1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Design und Farben von Kaffee-Netz

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von bernang, 13. Januar 2009.

1. bernang Mitglied

Hallo!
    Ich wage es, folgendes Thema zur Diskussion zu stellen:
    Mir gefällt der Aufbau des Forums sehr gut, auch der Farbkontrast ist gut und dass die Farben zum Thema-Kaffee passen ist mir natürlich auch aufgefallen.
    Trotzdem finde ich, dass die Farbwahl nicht optimal ist.
    Für mich wirkt dadurch das Forum unmodern, verstaubt und richtig spießig. Und das reflektiert überhaupt NICHT die User dieses Forums, auf die meiner Erfahrung nach die angeführten Attribute überhaupt nicht zutreffen - man sehe sich nur die coolen Kaffeecken an.
    Der langen Rede kurzer Sinn: die Forumsfarben passen meiner Meinung nach zu einem Forum über Ahnenforschung oder Briefmarkensammeln (nichts für ungut, liebe Ahnenforscher und Philatelisten), weshalb das Forum einen neuen Anstrich verdient hätte (z.B. mehr schwarz, trotzdem ein paar Crem(a)töne, und eine neue Farbe wie orange, dunkelrot,..).
    Was meint Ihr?
    LG,
    Bernhard
  2. RolfG. Mitglied

AW: Design und Farben von Kaffee-Netz

verglichen mit diesem forum (auch kaffee)
    RiktigtKaffe.se
    find ich unser absolut OK.
  3. bernang Mitglied

find ich nicht. das von dir genannte ist nicht so übersichtlich (überladen), aber im design moderner.
    lg,
    b
  4. Bubikopf Mitglied

Das ist ein Kaffeekränzchen hier, und das ist so ziemlich das Spießigste was man sich vorstellen kann.
    Ausserdem hat man sich an die Farben gewöhnt und ich weiss bei diesen Farben immer sofort wo ich bin.
    Gruss Roger
  5. bernang Mitglied

nur wenn ich mich an etwas gewöhnt habe, heisst es noch lange nicht, dass es gut ist...
  6. Weltenbummler_207 Mitglied

Konstruktive Kritik bedeutet, auch konkrete Verbesserungsvorschläge einzubringen! ;-)
  7. bernang Mitglied

sehe ich einerseits nicht so, andererseits habe ich angeregt, die farben zu ändern (ich glaube, das würde schon einiges hermachen).
    wie es farblich genau aussehen soll, muss man einfach ausprobieren.
    ausserdem habe ich nicht kritik geübt, sondern etwas angeregt bzw. zur diskussion gestellt.
    lg,
    bernhard
    p.s. bis jetzt haben nur "konservative" user gepostet (alles soll so bleiben, wie es ist) - bin neugierig, was noch kommt!
  8. Miles Mitglied

Als Mensch, der im wirklichen Leben mit Gestaltung sein Geld verdient, fiel mir am Anfang meiner Kaffee-Netz-Karriere vor allem der Schriftzug im Header auf - da dachte ich sofort, dass man das netter machen könnte. Sollte da Bedarf bei den Machern der Seite bestehen, bringe ich mich da gerne ehrenamtlich ein :)
  9. bernang Mitglied

endlich einer, der mich versteht :grin: !
  10. RolfG. Mitglied

eine solche aussage zu machen, dazu sollte man seinen gegenüber schon kennen... irgendwie vergreifst du dich im ton, hab ich das gefühl...
    wer nicht deiner meinung ist, der muss also konservativ sein... selten so gelacht...:lol:
  11. pastajunkie Mitglied

Auch ich verdiene mit Gestaltung im wirklichen Leben mein Geld, aber muß ich deshalb einen Klassiker verändern wollen? Nee!
    Da muß ich Bubikopf beipflichten, ich weiß sofort wo ich bin!!!
    Das Ganze hier auszudiskutieren würde völlig ausufern und bestimmt zu keinem Ergebnis führen. Ist aber nur meine Meinung!!!
    Viele (Espresso-) Köche verderben den Brei, ähem die Crema ;-)

Gruß Peter
  12. Joerky Mitglied

Das Board erfüllt - so wie es ist - zu 100% seinen Zweck. Das macht es sehr gut. Ich fühle mich hier wohl, finde alle Bereiche die ich brauche schnell und ohne Umwege.

Ich möchte es so behalten wie es ist.
  13. JJ Mitglied

@RolfG: Na ja, konservativ heißt ja primär mal nur "erhaltend, bewahrend", bernang weißt ja sogar noch in Klammern darauf hin ("alles soll so bleiben, wie es ist"). Das ist ja völlig wertfrei und kennen muß man dazu nur die Aussage, ob was verändert werden soll, oder nicht.

Gruß,

JJ
  14. ChristianK Mitglied

Lieber eine einfache Webseite als der komische Web 2.0 Kram.
    Ich bin ganz zufrieden so wie alles ist.
    Gruß
    Christian
  15. bernang Mitglied

im ton vergreifen :?: "konservativ" ist keine beleidigung und kein schimpfwort. wer inhaltlich sagt, seine tätigkeit (kaffeetratsch) ist spießig und er hätte sich an etwas gewöhnt, was vielleicht nicht optimal ist, ist in diesem punkt konservativ (man bedenke nur, was das wort auf lateinisch heisst). "spießig" ist schon grenzwertiger ;-)
    und wenn du sagst, es gibt noch optisch schlechtere foren: so what? wo bringt uns das hin, wenn wir uns mit schlechteren vergleichen?
    lg,
    b
  16. pastajunkie Mitglied

Gibt es bessere?

:lol::lol::lol::lol::lol:
  17. bernang Mitglied

:lol: ich meine nicht kaffeeforen, sondern foren im allgemeinen...
  18. RolfG. Mitglied

nochmal deutlich gesagt... mich stört die verallgemeinerung... mich als konservativ zu sehen, der alles so mag, wie es war, also beim alten, ist für mich eine wertung und eher eine negative.

Klar und deutlich... das Kaffee-netz ist gut so, wie es ist und braucht meiner meinung nach keine aufbesserung...

kannst ja mal ne umfrage daraus machen... :-o
  19. bernang Mitglied

:-D du schreibst es selbst: du bist in diesem punkt konservativ ("conservare" bedeutet "erhalten"). das ist keine wertung, sondern einfach eine feststellung.
    ob und in welchen dingen du progressiv bist, musst du selbst wissen ;-)
    also nix für ungut! ich selbst bin ich vielen dingen gerne konservativ und stolz darauf (trotzdem würd ich die forumsfarben ändern)...
  20. pastajunkie Mitglied

Sehe ich genau so!! Gute Idee!!

Diese Seite empfehlen