Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; nK: Danke für die Seite - hab mir grad das Ricotta-Hotcakes-Rezept runtergeladen und werd die Dame mal weiterhin im Auge behalten. Üblicherweise...

  1. #1921 nacktKULTUR, 13.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Üblicherweise würde man aus (dem heutigen) England nicht allzuviel Gutes in Sachen Kochkunst erwarten - aber Nigella Lawson ist da eine große Ausnahme. Ich nehme an, dass ihre Kochkultur ihren jüdischen Wurzeln (mütterlicherseits) geschuldet ist. In der englischen Wikipedia steht mehr über diese Frau.

    nK
     
  2. matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Zwei Doofe eine Meinung [emoji12]
    Du warst schneller.
     
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    thnx.
    Dichtung ist noch gut flexibel und weich. Da ich aber mit bloßem Auge keine Verformungen der ST-Einspannung bzw. den beiden Nasen am ST erkennen kann, könnte das weite Eindrehen bis er fest sitzt (und dann doch leckt) und die Undichtigkeiten in der Tat wohl an der Dichtung liegen.
    Ich hätte irgendwie erwartet, dass ich die Verschleißerscheinungen der Dichtung auch mit dem bloßen Auge erkennen könnte... is wohl nicht.
    Oder ist das bei euch anders?
     
  4. #1924 Augschburger, 13.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Wenn nach anderthalb Jahren ohne Probleme auf einmal die Brühe raus suppt, die Dichtung halbwegs sauber ist (was Du ja mit Deinen bloßen Augen vermutlich geprüft hast), dann tausch ich den 5€ Verschleißartikel.
    Abgesehen von der Verfärbung sah die Dichtung meiner Bialetti Venus neulich auch noch "gut" aus. Mit einem neuen Gummi war sie dann auch wieder dicht.
     
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Hmmmm....ich glaube ich setzte da mal an und sehe dann weiter. Vielen Dank euch erst einmal.
    Das immer weitere eindrehen sowie das schleichend stärker werdende Herausgetropfe passen auch ganz gut ins Bild eines zu ersetzenden Verschleißteils. Ist ja nicht so, dass das alles über Nacht plötzlich passiert ist.
    Evtl. ist die Dichtung einfach ausgeleiert.
     
  6. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Wenn meine poccino seit heute morgen einfach nicht mehr heizt und die pumpe noch geht, wären doch die ersten beiden verdächtigen die Thermoschalter auf dem thermoblock:
    [​IMG]
    Also diese beiden im oberen Bild?
    Wenn ich diese aber überbrücke, indem ich die jeweiligen Kabel einfach kurz schließe, also so: [​IMG]
    Und sie dann immernoch nicht heizt, was ist dann kaputt?
     
  7. #1927 S.Bresseau, 14.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    das Ding rechts (Schmelzsicherung) ? Oder sonst ein Wackler, Kabelbruch, Kontaktproblem im Schalter, ...
     
  8. matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Die Heizung selbst? Die liegt ja vermutlich parallel zur Pumpe. Wobei ich auch erst die einfachen Sachen ausschließen würde.
     
  9. #1929 Mart, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
    Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    @s bresseau: das Teil in dem Schlauch?
    Edit: jupp, das wars. Gerade mal eben überbrückt [​IMG] und die Maschine heizt wieder. Danke für den Tipp!

    Wo krieg ich jetzt so ein Teil her : [​IMG] und deutet das Ableben dieser Sicherung auf einen weiteren defekt hin?
     
  10. #1930 nacktKULTUR, 14.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es deutet darauf hin - der Thermoblock hat überhitzt. Möglicherweise ist der Dampfthermostat (der mit dem höheren Wert) nicht mehr ganz koscher. Der Überhitzungsschutz (der ausgelöst hat) sorgt dafür, dass Deine Bude nicht abbrennt.

    nK
     
  11. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Danke:) Dachte ich mir. Also lieber beide Thermostate und die Schmelzsicherung wechseln und weiter beobachten?
     
  12. #1932 S.Bresseau, 14.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich denke, Dampfthermostat und Schmelzsicherung würde reichen, aber da Du eh schon dabei bist ...

    Die Schmelzsicherung keinesfalls löten, nur klemmen /crimpen.
     
  13. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    [QUOTE="S.Bresseau, post: 1003346, member: 12711"
    Die Schmelzsicherung keinesfalls löten, nur klemmen /crimpen.[/QUOTE]

    Eigentlich logisch... ob ichs beachtet hätte weiß ich aber nicht ;-)
     
  14. #1934 Largomops, 26.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.670
    Wie entferne ich die verkackte Feinstaubplakette von der Windschutzscheibe. Nicht nur, dass sie unnötig ist wie ein Kropf und auch noch Geld kostet, geht sie jetzt nicht mehr ab. Mit Fön jedenfalls nicht.
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    am besten so nen schaber wie für die kochplatte....
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Find man auch unter Ceranfeld-Schaber.
     
  17. #1937 S.Bresseau, 26.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    da wäre ich vorsichtig, mit der starren klinge verkratzt man sich vermutlich die konkave Innenseite der Scheibe.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Was de noch machen kannst: Ne Rasierklinge ausn Hobel nehmen und eine Seite mit Gewebeband bekleben, dann sind die Finger geschützt und du hast ne flexible Klinge zum Schaben. Damit kannste auch erstmal vorsichtig die Plakette anritzen.
     
  19. #1939 Largomops, 26.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.670
    Ich habe einen Mac und muss einen Fehler in einem PDF-Dokument korrigieren. Wie geht das?
     
  20. #1940 S.Bresseau, 26.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Was hast Du denn schon alles gesucht, runtergeladen und ausprobiert?
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...