Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute war Kaffeetisch putzen und Pavoni streicheln dran. [img] Sie habe ich schön mit Elsterglanz Chrompflege poliert. Quasi zum Aufwärmen um an...

  1. #201 Gutemine, 06.05.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Heute war Kaffeetisch putzen und Pavoni streicheln dran.
    [​IMG]
    Sie habe ich schön mit Elsterglanz Chrompflege poliert. Quasi zum Aufwärmen um an der nächsten Chrombolidin auf zwei Rädern weiterzumachen. Und die kleine Pavoni bekomme ich bestimmt noch besser hin.

    Viele Grüße Gutemine
     
    andruscha gefällt das.
  2. #202 infusione, 09.05.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456

    @be.an.animal: Die Maschine ist superschön geworden. Kann man die Folie selber aufbringen oder können das nur die Profis? Erzählst du uns, wie und wo du da was gekauft hast.
     
  3. #203 be.an.animal, 10.05.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Kann man sowohl als auch...selbermachen.
    Ist eigentlich relativ simpel, solange die Form einfach ist auf die die Folie drauf soll.

    Ich hatte allerdings Angst vor den gerundeten Kanten und habe deshalb die Hauptarbeit bei Auto Design Nachtigall hier in Gießen machen lassen, d.h. die demontierten Seitenteile hin gebracht. Ursprünglich hab ich geglaubt, dass die Folie so elastisch ist, dass man sie komplett über die Ecken ziehen kann. Das muss aber geschnitten werden. Ist aber so gemacht dass ich die Schnitte im Sichtbereich nicht erkennen kann.
    Von daher war es die richtige Entscheidung das vom Profi machen zu lassen. Mit ein wenig Probieren sollte es aber gehen - allerdings auch abhängig von der Folie. Bei dem Carbon-Design fällt das mit Sicherheit mehr auf weil da eine Struktur dabei ist.

    Die schwarzen Flächen unten am Rahmen habe ich dann selber gemacht, weil ich nicht die 46kg in der Gegend rumwuchten wollte (+Festwasser). Dabei habe ich gelernt dass es eigentlich einfach ist, zumal man auch nachjustieren oder wieder abziehen kann.

    Mit dem schwarzen Sockel wollte ich die wuchtige Höhe vom Ablaufbehälter wegnehmen und habe ihn quasi zur Arbeitsplatte getarnt. Das Einzige was ich noch gerne hätte wäre die untere Tassenablage in rot. Ist aber wegen dem Lochblech für Folie eher nix. Ich glaube die müßte man wirklich beschichten. Habe aber auch gar nicht gefragt.

    Es gibt verschiedene Folien z.B. für Werbung..... Diese sind fürs Auto weil die Maschine ja warm wird. Ist damit kein Problem.

    Und wenn es nicht klappt oder einem später die Farbe doch nicht mehr gefällt kann man es problemlos wieder abziehen. Oder wenn man im Originalzustand verkaufen will.
    Peter
     
    infusione und Carboni gefällt das.
  4. #204 infusione, 10.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @be.an.animal: Danke für deine umfassenden Bericht. Das ist eine super Idee und es sieht auch sehr gut aus. Also so eine DC-Mini in hellblau-matallic fände ich auch schick. Nur mit den außenliegenden Schrauben auf der folierten Fläche es wohl ein Problem geben.
     
  5. #205 be.an.animal, 10.05.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich glaube das hängt davon ab wie man es macht. Die Schrauben nur locker anziehen, oder ganz vertuschen oder betonen. Ev. mit Unterlegscheiben. oder auf die Schrauben dann so Kunststoffkappen aufsetzen. Ich denke da braucht es Fantasie oder Brainstorming mit Gleichgesinnten und du solltest dir vorstellen können was dir nachher gefällt. (Und zur Not gibt es die Chance für -back to start. Das ist nicht das Ziel, erhöht aber vielleicht die Risikobereitschaft ;)).
    Peter
     
  6. #206 Kaestorfer, 11.05.2015
    Kaestorfer

    Kaestorfer Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Mal eine Frage am Rande: WIe macht ihr das nach der Extraktion mit dem Siebträger-Inhalt. Haut ihr ihn direkt in die Bio-Tonne oder habt ihr da eine andere Vorgehensweise. ;)
     
  7. #207 silverhour, 11.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich behaupte mal, die meisten hier klopfen den ST in die Knockbox / Abschlagkasten aus...
     
