Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !! Da gibt es einige Threads darüber. Bei mir sind die 12 Bar ok. Meine Espressi gelingen mir sehr gut....

  1. #1601 noki, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Da gibt es einige Threads darüber. Bei mir sind die 12 Bar ok. Meine Espressi gelingen mir sehr gut....
     
  2. #1602 cafed'jango, 25.03.2014
    cafed'jango

    cafed'jango Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    21
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Wie nennt sich diese Verbindung?
    [​IMG]


    [​IMG]

    Stammt aus dem "Hochdruck-"Bereich hinter der Pumpe einer Form & Funktion/Krups. Gibts diese Anschlüsse irgendwo zu kaufen? Findet man die evtl in modernen Vollautomaten?
     
  3. #1603 Markenmehrwert, 25.03.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Das nennt sich wohl Klemmhülse. Aber ob es die noch gibt?
     
  4. #1604 cafed'jango, 25.03.2014
    cafed'jango

    cafed'jango Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    21
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Ah krass, danke. Ein doofes System, aber leider verbaut. Weiß jemand sicher, ob und wo man sowas beziehen könnte? Oder kann mir jemand verraten, wie man die zusätzlich abdichten könnte?
     
  5. oskamp

    oskamp Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    18
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Du kannst ja mal nach "ptfe schlauch 6 mm" googeln. Dann findest Du Anbieter von solchen Schläuchen und von zugehörigen Verbindern. Vielleicht ist etwas dabei, was in Deine Maschine passt.

    Grüße,
    Stefan
     
  6. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
  7. Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Was ist eine Challenge im Zusammenhang mit Kaffeemühlen?
     
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
  9. #1609 Selaron, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Und ich dachte beim durchlesen diverser Mühlen threads das hätte irgendwas mit Mahlgradeinstellbarkeit zu tun :-D
    Wenn ich das nächstemal drauf stoße ergibts nun auch nen Sinn. Danke Tidaka (auch für dein feinen Doppel- Tamper)
    VG
    Selaron
     
  10. Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Ist bei einem Festwasseranschluss der 1/4" Schlauch von John Guest ausreichend für einen vernünftigen Durchfluss?
    Innendurchmesser wäre 4,3mm nach den Informationen, die ich gefunden habe. Genutzte Länge sind schätzungsweise etwa 5 Meter.

    Der 3/8" Schlauch mit 9,5mm außen ist schon sehr dick, wenn der dünnere reichen würde wäre das schön.
     
  11. Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Also 50ml in 25s sollte da locker durch gehen. Denke, dass Du mit dem dünnen Schlauch bestens bedient bist.
     
  12. #1612 cafed'jango, 27.03.2014
    cafed'jango

    cafed'jango Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    21
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    An die Betreiber von Maschinen mit Mengenregulierung (oder andere wissende):

    Wie viel Wasser zieht der Puk?

    Ich kriege im Leerbezug im Bestfalle als minimum > 60ml eingestellt. Damit werde ich wohl nie auf die 30ml Espresso kommen, oder? Ich weiß, das hängt von der Sorte, Rötung, der Frische und und und ab, aber eine grobe Größenordnung wäre hilfreich.
     
  13. #1613 alterschwede, 27.03.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Mit PI kannst den Verlust im Puck fast ausgleichen
     
  14. #1614 cafed'jango, 27.03.2014
    cafed'jango

    cafed'jango Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    21
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Hm... Aber auch die PI läuft ja durch den Brühkreislauf und somit dreht das Flowmeter da auch schon mit.
     
  15. Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Du kannst das Volumen nicht im Leerbezug programmieren.
    Das geht nur mit Kaffee der verwendeten Sorte im realen Bezug.
    Je nach Durchlaufzeit und Kaffeemenge ergeben sich leichte Unterschiede, somit kann das Ganze immer nur für einen Kaffee mit einem Brührezept pro programmierter Menge gelten.
     
  16. #1616 cafed'jango, 27.03.2014
    cafed'jango

    cafed'jango Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    21
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Ja das ist mir schon klar, und das habe ich auch nicht vor. Aber wenn ich im Leerbezug immer Minimum 100ml (hab's jetzt gemessen) ziehe, dann wird das wahrscheinlich auch mit Café nichts werden. Also steckt da irgendwo der Wurm drin... :(
     
  17. dermats

    dermats Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir eben jemand zeigen wie das original Bezzera BZ07 Sieb aussieht?
    Ich hab da ne Vermutung ... finde aber keine Quelle.
     
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Gibt es eigentlich schon eine Röstereien-Auffinde-App?
     
  19. #1619 Gernegross, 10.04.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Hallo KNetzler, konnte auf die schnelle nichts finden.
    Kann mir bitte jemand sagen wo in München ich eine HG One Mühle anschauen / testen kann?
    Danke.
     
  20. #1620 walter b., 10.04.2014
    walter b.

    walter b. Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kennt jemand ein Auktionshaus, das auf antike Espressomaschinen spezialisiert ist?
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...