1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von kunstweiss, 11. Januar 2010.

  1. kunstweiss Mitglied

    Hallo,
    könnt ihr eine Deutschland Karte einbauen die mit Pins versehen ist von den Benutzern. Am besten mit Zoom funktion, dann kann man sehr schnell erkennen wo der nächste Benutzer angesiedelt ist, und ob ein Treffen wegen der Distanz in Frage kommt.

    So etwas gibt es in einem Honda Motorad Forum zu sehen, kenn aber den Link nicht mehr.

    Gruß
    kunstweiss
  2. vlad dracula Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    Im FZR Forum auch
    FZR-Forum | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
  3. Bane Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    fänd ich schick
  4. RolfG. Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    wenn es auf freiwilliger basis ist, also nicht automatisch...OK.
  5. betateilchen Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    [Sinnfrage]
    wozu?

    Die Forummitglieder aus seiner unmittelbaren Nähe findet man i.d.R. ohnehin im Lauf der Zeit automatisch heraus.
    [/Sinnfrage]
  6. kunstweiss Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    na, vielleicht wird ja was draus. Die Idee ist also nicht neu, siehe das FZR Forum - Danke an vlad dracula.
    Freiwillige Angabe sollte natürlich weiterhin gewährleistet bleiben.
    So eine Lösung ist nicht nur schick sondern auch ziemlich praktisch, da ich gleich abwägen kann, ob ich mir das gleich direkt vorort anschaue was hier so alles beschrieben wird.
  7. Bauhaus Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    Oh ja. Ich seh mich schon auf Deutschlandtour mit meinem Oldi bei jedem 2. unangemeldet auflaufen und die Bohnen alle machen.
    Wichtig wären dann auch die landschaftlich schönen Strecken einzutragen, Anzahl der Betten, mit oder ohne Frühstück.
    Ich werd dann mal meine Buchung für den Sommerurlaub stornieren.

    Bauhaus
  8. betateilchen Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    Warum setzt nicht irgendjemand von den Leuten, die sich so einen Quatsch (sorry - nur meine persönliche Meinung) wünschen, einfach eine frappr Karte auf und verlinkt die in die Signatur? Genau dafür ist Frappr doch seit Jahren da.
  9. 'Ingo Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    Fotoforen-Benutzerlandkarte
    Der eine oder andere hier wird evtl. in den entsprechenden Foren ebenfalls angemeldet sein.
    Wozu hat diese Karte je genutzt? Mir zu nichts, auch wenn ich sie am Anfang klasse fand, wir Menschen sind halt Sammler :D
  10. vlad dracula Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    Sag mal wieso kommt es , dass du was andere Leute interessiert als Quatsch und sinnlos abtun kannst aber wenn jemand es nur wagt Deinen heiligen Nickname abzukürzen, ist das das Ende der Welt und eine riesen Unverschämtheit.( sorry nur meine persönliche Meinung)



    Ich finde es irgendwie merkwürdig, das wenn man in einer Forumsrubrik die "Vorschläge" heisst einen eben solchen macht dafuer zusammengestaucht wird. Egal ob das jetzt Kunsweiss mi diesen Fred oder meine Wenigkeit mit den Avataren ist.:cry:
  11. betateilchen Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    Das Verhunzen eines geschützten Markenzeichens halte ich nunmal für eine ziemliche Frechheit. Ich zitiere Deinen Benutzernamen ja schließlich auch richtig und vollständig. Und der ist nur ein Nickname. (Das nur ist absolut nicht abwertend gemeint!) Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit.

    Ich habe absolut nix gegen Vorschläge, wenn es wenigstens neue Vorschläge wären. Aber Du selbst bist ja zu bequem, nachzuschauen, ob einen Deiner "genialen" Vorschläge vielleicht nicht schonmal jemand anderes lange vor Dir hatte. Und das nervt mich einfach - hier immer wieder das gleiche lesen zu müssen.

