, ob du nicht eine gebrauchte Fiorenzato T48 findest, so wurden sie früher verkauft, dann hat Quamar die Mühle übernommen.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Werd ich auch ins Auge fassen, wenn das Pottmannä und Konto wieder gefüllt sind - momentan sind das ja nur detektivische Vorermittlungen ;).
     
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.904
    Zustimmungen:
    23.913
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    quick-lu und nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Oh - da isse ja, zwar mit dem Vorratsspeicher, aber trotzdem - Danke!
    Der Preis ist ja auch noch irgendwann irgendwie zu bewältigen :).
     
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.904
    Zustimmungen:
    23.913
    Immerhin bekommst du ein 83er Scheibenmahlwerk (ob du das brauchst steht auf einem anderen Blatt:)) und tatsächlich eine der schönsten Mühlen, die es gibt.
    Wenn du einen Direktmahler haben willst, mußt du auf alle Fälle selbst Hand anlegen, die Mühle wird m.W. ausschließlich als Dosermühle produziert (auch früher schon die Fio).
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Auf der Quamar-Seite ist so eine nur mit kleinem Rüssel abgebildet -
    nee, das ist ja wohl die "Eintüt-Version" - jetzt weiß ich auch, wozu dieser Hebel am Rüssel gedacht ist :oops:.
    Und das mit dem Doser probier ich mal aus, wenn ich es wirklich schaff, sie anzuschaffen :) (hoffentlich).
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    quick-lu gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Eigentlich um die Optik, weil anders aussehend als die meisten - und das große Mahlwerk ist ja nicht gerade n Nachteil.
    Aber dein Tipp hat auch was ;).
    Ich seh grad, die hat ja auch so Riffel ;).
    Aber da das Konto auch dafür noch nicht genuch gefüllt ist, und so viel zu Weihnachten wünschen geht nicht (ich hab mir das aber mal abgespeichert).

    Die kostet ja neu 1500 Taler :eek:.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Noch was:
    Funktionieren Hario Buono oder Kalita Wave Pot eigentlich auch auf Induktion?
     
  15. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Hario ja, Kalita vermutlich nicht.

    LG Stefan
     
    nenni gefällt das.
  16. #2816 HansWurst, 13.11.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Besitzt jmd hier eine concept art exclusive Sudschublade und wäre so nett den Durchmesser des Schubladengriffs für mich zu messen?
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    2,3 - 2,5 cm (ungefähr :))
     
    HansWurst gefällt das.
  18. #2818 HansWurst, 13.11.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    geschätzt oder gemessen? :D
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Aus Ermangelung einer Schublehre mit dem Meterstab geschätzt gemessen. :p
     
    Paul86 gefällt das.
  20. #2820 HansWurst, 13.11.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Ok, danke dir :)
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...