Der tägliche Lebensmittelwahnsinn

Diskutiere Der tägliche Lebensmittelwahnsinn im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aber ich darf mich outen: Ja, ich esse auch mal ne Currywurst, Putenfleisch vom Aldi, sogar Nespresso bei nem Freund trinke ich oder beiß mit...

  1. #381 Bonsai-Brummi, 30.08.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Sollst Du aber - mindestens!!!eins!!elf!!! Noch besser wär, Du lässt ganz die Finger von solchem Zeug und schließt Dich dem Kampf dagegen an. Um nix anderes nämlich geht's den selbsternannten Volkserziehungsbeauftragten ;)
     
  2. #382 Sympatico, 30.08.2014
    Sympatico

    Sympatico Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    50
    Na ja, ganz so arg sehe ich das nicht. Das kann ich schon tolerieren (s.o.)
    Ich kann Menschen schon verstehen, denen der Appetit beim Anblick unserer Lebensmittelindustrie vergangen ist.
    Dann andere davor "bewahren" zu wollen ist erst mal in Ordnung als Ziel.
    Die Gefahr ist halt, daß man so leicht über selbiges hinausschießt, dann wird der Weg dahin etwas...sagen wir: missionarisch.
    Und DANN erst tritt man mir zu nahe.
    Ich muß und möchte nur nicht missioniert werden, ich mag mir meine Themen selber raussuchen, denn alle kann ich nicht bearbeiten, dazu gibt´s zu viele: Gewalt, Armut, Ungleichverteilung der Lebensmittel, des Wassers, der Bildung, manchmal auch der Intelligenz :p und eben auch Nahrungsmittel, die mehr oder weniger (un-)gesund sind. Diese Liste könnt ihr endlos fortsetzen...
    Kann sich jeder was raussuchen - Ich kenn keinen, der alles schafft.

    Prost-Mahlzeit!
    Stephan
     
    AnaTTol, Gandalph und Bonsai-Brummi gefällt das.
  3. #383 Kaspar Hauser, 30.08.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Von mir aus kann sich jeder gerne mit Fast Food etc. fett fressen.
    Aber bitte dann nicht über die pöse Lebensmittelindustrie jammern, wenn man sich so absichtlich selbst entmündigt.
    Jedem das seine, aber bitte auch jeder die Verantwortung für die Konsequenzen des eigenen Handelns tragen.
    Spätestens sobald wir aus dem Kindergarten raus sind müssen wir selbst auf uns aufpassen.

    Nur ganz nebenbei: Wenn ich meine Zeit meiner Versorgung und meinem Lebensunterhalt widme,
    muß ich sie nicht mit irgendwelcher künstlichen "Unterhaltung" totschlagen ;-)
     
  4. #384 Bonsai-Brummi, 30.08.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Sach ich doch die ganze Zeit - schön, dass wir uns doch noch einig werden :)
     
  5. #385 Kaspar Hauser, 30.08.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Und bitte aus der Solidargemeinschaft der Krankenkassen austreten und die Kosten für die eigene Unverantwortlichkeit selbst tragen.
    Das gehört zu dem von dir aus dem Zitat herausgelassenen Teil meiner Aussage zwingend mit dazu.
     
  6. #386 Bonsai-Brummi, 30.08.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Längst passiert: Ich bin auf besonderen Wunsch der Solidargemeinschaft privat versichert :p

    Im übrigen würd ich mir das Ansinnen nochmal gut überlegen: Dann nämlich müsste man auch über andere schuldhaft verursachte Belastungen der Solidargemeinschaft diskutieren :cool:
     
  7. #387 Kaspar Hauser, 30.08.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Da bin ich dabei!
    Auch wenn du schon wieder den wichtigsten Teil im Zitat weggelassen hast ;-)
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Viel selbstverliebter, kranker Wohlstandsschmarrn hier, sorry.
     
    andruscha gefällt das.
  9. #389 Bonsai-Brummi, 30.08.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Andersrum: Ich hab nur zitiert, worauf sich meine Antwort ganz direkt bezieht ;)
     
  10. #390 Sebastiano, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Erlaubt mir bitte eine kurze Randbemerkung:

    Ich greife eine Art, einer aus meiner Sicht befremdlichen Diskussionskultur auf und beziehe mich auf das objektiv unzulässige, sinnverfälschende Verkürzen von Zitaten und die reflexhafte Kommunikation im boulevardmäßigen Kurz-Satzstil, die sich durch spontane Einwürfe von Momentaufnahmen einer rein persönlichen Befindlichkeit darstellt. Wirkt am Ende so ein übermäßiger Genuss von Fertiglasagne?

    Selektive Wahrnehmung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

    Im Übrigen - ist eine private Krankenverischerung keine Art von Solidargemeinschaft?
    /Ironie/ Und wer weiß, vielleicht lesen private Krankenversicherungen hier interessiert mit und ein Sorglos- oder Fertiglasagne-Risikoaufschlag folgt… /Ironie/

    Ich bitte vorsorglich um Verständnis und Vergebung für meine, vielleicht nicht ganz die von mir bevorzugte, themenorientierte Diskussionskultur und nicht das Ausgangsthema treffende Bemerkung. Aber manche Äußerung hier sollte meiner Meinung nach nicht unkommentiert bleiben, da ich zusehends eine Verwässerung des Grund-Themas beobachte - und dies, wegen der Bedeutung und des bisherigen interessanten Verlaufs dieses Threads, zu schade finde.

