Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !! Vielleicht hat Dir jemand den Absperrhahn an der Steigleitung zu gedreht oder nicht richtig aufgedreht...

  1. #61 Holger Schmitz, 01.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Vielleicht hat Dir jemand den Absperrhahn an der Steigleitung zu gedreht oder nicht richtig aufgedreht nachtdem Arbeiten an der Wasserleitung gemacht wurden (falls es ein Mehrfamilienhaus ist kann ja einiges passieren wenn man tags nicht da ist ...)
     
  2. #62 Terranova, 01.07.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Thema erledigt,

    Nach genauerem Rundlauf im Garten etc. Meine Mutter hat es wohl gut gemeint und die Blumen gegossen.
    Hat den Wasserhahn aufgedreht, ihn aber vergessen zu schliessen.

    Naja, eine liebenswerte Mama darf das. Der darf ich es nicht übel nehmen.

    Danke
     
  3. #63 Holger Schmitz, 01.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Waaass ?? D.h. die ganze Zeit lief das Wasser nonstop raus ?
     
  4. #64 Terranova, 01.07.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Ein paar Stunden aufjedenfall, wenn ich es ihr sage, wird es ihr umso mehr weh / leid tun. Besser sag ich nichts und schau beim nächsten mal einfach nach.
    Manche Arbeiten, lassen sich die Damen ja nicht abnehmen :-D ich bin da grosszügiger hehe
     
  5. #65 Augschburger, 01.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Bei mir sind's immer die Absperrventile der Wasserinstallation. Die muss ich so ein-, zweimal im Jahr zudrehen und wieder (fast ganz) aufdrehen, dann rinnt das Wasser wie es soll. Bei mir ist meistens die Dusche betroffen, das nervt dann ungemein, wenn's nur noch so müde vor sich hindröppelt.
    Mein Vorschlag: mal jedes Ventil beginnend bei dem nach der Hauswand, bis zu dem vor Deinem Druckminderer ganz zu- und wieder aufdrehen. Ich dreh dann wieder 'ne halbe Umdrehung zu, damit es sich nicht am Gewindeende festgammelt.
     
  6. #66 Terranova, 01.07.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Das ist eine gute Idee, bin echt froh.
    Lieber blamiere ich mich hier, als wenn ich am Monatg mit dem Teil nach Eindhoven gefahren wär und Kees mich blöd angeschaut hätte :oops:
    Ursprünglich, dachte ich ja es liegt an der Maschine.
     
  7. #67 Holger Schmitz, 01.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Ist doch keine Blamage. Besser so als was anderes schlimmes und der Garten kann das Wasser brauchen ...
     
  8. #68 ElCanario, 01.07.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Das ehrt dich , meinen respekt ---
    es gibt menschen die machen aus jedem dreck ein riesen problem , alle achtung , das hoert - sieht - und liest man nicht mehr all zu oft ---
    bernd der den hut zieht
     
  9. #69 Blaue Blume, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    Blaue Blume

    Blaue Blume Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    In der Hoffnung, hier Klarheit zu bekommen und meinen Wissensdurst stillen zu können:

    Was, bitte, ist ein HX (in Bezug auf Espressomaschinen)?

    Beim Lesen hier im Forum stolpere ich ständig über diese Abkürzung; mit den anderen, wie OPV, MV, LM1 etc. komme ich ja mittlerweile klar, aber dieses verflixte HX gibt mir immer noch Rätsel auf.

    Bitte, macht mich schlau! :)
     
    schnert gefällt das.
  10. #70 Terranova, 21.07.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
  11. #71 S.Bresseau, 21.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Heat eXchanger = Wärmetauscher
     
  12. #72 Blaue Blume, 21.07.2012
    Blaue Blume

    Blaue Blume Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!


    Wow, das ging ja schnell! Vielen Dank, nun wird manches endlich verständlicher. :)

    @S.Bresseau, auch Dir ein Danke; die Aufbröselung der Abkürzung hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet.
     
  13. #73 TwimThai, 21.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Ich hab ewig gebraucht um den "Unterschied" zwischen dem HX und dem Zweikreiser zu kapieren. ;)
     
  14. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    hat jemand einen blassen schimmer, wo ich von der alten Silvia Dampflanze das Nöppelchen, also grade die Düse vorne bekomme.
    Bisher hab ich sie nirgends als ERsatzteil aufgelistet gefunden... schliesse aber nicht aus einfach zu dämlich zum suchen zu sein, das geht mir mit Ersatzteilen leider öfter so - da schein ich die Systematik noch nicht so gerafft zu haben.
     
  15. #75 Augschburger, 22.07.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Passen die Düsen von Gunnar?
     
  16. #76 domimü, 22.07.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Ja, das HX wird hier oft falsch verwendet - und so wird auch z.B. die (zwei- oder sogar eingruppige) PV Lusso ganz plötzlich ein 2-Kreiser.;-)
     
  17. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    was koennte denn die ursache dafuer sein das der kaffee beim bezug erst nach ca. 10 sekunden kommt, dann schnell, schubartig und ein bisschen blubbert ? puck sieht nicht nach channeling aus.

    geschmacklich auch kein hochgenuss.
     
  18. #78 Augschburger, 22.07.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Zu fein gemahlen, zu fest angedrückt.
     
  19. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    wird irgendwie nix mit dem kaffee ist relativ frustrierend, egal wie fein oder grob ich mahle der laeuft einfach extrem mies.

    anfangs dauert es ein wenig dann kommt ein feiner strahl dann stopt es danach laeuft der murks einfach nur so raus und ist sofort hell und schmeckt dem entsprechend extrem bescheiden.

    wie gesagt mahlgrad hab ich von ganz fein auf ziemlich grob gestellt, unterschied ist einfach nur das bei fein viel spaeter laeuft und am ende nicht ganz so viel bei raus kommt.

    habe schon alles moegliche an verteilen und tampen versucht.

    habe auch schon einen anderen kaffee aus der gleichen roesterei probiert, ist aber genau das gleiche...

    kaffee vll. zu frisch ?
     
  20. #80 Terranova, 22.07.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Beide zu frisch ?
    Wann wurde er geröstet ? Sind Deine Mahlscheiben vielleicht zu abgenutzt ?
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...