    Und bezüglich der User-Karte: Dazu habe ich doch einen konstruktiven Vorschlag gemacht, wie sich das auch ohne Änderung am Forums selbst umsetzen läßt. Ich frage mch allerdings,

    warum das ausgerechnet nur eine Deutschlandkarte sein soll - hier gibt es doch auch User aus anderen Ländern?
  12. vlad dracula Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    ICH habe hier nuescht abgekürzt nur festgestellt!;-)
    Ich finde es auch ok, wenn du ausgeschrieben werden willst, aber vieleicht fuelen sich andere auch an vor den Kopf gestoßen, wenn du deren Ideen als Quatsch bezeichnest.
    Vielleicht solltest du ein Copyright hinter deinen Nick machendami es allen klar ist ;-)
    PS: du darfst mich auch Vlad nennen:lol:

    Musst du?:shock:


    touché


    Ich weiss ja das du ein Grosser dieses Forums bist und auch sehr hilfsbereit zu sein pflegst aber warscheinlich kriege ich das gerade nur in den falschen Hals.:-?
    Egal Kaffeesatz drueber.
  13. kunstweiss Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    so, jetzt haben wir bitte wieder eine ruhige Grundstimmung.

    ich habe aus 2007 etwas gefunden: http://www.kaffee-netz.de/fragen-un...landkarte-f-rs-forum.html?highlight=landkarte , ist aber ohne Ergebnis.
    Wenn es weitere Diskussionen dazu gibt, dann bitte mal kurz den Link eintragen, interessant ist ja das Ergebnis dazu, sprich warum gibts das noch nicht.

    Den Auszug der Karte Fotoforen-Benutzerlandkarte finde ich schon sehr gelungen. Dies wird aber bei der Menge an Usern in diesem Forum sehr unübersichtlich. Vielleicht braucht es da ein Test.

    Interessant ist es vielleicht auch im Forum: Der beste Espresso der Stadt - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee nach gleicher Struktur eine Karte zu hinterlegen. In diesem Bereich ist es ja gerade wegen der geographischen Lage interessant wo welcher User in der Nähe ist, zudem ich vielleicht sowieso schon Kontakt hatte.

    Wie ist denn die Meinung der Entwickler zur Umsetzung, was braucht es um das anzugehen (weitere Meinungen, Finanzen, Tools, Zeit, etc.) ?


    kunstweiss
    Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee - Elektra
  14. espresso-prego Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    Eine Idee könnte sein eine Maschinenkarte zu machen. Es gibt sehr viele Beiträge in den die Leute klagen dass sie die Maschinen nicht Vorort ansehen können.
    Wer aber seine Maschine gerne einem Newbie vorführt, trägt sich (bzw. seinen Maschinentyp) ein. Ich vermute aber dass es für viele keine so tolle Sache ist die Maschine 'andauernd' vorzuführen und der Aufwand wäre der Admins/Entwickler damit verpufft.
  15. kunstweiss Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    guter Vorschlag, ist ja schon klasse wenn ich aufgrund des Maschineentyps den Kontakt knüpfen kann. Das sollte aber nicht ausschließlich sein, es gibt ja auch mehrere Maschinetypen in einem Haushalt.

    WEnn die Anfragen von Besuchen zuviel werden müßte ich die Möglichkeit haben das zu blockieren, oder besser zu Bestätigen dass ich gewillt bin an einem Besuch (könnte ja auch vorher mit bestätigtem "Forum-Freund" verlinkt sein).

    kunstweiss
    Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee - Elektra
  16. Bauhaus Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    Jetzt hab ich meinen Urlaub schon storniert und dann sowas. Zuviel Besuch, also...

    Ich fänds 'ne super Idee (Erdkunde-Leistungskurs-geschädigt) mit der Karte. Irgendwie hab ich so eine Ahnung, dass sich im Süden und in Berlin die Pinnekes dann ganz schön häufen, oder vertu ich mich?
  17. betateilchen Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    Nix. vB kann das von Haus aus bzw. mittels vorhandener Mods. Sofern der Admin die Funktion aktiviert.
  18. buena suerte Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    Da vertust Du Dich, südlich der Donau gibt es so gut wie keine Espressotrinker. Schon gar nicht in M, da gibt es GAR KEINE.

    *duckundweg*
  19. vlad dracula Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    Die Donau fliesst bis hier runter :)
  20. kunstweiss Mitglied

    AW: Deutschlandkarte mit Pin für Benutzer

    Da vertut ihr euch alle etwas, denn hier im Reinland findet sicht die Espresso-Hochburg, aber nur Linksrheinisch :shock: hihi
    Hier im nächsten Umkreis (ca. 2km) gibt es die hochwertigsten Espressomaschinen: 3xElektra Belle Epoche, 2xElektra Barlume, 1xElektra Maxi
    Wenn Karte kommt, denn sehen wir schon:evil:
    Bitte, Bitte an Admin: ich teste vorher

    kunstweiss
    Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee - Elektra

Diese Seite empfehlen