    Und zurück zum Thema…

    Beste Grüße
    Sebastiano
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  11. #391 Kaspar Hauser, 30.08.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ganz Kommunist: Mir nach meinen Bedürfnissen, jeder Andere nach seinen Möglichkeiten.
     
  12. #392 Sympatico, 31.08.2014
    Sympatico

    Sympatico Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    50
    Also verdienen Menschen, die sich schlecht ernähren, nicht unsere Solidarität ?
    Vielleicht auch keine Raucher ?
    Und was ist mit "Risiko"sportlern? Oder Menschen, die unverantwortlicherweise ein Auto ohne ABS, ESP und Airbags fahren. Stell Dir vor die verunglücken.
    Wo willst Du die Grenze ziehen ?
    Bei Menschen, die sich über alles aufregen - obwohl sie wissen, daß dies das Herz belastet ? Oder zuviel Kaffe trinken...was ist wenn die einen Infarkt erleiden? (nur um nicht ganz off-topic zu werden)

    Wer will entscheiden was gut und richtig für DICH ist ?
    Soll ICH mir das anmaßen ?
    Willst DU das wirklich ?

    Oder denken wir vielleicht (nochmal) drüber nach und lassen andere so sein wie sie sind ?

    unvernünftig-aber-genußreiche Grüße
    Stephan
     
    AnaTTol und Bonsai-Brummi gefällt das.
  13. #393 Kaspar Hauser, 31.08.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Den Trend keine Verantwortung für sich und seine Kinder zu übernehmen, sondern das vom "Staat" zu erwarten,
    umzukehren, halte ich für den einzigen Weg zur Rettung der Menschheit. Zumindest einer Menschheit mit Menschlichkeit.

    Objektiv bestimmbare "Fälle" aus der Solidargemeinschaft auszuschließen ist ein erster einfacher Schritt.
     
  14. #394 Largomops, 31.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Langfristig wird die Menschheit nicht zu retten sein, wenn man sieht was in der Welt so vor sich geht. Zudem werden es immer mehr von den Mitgliedern der Krönung der Schöpfung.
     
    carkoch gefällt das.
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Der Untergang der Menschheit würde der Erde aber nix ausmachen ;)
     
    carkoch, Kaspar Hauser und Augschburger gefällt das.
  16. #396 turriga, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Mir definitiv zu fatalistisch! So freue ich mich über spürbare Verbesserungen (wie z.B. Wasserqualität in unseren Flüssen und Seen mit Bademöglichkeit, die es in meiner Jugend nicht gab), was in der Gesamtproblematik sicher nur eine kleine, lokale Verbesserung darstellt, aber eben die Möglichkeit der Veränderung aufzeigt!
    Könnte allerdings auch ein Indiz für die Notwendigkeit der staatlichen Lenkung sein, auch wenn der Impuls ursprünglich aus dem Volk. (der Umweltbewegung) gekommen ist!
     
    Espressohexe gefällt das.
  17. #397 Augschburger, 31.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Im Gegenteil...
     
    nenni gefällt das.
  18. #398 Largomops, 31.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Alleine schon das Bevölkerungswachstum wird zu unlösbaren Problemen führen. Das ist aber auch so ein Tabuthema.
     
  19. #399 Stregare, 31.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Es werden immer mehr Supervulkane gefunden. Ein Ausbruch und die Menschheit ist Geschichte. Sehr unwahrscheinlich, das wir vorher noch umsiedeln können. Das "Problem" wird sich also von ganz alleine lösen.
     
  20. #400 Bonsai-Brummi, 31.08.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    @Largomops: Mich deucht, da werde wie so oft weniger das Problem tabuisiert als vielmehr Ansätze zur Lösung desselben: Es hilft nicht Probleme zu lösen, wenn erst mal ideologisch festgelegt wird, was dazu alles nicht unternommen werden darf :cool:
     
    Kaspar Hauser und Stregare gefällt das.
Thema:

Der tägliche Lebensmittelwahnsinn

Die Seite wird geladen...

Der tägliche Lebensmittelwahnsinn - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für täglichen Cappu unter 700 Euro

    Kaufberatung: Siebträger für täglichen Cappu unter 700 Euro: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich für mich beschlossen, dass ich mich von meiner einfachen Bialetti verabschieden möchte und...
  2. La Scala Butterfly - 17 Jahre ohne Wartung bei täglichem Gebrauch

    La Scala Butterfly - 17 Jahre ohne Wartung bei täglichem Gebrauch: Liebe Mitglieder, seit gestern funktioniert die La Scala Butterfly (2003) meiner Mutter nicht mehr. Die Maschine ist seit dem Kauf in täglichem...
  3. Tägliche Betriebszeit der Vibiemme Domobar Inox

    Tägliche Betriebszeit der Vibiemme Domobar Inox: Ich spiele mit dem Gedanken, in Kürze (meine erste professionelle Siebträgermaschine) eine Vibiemme Domobar zu erwerben. Da ich schon seit Mitte...
  4. mehr Schäden oder mehr Verkalkung bei längerer täglicher Laufzeit ?

    mehr Schäden oder mehr Verkalkung bei längerer täglicher Laufzeit ?: Ich lasse meine Maschine (Einkreiser Kupferkessel) gern mal länger eingeschaltet um die Wartezeiten des Aufheizens zu vermeiden. Kann das...
  5. Raritäten für den täglichen Gebrauch?

    Raritäten für den täglichen Gebrauch?: Moin, kann man die Raritäten bzw. alten Maschinen auch für den täglichen Gebrauch nutzen oder sind sie doch eher nur Deko Objekte für den...