Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich wollte sowieso mal fragen: Wie zum Teufel bekommt ihr es alle hin, das da nicht überall Kaffeegenaue rumfliegt? Ich verzweifle dran :D

  1. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Ich wollte sowieso mal fragen: Wie zum Teufel bekommt ihr es alle hin, das da nicht überall Kaffeegenaue rumfliegt?
    Ich verzweifle dran :D
     
  2. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Was ist Kaffeegenaue?
     
  3. #1903 nacktKULTUR, 05.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ist ein anderes Wort für Bohnenexakte.
     
    Tschörgen, amigo und S.Bresseau gefällt das.
  4. #1904 Doppelfilter, 05.09.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Und was - bitte - ist oder sind "Bohnenexakte"?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ersetzte das n in genaue durch ein s.
     
  6. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Gesaue fliegt rum? :confused: Naja, sehr viel weiter hilft die Information nicht. Spritzen beim Bodenlosen, tropfen aus den Ausläufen, Streuung des Mahlguts, Verzittern des Kaffees wegen Herzrasen durch zu viel Koffein, in die Ecke spucken, weil es nicht schmeckt?

    Gruß,
    Peter
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Vielleicht meint er ja Kaffeemehl aus einer streuenden Mühle.
     
  8. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wieso trotz? 3/8" ist doch eine amerikanische Maßeinheit.
     
  10. #1910 S.Bresseau, 09.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    @manno02 NPT ist quasi das amerikanische Pendant zum britischen Whitworth (BSP), die sind nicht kompatibel. Beide sind Rohrgewindenormen und nicht zu verwechseln mit Schraubgewinde (US: UNC oder UNF). Hier findest Du alle Normen und Abmessungen (Durchmesser, Gewindegänge, Flankenwinkel) : http://www.gewinde-normen.de/
     
  11. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    @ NiTo: Ich dachte das sei ein Widerspruch, ist aber wohl keiner. ich habe hier eine Pumpe, auf der NPT drauf steht, und die 3/8 Zoll Einschraubstutzen (Messing Baumarkt Deutschland, Standard) lassen sich nur ein kleines Stück reindrehen. Dann liegt das an der Gewindesteigung. Augen auf beim Pumpenkauf, heisst das für mich.
    Danke, wieder was gelernt.
    manno02
     
  12. coopera

    coopera Gast

    Kann man bei einer E61 Gruppe die Siebträger untereinander tauschen?

    kann ich einen ECM siebträger in einer Rocket verwenden?

    roli
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Muß man etwas aufpassen - es gibt unterschiedliche Backenstärken ;)!
    Für meine Isomac Zaffiro paßte einer für die Rocket, der hatte dünnere Backen, wurde bei Imprezza bei den Teilen drauf hingewiesen bzw. ich hatte gefragt.
     
  14. #1914 Largomops, 13.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Hab das Rezept für den Crepesteig verdummbeutelt. Kann mir jemand ohne großen Aufwand aushelfen?
     
  15. #1915 nacktKULTUR, 13.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich mache zwar keine crêpes, aber hier ist ein Rezept von einer meiner bevorzugten Autorinnen: Nigella Lawson.

    nK
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    nK: Danke für die Seite - hab mir grad das Ricotta-Hotcakes-Rezept runtergeladen und werd die Dame mal weiterhin im Auge behalten.
     
  17. #1917 Largomops, 13.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Auch von mir ein herzliches Danke schön in die Schweiz
     
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Situation: Mein Siebträger hat am Anfang des Reindrehes etwas Spiel (zwischen oben und unten)... drehe ihn dann so weit rein, dass der Griff bei 4 Uhr ist (dann ist er fest). Beim Bezug leckt es aber gewaltig zwischen Siebträger und ST-Halterung, so dass es in der Tasse höchstens noch für einen Ristretto reicht. Der Rest des Wassers rinnt am Griff entlangrinnt.
    Maschine Graef ES 85 ist 1 1/2 Jahre alt. Ca. 12kg Kaffee durchgelaufen.
    Die Dichtung sieht optisch noch in Ordnung aus. .
    Frage: woran würde ich erkennen, dass ich eine neue Dichtung benötige?
     
  19. #1919 Augschburger, 13.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Wenn bei ganz eingespanntem Siebträger beim Bezug Wasser neben dem Sieb rauslaufen würde.
     
  20. matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Wenn dass Wasser am ST vorbei läuft ...
    Spaß beiseite: die Dichtungen sind manchmal verschmutzt oder durch die Hitze einfach hart geworden. Deshalb würde ich da ansetzen und das Ding tauschen.
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...