  8. #208 Kaestorfer, 11.05.2015
    Kaestorfer

    Kaestorfer Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ok. Da bei mir halt immer etwas im ST bleibt, da der Puck nicht 100% trocken ist. Musste dann immer mit nem Zewa reinigen.
     
  9. #209 AldoRaine, 11.05.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    Direkt in die Biotonne! :) Abschlagkasten lohnt sich bei mir nicht bzw. ist ein Zwischenschritt mehr, der nicht Not tut.
    Und die paar "Körnchen" die im Sieb bleiben werden halt direkt danach abgespült.
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich benutze für die kleinen reste immer einen pinsel, ansonsten ab in die knockbox. manchmal (75%) bleibt nix im sieb, was zu entfernen wäre.
     
  11. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ich halte es auch so wie AldoRaine - auch aus den selben Gründen.
     
  12. #212 be.an.animal, 12.05.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Wenn du das abspülen an der Espressomaschine machst, hast du auch gleich das Duschsieb sauber.
     
  13. #213 S.Bresseau, 12.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    sicher? Bei mir landet das Zeug auch im Müll oder in der Spüle. Für die paar Espressi pro Tag wäre mir ein zusätzlicher Platzverschwender zu Aufwändig. Der Weg zum Müll und zur Spüle ist bei mir sehr kurz.
     
  14. #214 be.an.animal, 17.05.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Die Presse wird regelmäßig benutzt. Allerdings mehr für Orangen.
    Keine Klagen. Auch nicht von meiner besseren Hälfte.
    Entweder haben wir mehr Glück gehabt oder sind nicht so pingelig ;)
    Allerdings weiß ich aus dem Verkaufsgespräch letztes Jahr, dass es mal eine andere Form des Kegels gab die irgendwie nicht gut funktioniert hat.
    Ach ja: In der Schale der Zitrone oder in der Schale = Unterteil des Kegels ?
    (Bei uns ist die Geometrie so, dass der Kniehebel mit Gewalt in die gerade Position geht. )
    Peter
     
  15. #215 nenni, 24.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    @kabu: Sach mal - wozu ist denn der Eimer da auf dem ersten Bild bei deiner Kaffee-Ecke?
    Haste irgendwelche Befürchtungen ;)?
     
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das ist doch ein Sektkübel[emoji3]
     
  17. #217 dolce vita, 28.05.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    705
    @PietSchweizer
    sehr gelungene Ecke, und immer wieder schön, eine CM800 zu sehen :)
     
  18. #218 Carboni, 28.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @quick-lu mein Mitleid hast du, da schwirren einem tausend Ideen durch den Kopf und man wird brutal ausgebremst. Solche Sätze wir haben zwei Mühlen. ......aber ich habe mich auf Kleinigkeiten spezialisiert, mal ein anderer Tamper und vor allem Tassen. Das merkt er nicht, so lange der Tamper da stehen bleibt mit dem er am besten kann oder seine Lieblings Tasse [emoji3]
     
    nenni gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    :D:D
    Ich muß ja auch bei meinem Zwilling immer etwas schummeln :rolleyes:.
     
    Carboni gefällt das.
  20. #220 dolce vita, 06.06.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    705
    was fürn Kaffee steht denn da neben der Cimbali?
    achja, schönes Eckchen, wobei der kleine Hopper auf der Mazzer auch gefällt.
     
    leseselli gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...