Der tägliche Lebensmittelwahnsinn

Diskutiere Der tägliche Lebensmittelwahnsinn im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So unterschiedlich sind die Geschmäcker mich schüttelt es wenn ich nur an diese Kombi denke und nach dem Bericht bin ich froh, dass ich das Zeug...

  1. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker mich schüttelt es wenn ich nur an diese Kombi denke und nach dem Bericht bin ich froh, dass ich das Zeug nicht mag :)
     
    domo, andruscha und Bob de Cafea gefällt das.
  2. #742 DeltaLima, 11.10.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Was in aller Welt ist Erdnussbutter????:D.
     
  3. #743 Tschörgen, 11.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    14.982
    Erdnussbutter ist also doch ein Lebensmittel. :D
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  4. #744 Bob de Cafea, 11.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    :D :D

    Je nachdem wo man es kauft und was drin ist KANN es als Lebensmittel verwechselt werden.
     
    domo gefällt das.
  5. #745 DeltaLima, 11.10.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Siehste, wieder mal "billig" und maßlose Raffgier. Nicht umsonst zählt Habgier zu den Todsünden.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  6. #746 Gandalph, 11.10.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.418
    Zustimmungen:
    17.116
    ja klaro, und sehr gesund ist Erdnussbutter, noch besser Erdnuss-Mus, obendrein. Erdnüsse liefern hochwertiges Eiweiss, und senken sowohl den Cholesterinspiegel, als auch das schädliche LDL-Cholesterin. Sie wirken sich auch positiv auf die Gefässinnenwände aus.
     
    Bob de Cafea und Tschörgen gefällt das.
  7. #747 DeltaLima, 11.10.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Da trinke ich aber lieber ein Glas guten Rotwein...:D.
    wo bleibt die Gift-Diskussion dazu????
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.840
    Zustimmungen:
    16.696
    Und auf die Hüftaussenwände! :D
     
    andruscha, Gandalph, Bob de Cafea und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #749 Bob de Cafea, 11.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Wow hier kann man sogar noch was lernen.
    "Ok, Internet:" Definiere Erdnüsse!

    :D
     
  10. #750 Espressohexe, 11.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    DeltaLima, Gandalph und Bob de Cafea gefällt das.
  11. #751 DeltaLima, 11.10.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    So ist es; aber auch der TE ist Teilnehmer und stellt sein Wissen zur Verfügung.?:).
    Für mich jedenfalls ist der Thread sehr informativ und hilft sehr bei der Entscheidungsfindung, weil hier Wissen in konzentrierter Form gesammelt wird.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  12. #752 Bob de Cafea, 11.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    :oops: @Espressohexe Leider beissen sich in manchen Bereichen meines Lebens Ambitionen und vorhandene Zeit.
    Deswegen habe ich ja ne liebe Freundin, die mich zumindest monatlich mit gutem Brot und Ähnlichem versorgt. ;)
     
    Espressohexe und Gandalph gefällt das.
  13. #753 Tschörgen, 11.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    14.982
    Ok, Butter könnte man durch Erdnussbutter ersetzen wenn man wolle, aber was mache ich mit dem Mus?
    Wenn es auch noch so gesund ist, habe ich hierfür keine Verwendung. Dann knacke ich mir lieber ein paar
    frische Erdnüsse so nebenbei.

    (Bei Berichten die mit: Wissenschafler haben festgestellt, oder langjährige Studien belegen .... beginnen, bekomme ich
    immer Pickel. Weiß auch gerade nicht warum konkret)
     
    Espressohexe, Bob de Cafea und Gandalph gefällt das.
  14. #754 Espressohexe, 11.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich versuch mich für Dich dran, hab den passenden Mixer und die nötigen Ambitionen & sowie Zeit & die Neugier :) Kann sie aber nich vorkosten, bin allergisch gegen Erdnüsse. Wie soll sie sein: glatt oder crunchy? Der GG muss dann den Vorkoster mimen :rolleyes:
     
    Gandalph und Bob de Cafea gefällt das.
  15. #755 Bob de Cafea, 11.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Creamy :)

