Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kommt auf die Pumpe an. Ich hab die Werte nicht parat, aber wenn ich mich recht erinnere, brauchen die Vibrationspumpen eine Abkühlphase. D.h. das...

  1. #1781 Augschburger, 08.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Kommt auf die Pumpe an. Ich hab die Werte nicht parat, aber wenn ich mich recht erinnere, brauchen die Vibrationspumpen eine Abkühlphase. D.h. das Einschalt-Pausen-Verhältnis muss eingehalten werden. Aber (auch wieder wimre) haben die meisten Pumpen einen Überhitzungsschutz, der Schlimmeres verhindert.
    Und jetzt noch mehr geraten: Eine oder zwei Minuten Einschaltdauer sollten der Pumpe nicht schaden. Egal wie "fest" sie pumpen muss.
     
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Als alter vibraquäler möchte ich hinzufügen, dass eine gute pumpe auch mal fünf Minuten Pumpen kann bzw auch mehrere kaffees hintereinander ohne die ausschaltzeiten einzuhalten. Sollte sie doch kaputt gehen, kostet sie meist nicht viel und kann einfach getauscht werden.
     
  3. #1783 Largomops, 09.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.398
    Zustimmungen:
    11.678
    Welches ist ein gutes Appleforum?
     
  4. #1784 Augschburger, 09.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich hab mit meinen iPod / iPhone / iPad Problemen hier immer Hilfe gefunden: https://discussions.apple.com/welcome
     
  5. #1785 Largomops, 09.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.398
    Zustimmungen:
    11.678
    Ich glaube, daß ich spätestens kommende Woche, wenn ich die Time Capsule kaufe und sich mein Admin verweigert, ein gutes Forum brauchen werde. :)
     
  6. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
  7. #1787 coffeeXS7, 09.08.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Macuser.de fand ich früher ganz gut . War da aber schon lange nicht mehr unterwegs.
     
  8. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Kennt sich hier jemand mit QGIS (2.4) aus?
     
  9. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Es gibt ja eine ganze Reihe von Threads (und Meinungen) über die etwas längere Lagerung von gerösteten Bohnen: bei Zimmertemperatur, im Kühlschrank, oder doch einfrieren.

    Ohne diese Diskussionen wieder neu aufrollen zu wollen: Gehen wir mal davon aus, dass Einfrieren OK sei (mit Öffnen der Packung erst dann, wenn die Bohnen wieder aufgetaut sind).
    Wie sieht das aus mit Bohnen, die röstfrisch sind, und für Espresso lieber noch etwas ausgasen müssten. Trotzdem sofort einfrieren (und dann nach dem Auftauen erst noch liegen lassen), oder erst nach ein paar Tagen einfrieren, oder ist das schnurzpiepegal?
     
  10. fox9

    fox9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    84
    Vermutlich egal, aber da ich annehme, Du willst nach dem Auftauen nicht länger als 24h warten, würde ich sie vorher ausgasen lassen.
     
  11. #1791 HolzStreich, 09.08.2014
    HolzStreich

    HolzStreich Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Kann es sein dass Mirella dunkler röstet als Olivier?

    Habe 4 Sorten (Filterkaffee) bei Mirella bestellt und alle 4 Sorten schmecken für mich leicht bitter. Verwende die Aeropress, habe schon mit allen Sorten alle möglichen Parameter durchprobiert und entweder bekomme ich das bittere nicht weg oder aber das Aroma fehlt mir anschließend.

    Davor hatte ich Olivier und hatte dieses Problem nicht, röstet Mirella vielleicht dunkler als Olivier? Oder sind meine Geschmacksnerven kaputt?
     
  12. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Danke für die Antwort, klingt plausibel, dann mache ich das so.

    Schöne Grüße,
    Kai
     
  13. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Taugt paypal was für Onlinezahlungen bei einem amerikanischen Onlineshop ? Kreditkarte extra wegen eines Einkaufs zu beantragen möcht ich auch nicht - hab eine Abneigung hiergegen
     
  14. #1794 Blackbird, 10.08.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Kreditkartenabbuchungen kannst Du i.d.R. zurückbuchen lassen, wenn etwas nicht passt.
    Mit PP ärgerst Du Dich ggf. ewig rum...
    Für mich ( persönlich ) ist PP ein absolutes No-Go - Shops, die nur PP anbieten, meide ich.
    Grüße, Tim
     
  15. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Naja bei PP kann man es ja auch so wählen, dass PP von deinem Konto abbucht - dann könnte man es ja auch wieder zurückholen ... mmh
     
  16. #1796 Blackbird, 10.08.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Ah. Prima - das verändert natürlich alles...
    Ach nee, doch nicht - ist ja immer noch PP
    Grüße,
    Tim
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn die Lieferzeit nicht zu lang ist, ist das sicher ein gangbarer Weg.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  18. #1798 S.Bresseau, 10.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.021
    Bei paypal zahlt der Empfänger die regulären Gebühren. Aber Du als Absender zahlst auch, wenn wie in diesem Fall EUR in USD getauscht werden.
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja sicher, aber das trifft bei der Verwendung einer Kreditkarte genauso zu, es ist derselbe Umrechnungskurs.
     
  20. #1800 S.Bresseau, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.021
    Quelle:
    https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?articleID=FAQ2024

    oder schau mal hier:

    Die Prozentsätze meiner KK kenne ich nicht, aber sie sind iirc niedriger.

    ed: zwischen 0% und 2%, je nach Anbieter:
    http://www.kostenlose-kreditkarten.info/kreditkarten-anbieter.html
     
    Jetza gefällt das.
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...