    Nich das der GG auch noch süchtig wird. :D
     
  16. #756 Espressohexe, 11.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Dann kriegt er Haue bzw Rationen zugeteilt :rolleyes:

    Ganz glatt wird sowas aber bekanntermaßen Zuhause mit den dortigen Gerätschaften nicht, weil man oft nur kleinere Mengen zubereitet und die Mixermesser da nicht ganz so gut greifen oder man muss eine recht große Menge herstellen - ich guck einfach wie es klappt :)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  17. #757 nacktKULTUR, 11.10.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Würdet Ihr bitte mit Blödel-Kurzbeiträgen aufhören? Dieser Thread dient zum Wissensaustausch zum Thema Lebensmittel, und ist kein Chat-Kanal!
     
  18. #758 Gandalph, 11.10.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.418
    Zustimmungen:
    17.116
    Es geht nicht darum, Butter zu ersetzen, sondern das Mus als leckeren Brotaufstrich zu verwenden, oder anderweitig in der Küche einzusetzen.
    - z.B. Erdnusssosse, oder bei vielen asiatischen Gerichten, als Praline`Füllung, beim Dessert, etc .pepe ...
    Die verlinkte Seite war nur schnell gegriffen, wenn man weiss, dass Nüsse im Allgemeinen zu den gesündesten Nahrungsmitteln, die uns zur Verfügung stehen, gehören. Auch im Hatha Yoga werden Nüsse zur Ernährung wärmstens empfohlen.

    - so direkt geht das aus dem thread-Titel nicht hervor nK ?!?

    grüsse ...
     
    Espressohexe und Bob de Cafea gefällt das.
  19. #759 Bob de Cafea, 11.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Eigentlich hat er ja recht! :)

    Gebabbelt werden kann ja hier:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/d...und-wer-sonst-noch-so-bock-hat.89522/page-133
     
  20. #760 nacktKULTUR, 11.10.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Exakt. In den Niederlanden gibt's die Erdnussbutter als Pindakaas zu kaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass die in den NL hergestellten Produkte keinen dieser unsäglichen Zusatzstoffe enthalten. Vor Jahren war ich mal auf der Suche nach diesem Produkt für die Herstellung einer Indonesischen Rijstaafel, und bin erschrocken, als ich die Warendeklaration der US-peanutbutter gelesen habe.
     
Thema:

Der tägliche Lebensmittelwahnsinn

Die Seite wird geladen...

Der tägliche Lebensmittelwahnsinn - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für täglichen Cappu unter 700 Euro

    Kaufberatung: Siebträger für täglichen Cappu unter 700 Euro: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich für mich beschlossen, dass ich mich von meiner einfachen Bialetti verabschieden möchte und...
  2. La Scala Butterfly - 17 Jahre ohne Wartung bei täglichem Gebrauch

    La Scala Butterfly - 17 Jahre ohne Wartung bei täglichem Gebrauch: Liebe Mitglieder, seit gestern funktioniert die La Scala Butterfly (2003) meiner Mutter nicht mehr. Die Maschine ist seit dem Kauf in täglichem...
  3. Tägliche Betriebszeit der Vibiemme Domobar Inox

    Tägliche Betriebszeit der Vibiemme Domobar Inox: Ich spiele mit dem Gedanken, in Kürze (meine erste professionelle Siebträgermaschine) eine Vibiemme Domobar zu erwerben. Da ich schon seit Mitte...
  4. mehr Schäden oder mehr Verkalkung bei längerer täglicher Laufzeit ?

    mehr Schäden oder mehr Verkalkung bei längerer täglicher Laufzeit ?: Ich lasse meine Maschine (Einkreiser Kupferkessel) gern mal länger eingeschaltet um die Wartezeiten des Aufheizens zu vermeiden. Kann das...
  5. Raritäten für den täglichen Gebrauch?

    Raritäten für den täglichen Gebrauch?: Moin, kann man die Raritäten bzw. alten Maschinen auch für den täglichen Gebrauch nutzen oder sind sie doch eher nur Deko Objekte für den...